Beiträge von Gismino

Erinnere hier nur mal an die letzte CDU Wahlparty nach dem Sieg der letzten BTW, wo Merkel dem feiernden Gröhe auf der Bühne die Deutschlandfahne aus der Hand riss und diese "entsorgte". Unserer Kanzlerin war die Fahne peinlich... (bei YouTube zu sehen)
    Also ist deine Aussage bzgl. unserer Flagge und dem damit verbundenen Problem reduziert auf die Person Höcke nicht ganz richtig.

Selbst bei Demos von Salafisten wurde das Zeigen der Deutschlandfahne durch Gegendemonstranten und Anwohner "zur Wahrung des Friedens" polizeilich verboten und dies auch durchgesetzt.

Vielleicht ist Merkel auch wie der Kapitän der Titanic unterwegs, der in eisigen Gewässern viel zu schnell fuhr und dann den Eisberg rammte...

Auch kann ich Deinem Vergleich mit dem Arzt nichts abgewinnen, den man während der Op nicht austauschen würde, wonach man Merkel jetzt auch “die Op“ zu Ende bringen lassen sollte, die sie begonnen hat.
    Tut mir leid, aber das hat was von Augen zu und durch, wie bei Stuttgart 21 oder BER.
    Es ist immer möglich einzugreifen und einen neuen Kurs einzuschlagen.

Deinen Beitrag von gestern hatte ich gelesen, macht es aber nicht besser, da nicht wählen keine Option darstellt und vielmehr die Regierenden stärkt, als deren Gegner.
    Die Regierenden formulieren das natürlich umgekehrt...
    Wie auch immer, eigentlich die schlechteste Option von allen nicht zu wählen.

Die bis heute anhaltende linke Erziehung aus den 68ern trägt halt Früchte. Alles, was nur nach rechts riecht, ist Teufelszeug, was das Regieren im linken Mainstream natürlich einfacher macht.

Eine Übereinstimmung unserer politischen Ansichten müssen wir auch nicht erreichen, es ist gut so, wie es ist.

Dann muss ich davon ausgehen, dass Du mit dem derzeitigen Kurs der Regierenden einverstanden bist.
    Wer nämlich nicht gewillt ist anders zu wählen, der unterstützt die derzeitige Politik.

Wer mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist und dennoch CDU, SPD, Linke oder Grüne wählt, da er glaubt, alles andere ist noch schlimmer, der wird sich bald eines Besseren belehrt sehen.

Nach dem Linksruck der CDU braucht es eine starke rechte Partei zum Ausgleich.
    Das wäre ggf. auch deshalb sinnvoll, damit sich D endlich mal von seiner 70 Jahre zurückliegenden Geschichte rehabilitiert, wonach sich dann vielleicht auch nicht mehr sämtliche Deutsche peinlich berührt fühlen, wenn ein Höcke die deutsche Fahne im TV (Jauch) zeigt oder sonst etwas in diese Handlung interpretiert, denn nur das ist peinlich.

Angst vor einer zu starken AfD ist doch völliger Blödsinn bei Hochrechnungen von maximal 10%.
    Selbst wenn es 15% würden, würde die AfD weder regieren und auch nicht mit regieren. So kann sie in der Opposition aber schon mal Farbe bekennen und zeigen, ob sie ggf. doch für mehr gut ist, als nur eine Oppositionspartei zu sein.

Die hier und anderswo formuliert Angst, von wegen “hatten wir schon mal“ (3. Reich) ist völlig überzogen, um nicht zu sagen paranoid, zumal die AfD nichts im Programm stehen hat, was darauf hindeuten und diese Angst rechtfertigen würde.

Hallo Elmold,

ich glaube nicht, dass die „Extremen“ auf der linken und der rechten Seite gezielt eingesetzt werden, um die immer „schwächer agierende Mitte“ zu stärken.
    Aus meiner Sicht gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass das funktioniert.

An der immer schwächer werdenden SPD der letzten Jahre ist gut zu erkennen, dass das eben nicht funktioniert. CDU, Linke und Grüne stagnieren, nur die AfD befindet sich im Aufschwung.

