Vorderradbremse quietscht

das ist nix besonderes, dass neue scheiben und beläge quietschen. war bei mir auch so und ist dann nach rund 1100km von ganz alleine weg gegangen.
    man soll bei neuen belägen und scheiben nicht mit aller kraft bremsen, aber ich würde sagen das quietschen geht eher weg, wenn man gelegentlich halb stark über mehrere sekunden bremst, damit die beläge kräftig anliegen und sich passend abnutzen.

Mein Vorderbremse quietscht auch ab und an, allerdings nicht allzu laut.

Was ich auch feststellen kann, ist das hier beschriebene "Rubbeln" bei langsamer Geschwindigkeit, so kurz vor dem Stillstand.
    Hatte ich bei meinem Satelis auch, der hatte ebenfalls nur eine Bremsscheibe vorne.

Wenn ich noch mehr OT werden darf: Ich finde, dass die Bremshebel die ersten cm recht weich sind. Ist kein Spiel, die Bremsen sprechen schon an, man muss aber die Bremshebel recht weit ziehen, bis die Bremswirkung deutlich stärker wird. Ist aber mit Sicherheit kein Fehler oder Mangel, bin ich eben nur anders gewöhnt.

• SirWill

Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!