Beiträge von susamich

Am Wochenende habe ich die Protektoren nun doch direkt auf den Griffhalter montiert, also unter die Gewindehülse für den Spiegel.

Sieht besser aus und die Gummihülle passt auch wieder über beide Schrauben.

Aber wieder eine Frage... ich habe die Protektoren in der Höhe auf den Millimeter genau ausgerichtet.
    (also die Haltewinkel entsprechend gleich ausgerichtet, und auch den seitlichen Winkel an den Lenkergewichten beachtet)

Wenn man aber aufsitzt, und über den Lenker schaut, scheinen sie noch immer verschieden hoch zu sein, bzw. die Spiegel verdecken unterschiedlich die Protektoren.

Täuscht das durch die Handbremse rechts, und Bremsflüssigkeitsbehälter links?
    Sind die Aufnahmen an den Griffhaltern nicht ganz symetrisch zueinander?
    Oder haben die Spiegel verschiedene Stangen (in Länge, Winkel...)?

Danke,
    Micha

.. achso, noch eine Frage:

Hast du auch lediglich den Spiegel abgeschraubt, dann den Halter eingelegt? Die Gummihülle passt dann nicht mehr ganz drüber. (so interpretiere ich die Anleitung)

Oder auch die weitere Gewindehülse herausgeschraubt und den Halter direkt auf den Bremsgriffhalter montiert? Dann sitzt der Halter tiefer und die Gummihülse wieder ganz drüber.

Gruß,
    Micha

Passen tut A natürlich an der XD... sieht aber nicht symetrisch zur rechten Seite aus (höhenunterschied zw. den jeweiligen innenseiten, oder ist bei mir etwas verbogen?)
    Würde denn M auch passen? So einen großen unterschied zw. A und M habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.

Super, vielen Dank für die Info.

Weiss jemand zufällig ob man bei der XD wirklich den speziellen Haltebügel (A) für das DCT verwenden muss? Die Protektoren (re/li) sehen damit so unsymetrisch aus und ich denke der Bügel (M) würde auch passen. (hatte noch keine Zeit den mal zu versuchen)

Gruß,
    Micha

Hallo zusammen,

nun habe ich mir Givi Handprotektoren zugelegt aber offensichtlich haben die keine ABE.
    (Givi weil sie zum DCT passen, einfach zu montieren sind und nicht über einen Bügel am Lenker befestigt sind)

Nun ein paar Fragen...

- Haben die echt keine ABE (ich konnte nix finden)
    - Wie sind eure Erfahrungen bei TÜV?

Mit meiner ehem. BMW war ich beim TÜV Frankfurt-Kalbach, die sehen mich niemals wieder.
    (Haben eine Puig Scheibe, und Fussrastenverlegungen trotz KBA-Nr. bemängelt)

Gruß,
    Micha

Hat jemand Erfahrung mit der Tourenscheibe von Puig, bzw. der Puig Vario an der 750X?

Ist die Puig gut, bzw. lohnt sich der Mehrpreis für die Vario?

Ich bin 171cm mit dem Schuberth C3... mir geht es zwar um den Windschutz, es darf aber auch nicht zu laut werden.

Gruß,
    Micha