Beiträge von susamich

    Hi Sigi,


    ganz ehrlich, ich habe mich auf der F800ST nicht wirklich wohlgefühlt und bin echt nur geschlichen...
    Selten schneller als 120 km/h (Windschutz) und eigentlich auch nur um die Kurven getragen (Kurvenfeeling).


    Ich wollte es auch nicht so recht glauben... war doch eine BMW... das muss doch an mir liegen.
    (ich hatte 25J Moped-Pause)


    Nach einem Jahr und knapp 10.000 KM (der Vorbesitzer hatte schon den Michelin montiert) hab ich sie bei Honda in Zahlung gegeben.


    Auf der NC750XD fühle ich mich deutlich wohler, und bin mit 30PS weniger deutlich flotter unterwegs, 12 TKM schaff ich (zum Glück) wohl nicht mehr.


    Gruß,
    Micha

    Ich bin ein Blümchenpflücker...


    Mit meiner BMW F800ST habe ich 12.000 KM mit dem Michelin Pilot Power 3 geschafft.
    Darauf habe ich im F800-Forum folgenden Kommentar bekommen:


    "Du meinst nicht ernsthaft den pilot POWER oder ? Da muss man das Motorrad ja wirklich schieben um sowas annähernd zu schaffen. Da wäre wohl ein 50er roller angebracht"


    ... jetzt fahre ich eine NC750X mit DCT!


    Gruß,
    Micha

    Moin zusammen,


    um flott & sicher zu fahren benötigt man nunmal mehr als nur einen leistungsstarken Motor und ein gutes Fahrwerk. Es ist immernoch der Fahrer der es beherrschen muss.


    So gesehen kann auch ein Mokick einem Supersportler überlegen sein.
    Vergleiche an der Ampel, den Bergen oder auf der Nordschleifen hinken doch immer.


    Es ist doch wichtig das es dem Fahrer "reicht", das seine Erwartungen erfüllt und er glücklich ist.


    Gruß,
    Micha


    PS: Mit meinen 55PS bin ich aktuell flotter unterwegs als mit den ehem. 85PS... weils einfach besser passt.

    Mir gefällt es, weil man eben beides machen kann.
    Sicher fehlt dem Hardliner dann die Kupplung, aber egal.


    Gerade wenn man öfters in der Stadt ist, ist das Rollerfeeling ganz angenehm.


    Es wird aber immer (wie beim Auto) eine Einstellungssache bleiben.


    ALLEN, mit und ohne DCT.... ganz viel Spaß!