Beiträge von Trevor


    Welche Anlageform hattest Du denn gewählt? :)

    Mein Vorderbremse quietscht auch ab und an, allerdings nicht allzu laut.


    Was ich auch feststellen kann, ist das hier beschriebene "Rubbeln" bei langsamer Geschwindigkeit, so kurz vor dem Stillstand.
    Hatte ich bei meinem Satelis auch, der hatte ebenfalls nur eine Bremsscheibe vorne.


    Wenn ich noch mehr OT werden darf: Ich finde, dass die Bremshebel die ersten cm recht weich sind. Ist kein Spiel, die Bremsen sprechen schon an, man muss aber die Bremshebel recht weit ziehen, bis die Bremswirkung deutlich stärker wird. Ist aber mit Sicherheit kein Fehler oder Mangel, bin ich eben nur anders gewöhnt.

    Danke für Eure Tips.
    Ich tanke jetzt beim nächsten Mal randvoll. Wenn da noch mind. 1 l rein geht, dann dürfte es bei meinem jetzigen Verbrauch ja auch frühestens bei 250 km mit dem Blinken anfangen.

    Gäbe es denn für den (elektronischen) Scottoiler bzw. den Ölbehälter noch eine andere sinnvolle Anbringungsmöglichkeit als im Helmfach? Ich würde mir das bisschen Platz nicht auch noch einschränken lassen wollen bzw. habe Bedenken, dass dann dort alles nach Öl riecht. Außerdem wird's da drin ja ziemlich warm.


    Und wenn schon keine anderer Platz für den Ölbehälter sinnvoll ist, spricht dann irgendetwas dagegen, die Steuerung (also das Display) auch gleich ins Helmfach zu verbannen? Dann wäre der Kabelweg zur Batterie wenigstens kurz.


    Ich! Fahre grundsätzlich bei allen Temperaturen und fast jeden Tag (zur Arbeit), ausgenommen bei schneebedeckter oder glatter Straße. Da sind natürlich auch Tage dabei, an denen die Straße mittags zwar befahrbar ist, aber morgens nicht.


    Grundsätzlich bin ich beim Zweirad eher ein Pflegemuffel. Wenn ich nämlich eine so glänzende Maschine wie die Sonntagsfahrerfraktion haben wollte, müsste ich nach einer Tagesstrecke Arbeit und zurück von insgesamt knapp 15 Minuten bei Regen jedesmal eine Stunde putzen.


    Deswegen ist ein Schmiersystem für mich dann gut, wenn ich einen möglichst großen Erfolg bei wenig Aufwand habe. Das scheint beim Feststoffschmierer nicht gegeben zu sein. Lasse mich jedoch gern nach ersten Forumstests eines besseren belehren.


    Meine Vorgehensweise ist deswegen wie folgt:
    S100 weißes Spray wird weiter benutzt. Sollte sich herausstellen, dass die Regenfahrten zuviel abwaschen, steige ich auf Dauerölung um.

    Bin ja Ganzjahresfahrer, deswegen mich bitte auch aus der Liste streichen.


    Da müsste ich mich um die Kette ja noch häufiger kümmern als jetzt. Werde voraussichtlich zum Winter hin auch auf einen Dauer-Öler umsteigen.


    Danke für die ganze Vorarbeit und danke für die "Aufklärung".

    Meine Erfahrungen nach 740 km:


    Ca. ein Drittel aller Motorradfahrer grüßen von sich aus (vielleicht auch ein paar mehr; am Anfang habe ich nur auf die Hand und nicht das Kopfnicken geachtet). Wenn ich zuerst grüße, grüßen 80-90 % zurück.


    Gestern hat ein Chopper-Fahrer schon von weitem regelrecht gewunken. Habe dann sicherheitshalber mal in den Rückspiegel geschaut: war aber niemand hinter mir.


    Habe natürlich auch artig den Gruß eines Rollerfahrers erwidert und grüße auch Großrollerfahrer. Schließlich bin ich auf meinem Satelis auch des öfteren von Motorradlern gegrüßt worden.