Habt Ihr keine Angst...

  • #1.111



    Wobei DAS sogar funktioniert! :mrgreen: ;)

  • #1.112


    Scheiss auf links und rechts! Genau! Finde ich auch! Laßt und das Vernünftige tun!


    Die politische Mitte ist inzwischen aber vielfach auch radikalisiert und bereit demokratische Errungenschaften und Gepflogenheiten aufzugeben, in der Hoffnung, die Demokratie damit zu schützen. Dabei geht es oft nicht mehr um Vernunft sondern um's Rechthaben.


    Auf:
    - Flüchtlinge über der Menge X verbieten! Sofort!
    - Offene Grenzen verbieten! Sofort!
    - Merkel verbieten! Sofort!


    folgt:
    - Links und Rechts verbieten! Sofort!


    Alles sehr demokratisch.


    Angst ist der schlechteste Ratgeber von allen. War er schon immer.



    P.S.
    Mal allgemein gefragt: Käme irgendjemand auf die Idee aus Angst mitten in der Zahnwurzelbehandlung, mitten im Flug, mitten in der Herzoperation, der Zahnarzt muß weg, der Pilot muß weg oder der Operateur muß weg zu rufen?
    Eben.
    Auch die Genannten haben zwischendurch keinen Plan oder weichen spontan vom Plan ab, wenn sich eine neue Situation ergibt.



    Etwas mehr Grundvertrauen wäre der bessere Ratgeber. Leider kann man sich das nicht einfach so zulegen.


    Edit:
    Ich stelle mir das eben bildlich vor:
    Viele Passagiere im Flugzeug rufen unter der Führung einer kleinen Gruppe, die sich "Alternative für den Flug" nennt, während eines holprigen Fluges "der Pilot muß weg, der Pilot muß weg". Der kommt mit Fallschirm aus dem Cockpit und ruft frei nach Friedrich August III. von Sachsen: "Nun macht euren Dreck alleene" und ist weg.
    Spontan stellen sich zum Piloten berufene Mitglieder der Alternative für den Flug zu Verfügung, um das Flugzeug zu steuern, da durch den richtigen Steuermann die Gesetze der Aerodynamik nun nicht mehr gelten. Als erster Schritt werden Flügel verboten, da sie der Grund für das ganze Geholper sind. :lol: :lol: :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #1.114


    Und genau davor habe ich Angst. Du wirst nämlich nicht der einzige sein, der dieses Wahlverhalten an den Tag legt. Dazu kommen dann noch viele wirklich überzeugte "Dumpfbacken", von denen in unserem Land leider doch noch einige unterwegs sind. Dazu dann noch die ganzen - verständlicherweise - Politikverdrossenen, die aus Protest nicht wählen. Und am Ende werden wir die Geister, die wir riefen, nicht mehr los...

  • #1.115


    Aber doch nur bei den Freizeitsäufern. :mrgreen:
    Ein echter Profi lässt es doch gar nicht erst soweit kommen. :D ;)





    Spaß beiseite.
    Ich bin immer wieder verblüfft, wie viel Sachverstand, gepaart mit erklärenden Begleitkommentaren hier vertreten ist!
    Schön, das es noch so viele Menschen gibt, die sich wirklich Gedanken machen.


    Dabei kommt es gar nicht darauf an, auch verschiedene Ansichten zu vertreten.

  • #1.116

    Schon mindestens seit der Jahrtausendwende bin ich mit den Regierungsparteien unzufrieden und fühle mich von deren Politik in keinster Weise mehr vertreten.
    Es trat immer genau das Szenario ein, das mir am allerwenigsten wünschenswert erschien.
    Ich zog mich dann für ungefähr 10 Jahre frustriert aus jeder politischen Betätigung zurück und dachte, es reicht, ein wenig zu arbeiten, etwas Geld zu verdienen, für mich und meine Familie zu sorgen, mich an die Gesetze zu halten und als humanistisch geprägter Mensch möglichst keinem auf die Füße zu treten.
    Erst die AfD hat es durch ihr Programm in Bezug auf die Europapolitik geschafft, mich überhaupt wieder an eine Wahlurne zu bringen.
    Änderungen in der Zuwanderungspolitik hatte sie sich, soweit ich mich erinnere, 2013 noch gar nicht auf ihre Fahnen geschrieben.
    Natürlich ist der Rechtsruck seit dem Weggang von Bernd Lucke, den ich für einen integeren Kopf und großen Rhetoriker halte, sehr bedenklich, aber was soll man nun tun bzw. wen soll man wählen:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…u%C3%9Fer+der+AFD#p152818 <---- :text-link:


    Seine neu gegründete „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (ALFA) wird bei den Wahlen sicher kaum eine Rolle spielen, falls sie sich nicht schon im Vorfeld wieder zerstreiten und spalten… :roll:.
    Auswandern wäre nur bei entsprechenden monetären Gegebenheiten eine allerdings sehr verlockende Alternative.


    Es grüßt
    sin_denk-ich-an deutschland-in-der-nacht...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #1.117

    Naja, ich denke, dass wir die Geister schon wieder loswerden. In Meck-Pomm ist die NPD schon im Parlament drin. Da wird sich schnell beweisen, was die wirklich beizutragen haben. Dann ist hoffentlich auch schnell wieder Ende der Vorstellung.


    Das Bundesministerium geht nach einer NT-V-Meldung davon aus, dass in 6 Bundesländern die Veranstaltungen der Pegida-Bewegung von Rechtsextremisten organisiert oder zumindest beeinflußt werden. Vor diesem Hintergrund sollten die gemäßigten Pegida-Anhänger ihr Wahlverhalten doch noch mal überdenken...


    Ansonsten kann man ja nach Bayern auswandern. Da ist man ja auch etwas rechter und durchaus Populismus nicht abgeneingt, aber die können den Rest wenigstens auch so weit, dass was Vernünftiges dabei rauskommt. Wenn man die Zahlen so betrachtet... :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.118


    Angst vor einer zu starken AfD ist doch völliger Blödsinn bei Hochrechnungen von maximal 10%.
    Selbst wenn es 15% würden, würde die AfD weder regieren und auch nicht mit regieren. So kann sie in der Opposition aber schon mal Farbe bekennen und zeigen, ob sie ggf. doch für mehr gut ist, als nur eine Oppositionspartei zu sein.


    Die hier und anderswo formuliert Angst, von wegen “hatten wir schon mal“ (3. Reich) ist völlig überzogen, um nicht zu sagen paranoid, zumal die AfD nichts im Programm stehen hat, was darauf hindeuten und diese Angst rechtfertigen würde.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #1.120

    Wie schon geschrieben kann eine gewählte AfD durchaus koalieren - das hat der Wähler dann nicht mehr im Griff.


    Und dass die Promovierten Petry und Meuthen so blöd sind rechtsorientierte Parolen in ihr Parteiprogramm zu schreiben, glaubt denke ich keiner.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!