Beiträge von Gismino

    Wird bestimmt lustig in Bebra, wenn die einen mit den anderen nichts zu tun haben wollen. Frage mich, warum das so ist und warum die Intoleranz einer anderen Meinung gegenüber meist von links kommt, so wie linke Gegendemonstranten seltener friedlich bleiben.


    Man man Wossi, was ist los heute Abend? Ich wähle die AfD, habe sogar gespendet um die AfD vor den finanziellen Auswirkungen des geänderten Parteiengesetzes zu schützen.
    Demnach bin ich für Dich also ein Nazi? Dein Ernst?


    Nur zur Erläuterung, ich zünde keine Flüchtlingsheime an, würde nie einen Flüchtling oder sonstigen Ausländer angreifen, nur weil er Ausländer ist.
    Ich glaube auch nicht, dass ich einer besseren Rasse angehöre.
    Aber ich soll ein Nazi sein?


    Habe einfach nur eine andere, konservativere Meinung und von mir aus auch ein nationaleres Denken und finde den "Fortschritt" nicht in Gänze gut, nicht mehr und nicht weniger.
    Und da fühle ich mich momentan am Besten durch die AfD vertreten.
    Mach bitte nicht mehr daraus, als es ist, nämlich nur eine andere Meinung ;)


    Wossi, bei aller Liebe, aber wer im Glashaus sitzt bzw. wer so austeilt, der sollte auch einstecken können.

    Hallo,


    möchte mal eine Lanze für die Ermax +10 brechen, die hier nur selten erwähnt wird (was mich eigentlich wundert :think: ), dann aber meist positiv. Wie der Name schon sagt, ist sie gute 10 cm höher als die original Hondascheibe.
    Demnach ist sie aber noch deutlich kürzer als die Honda Tourenscheibe (+14 cm) und erst recht als das Givi Windschild (+ 16 cm).
    Somit bleibt die Sportlichkeit der NC aus meiner Sicht sehr gut erhalten. Optisch gefällt mir die Ermax sogar besser als das Honda Original, macht sie insgesamt "erwachsener", die Front wirkt deutlich bulliger.


    Viel entscheidender als die Optik ist natürlich die Wirkung und hier bekommt die Ermax von mir die volle Punktzahl :clap:


    Ich bin 1,80m groß und die Scheibe schützt deutlich besser als das Original und das ohne störende Turbulenzen am Helm und ohne lauter zu werden. Die Windabrisskante trifft meinen Helm oberhalb des Visirs im Stirnbereich, was meinem Helm (Nolan N102 Klapphelm mit Spoiler) keine Probleme bereitet.
    Die Scheibe selber bleibt auch während der Fahrt frei von Vibrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit und unabhängig vom Strassenzustand.
    Dauergeschwindigkeiten von über 150 Km/h sind mit der Ermax +10 kein Problem.


    Für Ganzjahresfahrer hat der Schutz vor Kälte und Regen ja einen mindestens ganau so hohen Stellenwert, wie das Thema Winddruck und Geräusche.
    Auch hier bekommt die Ermax von mir die volle Punktzahl, natürlich immer ins Verhältnis zu der noch geringen Größe gesetzt.
    So war ich am Sonntag 27.12. über 250 Km über Landstrassen (4,5 h unterwegs) bei rund 10 Grad in der Eifel unterwegs und das ohne zu frieren.
    Mit der Originalscheibe wäre die Tour deutlich ungemütlicher geworden.


    Da der Bremsflüssigkeitsbehälter die Scheibe am linken Lenkeranschlag leicht berührte, habe ich den Lenker 5mm nach hinten gezogen, was die Ergonomie aber nicht negativ beeinflusst hat


    Von mir also eine klare Kaufempfehlung und das bei gerade mal um die 100 € Anschaffungskosten :dance:


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Michael,


    ich habe die original Honda Griffheizung montiert und der Kabelverlauf ist exakt so, wie auf den Bildern Deines Links gezeigt.


    Problem hab ich damit keine, da sich der Modusschalter (N; D; S) problemlos bedienen lässt.


    Einzig der Anlasser sollte dann mit "spitzem Daumen" gedrückt werden, um das Kabel nicht unnötig zu knicken, daran gewöhnt man sich aber schnell.


    Dafür ist die Funktion der original Griffheizung tadellos. Die 3 Heizstufen lassen sich problemlos auf der linken Seite über den Modusschalter durchzappen.


    Gruß
    Wolfgang


    Nein Henry, Du bist doch dafür und genau das mit dem persönlich und aggressiv trifft doch insbesondere auf Dich zu :lol:


    Den musste ich einfach raushauen :dance:


    Überleg Dir das nochmal. Es geht hier vorrangig um unser gemeinsames Hobby NC und man muss die Henry's dieser Welt auch nicht zu ernst nehmen ;)

    Mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit, "gleichgültig" anzuhaken, die würde ich nämlich wählen.


