Beiträge von susamich

Moin,

ich komme von der BMW F800ST und hatte keine Lust mehr auf das Geruckel bei Ortsdurchfahrten und noch mehr Geld in meine vordere Rubbelbremse zu investieren. Außerdem stand ein neuer Satz Reifen, sowie eine große Inspektion an.

Ich hatte mich bewusst für das DSC entschieden, ohne es vorher gefahren zu sein. Ein Grund mag ggf. das grottenschlechte Getriebe der BMW gewesen zu sein... Leerlauf (N) wo keiner hingehört und das ewige BMW Klack-Klack... beim Schalten und bei Lastwechseln.

DCT ist geil und passt genau zu meinem Fahrstil... bummeln... auf auf der BMW hatte ich mich ab 140 km/h nicht mehr wohl gefühlt, und schneller fahre ich auf der Honda auch nicht.

Ja... etwas mehr Leistung könnte sie haben, aber man kann ja irgendwann auf eine stärkere Maschine mit DCT umsteiigen, Auswahl gibt es ja.

Gruß,
    Micha

Moin Jungs,

immer wieder schön zu verfolgen wie einer eine Frage stellt und das Ganze dann im Grundsatz diskutiert wird...

Getreu der Frage "... soll ich silber oder oder weiss nehmen" und der Antwort "... rot ist doch auch schön".

Aber egal, so sind nunmal Foren.

Nein, ich kann technisch auch nicht weiterhelfen.

Gruß,
    Micha

Moin,

ich hatte mir das Touring Paket zu 1572.- dazu bestellt.

- Heizgriffe
    - Hauptständer
    - TopCase (meist nicht montiert, weil hässlich)
    - Koffer
    (alles inkl. nötige Anbauteile)

Sicher sind 1572 EUR viel Geld, Koffer & TopCase qualitativ nicht die Besten, aber wenn mal mal eine Tour macht (oder einkaufen geht) ist es eben (trotz Gepäckfach) angenehmer.

Außerdem hatte ich die 50:50 Aktion gemacht, da hat alles erstmal nur die Hälfte gekostet.
    Die Montage des Paketes war im Kaufpreis inkl.

Die Steckdose im Gepäckfach hatte ich aus div. Gründen dann selbst gemacht.
    (Anschluss an Dauerplus weil ich darüber auch die Batterie laden wollte)

Gruß,
    Micha