Die Kräfteverhältnisse verschieben sich zwangsläufig und sie werden sich in den nächsten Jahren weiter verschieben, alleine schon durch unsere gesellschaftliche Veränderung aufgrund von Globalisierung und Multikulti.
    Einen zusätzlichen Schub der Veränderung werden wir in den nächsten Jahrzehnten auch deshalb erfahren, da Mitglieder und Stammwähler der CDU überaltert sind und weg sterben werden. Neue Wähler und Mitglieder werden nicht im gleichen Maße nachrücken, die Demografie wird also auch die Parteien und insbesondere die CDU einholen.
    Auch völlig neue Parteien sind daher künftig problemlos möglich, ich denke da nur an eine mögliche Islampartei.

Ein weiteres Indiz dafür, dass diese Theorie hinkt, sehe ich in dem nach wie vor hohen Anteil der uninteressierten bzw. frustrierten Nichtwähler begründet.
    Hier schlummert ein beträchtliches Potenzial, welches vielmehr für einen Wandel steht, als dass sich diese Abgehängten in die heutige „Mitte“ verordnen lassen würden. Vielmehr sehnt sich dieser Teil nach etwas völlig Neuem.

Der Grad der Mobilisierung an den Nichtwählern liegt bei der AfD besonders hoch. An dieser Stelle kann ich Dir und diversen „Experten“ durchaus in der Argumentation folgen, wonach die CDU sogar ein Interesse an einer erstarkten AfD in sämtlichen Landtagen und selbst im Bundestag haben könnte, um letztlich Machtverhältnisse zu verschieben und vorerst die dominierende Macht von RotGrün auf Landesebene zu brechen.
    Egal, wie man es dreht und wendet, am Ende verschieben sich Machtverhältnisse oder von mir aus kann man auch gerne sagen, die Mitte verändert sich!

Eine gezielte Steuerung der Veränderung oder Beibehaltung von Machtverhältnissen auf dem Rücken von Linken und Rechten ist aus meiner Sicht unmöglich.

Gruß
    Wolfgang

Da bin ich nicht enttäuscht drüber, sondern vielmehr erfreut Wossi. Ich hatte Dich bisher auch immer anders wahrgenommen und mich gewundert. Aus Deinen Posts konnte man das aber durchaus so verstehen, wie es bei mir ankam.

Alles gut Wossi, dann freue ich mich "doch noch" auf ein Bier mit Dir in Bebra ;) Der Austausch face to face ist eh immer besser, denn das geschriebene Wort lädt förmich zu Fehlinterpretationen ein.

Gruß
    Wolfgang

Starkes Stück Wossi. Da z. B. ich kein Antwort von Dir erhalten habe, bin ich neben anderen hier Deiner Ansicht nach offenbar bereits ein "bekennender Nazi", nur weil ich die AfD unterstütze und stehe demnach auf Deiner Ignoreliste.

Auch in anderen Deiner letzten Postings gehst Du sehr leichtfertig mit dem Begriff Nazi um und rechtfertigst das schlicht mit "null Toleranz gegen Nazis".

Du weisst wahrscheinlich schon, dass Du mit Deinen Beschimpfungen und speziell mit der Verwendung des Nazibegriffs vorsichtiger sein solltest, denn mit Deinen Äußerungen erfüllst Du bereits den Straftatbestand der Verleumdnung, der üblen Nachrede oder der Beleidigung, wenn Du pauschal jeden AfD Sympathisanten als Nazi bezeichnest ohne andere Anhaltspunkte dafür zu haben, als dass derjenige die AfD unterstützt.
    Bevor Du also anderen drohst und rätst, sie sollten in ihren Formulierungen vorsichtiger werden, solltest Du Deine eigene Wortwahl noch viel dringender überdenken.

Eine Anzeige von mir musst Du nun aber nicht befürchten, im Grunde ist es mir egal und solch ein Stumpfsinn prallt an mir ab. Beleidigungen werden ja auch durch hochrangige Politiker salonfähig gemacht, wenn sie große Teile der Bevölkerung pauschal als Pack, Dumpfbacken oder sonst etwas bezeichnen.
    Nur habe ich ein Problem damit, wenn sich jemand als Moralapostel aufbaut, der selber die Grenzen des Zulässigen leichtfertig überschreitet und glaubt damit im Recht zu sein. Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, auch wenn Du es ignorieren wirst, da ich ja auf Deiner Ignoreliste stehe :lol:

Schade Wossi, bist irgendwie zum Henry mutiert :?: