Beiträge von susamich

Die NC750XD ist ein sog. Einwegmotorrad, d.h. das DCT kann exakt nur 100.000x schalten, dann blockiert es und das ganze Moped kommt in die gelbe Tonne.

:D :D

Helme sind sicher ein sehr subjektives Thema.

Mein C3 ist von 2014 und wenn man mal googlet nach "C3 Zwangsbelüftung" haben mehrere (Empfindliche & Winterfahrer) das Problem das es trotz geschlossener "Kinnlüftung" in die Augen zieht.
    Jedoch ist der Zug verschwunden wenn man die Sonnenblende schließt.

Mit steigenden Aussentemperaturen relativiert sich das Thema.

Mein Versuch mit dem Fensterdichtband war ganz OK, ich bilde mir ein das es leiser wurde.
    Heute Mittag wird die Scheibe mal in die untere Position gebracht

VG, Micha

Hallo zusammen,

ich (171cm, NC750XD, Normalscheibe in hoher Position) habe den Schuberth C3 (nicht Pro) und bin so garnicht happy.

Die Belüftung am Kinn (zieht im Auge ohne Sonnenblende) und auf dem Kopf (Pfeifgeräusch) habe ich abgeklebt.
    Gerade im Winter (bei ca. 4-6 Grad) war das extrem nervig, ggf. mache ich das Tape im Sommer wieder weg.

"Laut" (ab 100 km/h) finde ich ihn noch immer... von "dahin gleiten" kann nicht die Rede sein.

Gerade eben habe ich das klappbare Kinnteil mit so einem Fensterdichtband bearbeitet, bin gepannt ob es war bingt.
    Das Dreieck ist korrekt, meist habe ich noch ein dickes Buff drunter... da kommt kein Lüftchen rein.

Demnächst mag ich mal einen nicht-Klapphelm fahren... hoffe das der leiser ist.

VG, Micha

Konstantfahrruckeln (KFR) hatte ich ganz extrem bei meiner BMW F800ST und hatte mir deswegen auch den HP-Beschleuniger eingebaut (mogelt eine geringere Umgebungstempertatur vor).

Das bei der NC750XD ist anders... eben Spiel zw. Schub & Brems im ungünstigen Fall bei ca. 30-50 km/h im 2/3 Gang.

Ich kenne das Ruckeln (NC750XD 2015er).. das ist bei meiner wenn man so zwischen Schub-Brems Betrieb fährt.
    Quasi ein gewisses Spiel zw. Gas gehen und Motorbremse, oder?

Meist nur im 2. Gang.

VG,
    Micha