Beiträge von susamich

    ... gegen 16:30 bin ich von Unsingen über Schmitten, Sandpacken, große Kurve, wieder nach Frankfurt.


    Frisch war es ohne Sonne... und in der grossen Kurve (Applauskurve) war es verdammt voll.


    Gruß,
    Micha


    PS: Ich danke ich montiere mir Handprotektoren

    Meine NC750XD hat nun 520 Km im D-Modus auf der Uhr... und langsam wird etwas flotter gefahren.


    Ich hatte das DCT blind gekauft, weil ich zwar nicht aus dem Rollerlager komme aber die Vorstellung ein Moped mit "DSG" (bekannt aus dem VW) faszinierend fand.
    Hinzu kommt noch das oft in der Stadt unterwegs bin.


    Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut... in der City ist DCT einfach nur sehr komfortabel... und im Taunus man man über die +/- Wippen etwas nachhelfen.
    Klasse sind auch die Ampelstarts, kein lauern auf grün mit gezogener Kuppung... einfach Gas und weg.


    Ein ehem. BMW Kollege belächelt mein DCT, schwärmt aber selbst vom BMW "Schaltautomaten"... ich denke er hat es nicht verstanden.


    Gruß,
    Micha

    Am Wochenende habe ich meine Steckdose montiert... naja... nicht ohne Komplikationen.


    Einfacher wird es wenn man die Verkleidung rechts und links entfernt, dazu noch die Verkleidung über dem Kombischloss (Fach/Tank).


    Die Sollbohrstelle (links) kann man in der Tat erfühlen.


    Leider ist mit beim Festschrauben der BAAS ZA01 dieser grünliche Innenring zerbröselt.
    Der Ring war wohl zu feste, bzw. das Helmfach ist nicht eben/plan.


    Im Baumarkt habe ich mir dann aus dem Sanitärbereich eine dicke Unterlegscheibe aus Gummi besorgt und diese anstelle des grünen Innenringes montiert... bombenfest und rutscht nicht.


    Alles zusammengeschraubt, via Sicherung direkt an die Batterie (weil ich so auch laden mag).


    Also... mein Hinweis:


    - Etwas mehr abschrauben damit man besser ran kommt (wirklich wenig Aufwand)
    - Eine Unterlegscheibe aus Gummi unterlegen, nimmt den Druck auf den Platikring und macht noch rutschfester.


    Gruß,
    Micha

    Ich komme aus dem BMW F800ST Lager mit 85 PS...


    Aktuell habe ich auf meiner NC750XD nun 520 km auf der Uhr und es wird Zeit langsam etwas mehr Gas zu geben... also gestern das erste mal im Taunus.


    Nach 520 Km im D-Modus mal etwas mehr Gas gegeben, mal S-Modus (verhalten) und auch mal manuell vor der Überholen eingegriffen.


    Kurz gesagt, mir genügt es... (noch :D ), flott durch die Kurven, die Konzentration auf Strasse/Landschaft, vor Kurven/Überholen ggf. runterschalten und beim rausbeschleunigen das DCT machen lassen.
    Sicherlich sind DCT und ich nicht immer einer Meinung, aber es kann nunmal nicht nach vorn schauen.


    Gruß,
    Micha

    @ Frank


    Vielen Dank für die Aufklärung das es sich bei der 2016er nicht nur um ein Facelift mit LED handelt, sondern es sich auch um div. Auflagen für die Euro 4 ab 2016 dreht.


    Ja... somit scheint die "letzte" aus 2015 in einem ganz anderen Licht.


    Gruß,
    Micha

    Hallo Jan,


    den Preis kann ich nicht genau beziffern, da ich eine BMW zum fairen Preis in Zahlung gegeben habe.
    Montage der Extras ist inklusive, es wurde auf den nächsten 100er abgerundet und die 1000er Inspektion inkludiert.


    Gruß,
    Micha