    Wenn ich nur Ja oder Nein zur Auswahl habe, würde ich mich vermutlich für ja entscheiden, da jedem selbst überlassen bleibt, ob er entsprechende Beiträge liest oder sich gar an der Diskussion beteiligt.
    Wer sich an der Diskussion beteiligt, kann sich natürlich schnell Anfeindungen ausgesetzt sehen, das sollte aber jedem bewußt sein.
    Zuträglich für ein fröhliches Miteinander ist das also auch nicht immer...


    Grundsätzlich hätte ich aber auch keine Problem damit, wenn sich das Forum auf unser gemeinsames Hobby beschrenkt, denn das ist so viel schöner, als politische oder religiöse Themen!
    In Teilen kann ich den Unmut mancher gut verstehen, da man sich der Diskussion bzw. den Beiträgen nur schwer entziehen kann und immer wieder rein schaut, was dann durchaus belasten kann, sind doch bereits sonstige Medien voll von diesem "Zeug".


    Einer über das gemeinsame Hobby definierten Insel der Glückseligkeit, frei von äußeren Einflüssen aus Politik und Religion, kann ich also durchaus etwas abgewinnen ;)


    :arrow: NACHTRAG: habe mich umentschieden und für Nein gestimmt, hätte also lieber die Insel, natürlich ohne solche Diskussionen verbieten zu wollen. Nur wenn man mich schon fragt, dann lieber ohne, da ich immer wieder rein schaue und dann doch meinen Senf dazu abgeben muss, was mich im Grunde mehr belastet, als dass es mir Freude bereitet :think: Ich zumindest werde mich bemühen und aus solchen Themen künftig raushalten :dance:


    Elmold, allen möglichen Theorien zu möglichen Erklärungen für das Handeln der Eliten, konnte ich bisher nicht all zu viel abgewinnen. Habe mich auch oft gefragt, was steckt dahinter. Eine Lenkung u. a. durch die USA ist offensichtlich, eine Souveränität Deutschlands gibt es nicht, das steht fest. Dennoch konnte ich noch keinen höheren Sinn erkennen.
    Schon gar nicht in Anbetracht der unkontrollierbaren Risiken einer Öffnung der Büchse von Pandora. Das kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die momentanen Brandherde der Welt bei weiterer Eskalation noch kontrollierbar wären, was letztlich auch für die Eliten böse ausgehen könnte...
    Meine Meinung hierzu spiegelt momentan noch der folgende Satz wieder:
    "Man muss nicht immer List und Tücke vermuten, wenn einfache Dummheit als Erklärung ausreicht". Für die Dummheit der so genannten Eliten gibt es meiner Ansicht nach noch mehr Anzeichen, als für höhere Intelligenz mit ausgebufften, strategischen Fähigkeiten. Ich gebe aber zu, dass ich nach wie vor noch auf der Suche nach "der Antwort" bin.



    Hier gebe ich Dir bedingt Recht. Bedingt deshalb, da die "alten Marktschreier" bereits ihr korruptes Gesicht über Jahrzehnte zum Besten gegeben haben. Ein "neuer Marktschreier" bekommt von mir erstmal einen Vertrauensvorschuss, daher steht für mich fest, dass ich den Neuen wähle, sofern mir dessen grundsätzlichen Standpunkte zusagen. Für eine andere Mentalität der AfD spricht auch, dass sie sich als einzige Partei offen für Volksentscheide einsetzt, was mir zusätzliche Hoffnung gibt. Ich wünsche mir vorerst auch gar nicht, dass die AfD regiert, nur bin ich der Meinung, dass es bei dem sonstigen Parteien-Einerlei dringend eines politischen Korrektivs bedarf. Wirken tut die AfD bereits heute und das, ohne im Bundestag zu sitzen. Mehr muss ja ggf. gar nicht passieren und die AfD kann auch gerne wieder verschwinden, wenn eine Kurskorrektur in die richtige Richtung vollzogen ist.



    Vielen Dank für die Blumen, die ich gerne an Dich zurückgebe. Deine Beiträge sind stets geistreich und regen mich zum Nachdenken an, freundlich bist Du auch immer. Denke Du bist ein angenehmer Mensch. Auch nett, dass Du Henry hier ansprichst. Freuen tue ich mich an dieser Stelle weniger darüber, dass Du mich mehr oder weniger in Schutz nimmst, denn das muss niemand, bin ja schon groß, sondern viel mehr darüber, dass Du und auch andere hier im Forum mich nicht so wahrnehmen, wie es Henry offenbar tut.



    Zunächst einmal habe ich für meinen möglichen Kampf von Deutschland gesprochen aber gut. Wenn ich Syrer wäre, würde ich mich bei der Auswahl definitiv für Assad entscheiden.
    Wobei ich für einen bewaffneten Kampf nicht ausschließen würde, dass nicht alle 3 von Dir genannten Möglichkeiten ausradiert werden könnten und ein kompletter Neuanfang möglich wäre.


    Wie zuvor schon mal geschrieben, hätte ich im Irak z. B. Sadam Hussein gerne im Amt belassen, auch wenn der kein Kind von Traurigkeit war, dennoch ist das durch den westlichen Putsch und dem damit verbundenen Regimewechsel verursachte Chaos nur vergrößert worden, der IS erst dadurch entstanden.
    Daher Assad!