Bin auch dabei. Habe zwar ein bisserl Bammel vorm Installieren, da ich jetzt nicht sooo der Techniker bin, aber im Notfall lasse ich das meinen HH machen.
Beiträge von Trevor
-
-
Das kommt mir natürlich nur so extrem vor, weil ich das von der Variomatik nicht kannte, das Schalten natürlich auch nicht. Mittlerweile habe ich das Runterschalten auch schon einige Male vor Kurven eingesetzt.
Eigentlich ist die Integra für meine Zwecke (meistens kurze Strecken, viel in der Stadt) nicht so geeignet wie ein Variomatik-Roller (hätte mir auch beinahe den Piaggio X10 500 bestellt), aber der Fahrspaß auf offener Strecke ist mit der Integra eben ein ganz anderer.
Und ich bin ja nun in einem Alter, wo man so langsam wieder unvernünftiger wird.
-
Fahre meine Integra zurzeit viel im manuellen Modus (noch in der Einfahrphase) und habe nur "Probleme" damit, dass bereits bei minimalem Einsatz der Gashand ein ordentlicher Drehmoment anliegt, der bei Wegnehmen in quasi die Entgegengekehrte Kraft der Motorbremse umschlägt. Das bin ich durch jahrelanges Fahren mit Variomatik eben noch nicht gewöhnt.
Den gleichen Effekt hatte ich heute beim Runterschalten (ohne Gas), als die Drehzahl von 2.000 auf 3.000 Umdrehungen schnellte. Da geht dann ein ordentlicher Ruck durch die Maschine, der aber nicht vom Getriebe sondern vom Motor (Motorbremse) kommt. Aber das sind, wenn ich das richtig verstanden habe, eben die Charakteristika eines Zweizylinders. Gewöhnungbedürftig, aber irgendwie auch toll.
KFR konnte ich bislang nicht feststellen, Ruckeln bei wenig Drehzahl und hohem Gang tritt ab und an auf.
-
Hier meine Liste, sozusagen ab dem Dreirad :
1994: Yamaha Zest 50
2002: Vespa ET 50
2003: Malaguti Madison 400
2008: Peugeot Satelis 400 ABS
2012: Honda Integra 700 -
Ich hatte gestern bei der Jungfernfahrt auch keinerlei Probleme. Und da ich mich auf den ersten gefahrenen 285 km an die Motoman-Einfahrmethode gehalten habe, musste ich neben den langsamen Fahrzeugen
vor mir die (beim Ausrollen) hinter mir näher kommenden und den Drehzahlmesser im Auge behalten, und das 4,5 Stunden lang...Das Display ist überhaupt erstaunlich gut ablesbar, obwohl es ja nur monochrom ist. Und das sogar bei Sonneneinstrahlung von hinten.
In einem Testbericht (zur Integra) wurde kritisiert, dass an der gewohnten Stelle des Blinkerschalters nun der Schalter für die Hupe ist und das beim Tester dauernd für ein falsches Signal gesorgt hat (war in der Scooter&Sport, glaube ich). Natürlich sind die Schalter dichter gedrängt, drunter sitzt ja der für das manuelle Runterschalten. Der Tester musste auch dauernd auf die Tasten schauen, um das manuelle Schalten hinzubekommen.
Hallo??? Habe gestern ganze zwei Mal versehentlich gehupt statt geblinkt, dann war der Bewebungsablauf auf meiner Festplatte gespeichert. Beim Schalten hatte ich überhaupt keine Probleme. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe bisher nur Automatik-Roller gefahren.
Da sieht man mal wieder, wie subjektiv solche Tests doch sind. Oder wie krampfhaft vielleicht irgendetwas Negatives gesucht wird.
-
€ 7.700 Barpreis, und meinen (wirtschaftl. Totalschaden)-Roller in Zahlung genommen. Und ich habe nicht gehandelt.
-
Zitat von 4evercHaZzY
Ich finde untertourig hat meine S so eine doofe Vibration (leichtes Schlagen/Unruhe wäre doof beschrieben) daher finde ich den D-Modus der DCt nicht wirklich gelungen. 5. Gang bei 50km/h ist auch übertrieben, oder ? Ich glaube um die 2,5t U/min fühlt Sie sich am wohlsten ich werd' auch mal etwas aufdrehen nach meinen jetzt schon 400km Spargang (Schonwaschgang)
Beim Anhalten schaltet Sie um die 2t U/min zurück das finde ich etwas störend, wenn der Verkehr dann doch weiterläuft aber man nicht wirklich aufdrehen kann weil man im Verkehr steckt ...Wie, Vibrationen nur im untertourigen Bereich???
Das ist ja ein echter Konstruktionsfehler, wenn der Motor nicht dauernd vibriert...
-
Danke, Harry für die Aufklärung.
Wollte nämlich gerade als jahrelanger Minimalschräglagenfahrer fragen, bei welcher Schräglage bzw. Geschwindigkeiten der Reifen geschmiert hat: auf der letzten Rille oder schon bei leichterer Schräglage.
Weiß ja noch nicht, welche Bereifung meine Integra haben wird und war schon etwas sorgenvoll, nun wieder beruhigter.
-
Bin Umsteiger vom Roller (Malaguti Madison 400 und Peugeot Satelis 400 ABS, jeweils nach vier Jahren Totalschaden, unverschuldet ). Fahre damit überwiegend die weite Strecke von vier km (einfach) zur Arbeit und natürlich ab und zu ne Tour.
Gestern wurde meine Integra zugelassen, Donnerstag hole ich sie ab.
-
Wahrscheinlich kommt es mir nur deshalb so schlimm vor, weil man durch das transparente Beinschild die Schrauben so deutlich sieht. Bin wohl noch den Anblick meines Satelis mit schwarzem Beinschild gewohnt.
Irgendwie widerstrebt mir aber trotzdem der Gedanke, da Löcher in die Verkleidung zu jagen (oder vielmehr jagen zu lassen). Wenn da mein HH schludert und die Löcher auf beiden Seiten nicht exakt gleich setzt...