Beiträge von NoOne



    Hi,


    kann ich dir nicht sagen, auf sowas achte ich nicht. Wenns regnet, werde ich nass. So ist das nun mal.


    Regnet es wenig, werde ich vielleicht 40% vom Regen und 60% vom Hinterrad nass. Regnet es stark, ist es vielleicht umgekehrt. Das sind aber nur Schätzwerte, ich stelle wie gesagt, diesbezüglich keine Berechnungen an.


    Ach ja, wenn ich lange Strecken fahre, dann nehme ich eine Regenkombi zusätzlich zum Goretex mit. Damit ist es mir dann nochmals egaler (was für ein grammatikalischer Blödsinn :mrgreen: )

    Hi Ralf,


    ich würde an deiner Stelle löten. Stromdiebe halte ich am Moped mit seinen Vibrationen für eine nicht so tolle Lösung.


    An meinem letzten Moped ist mir sogar ein Kabel aus einem Stecker mit Quetschverbindung rausvibriert, und ja, es war sauber verquetscht ;) . Seitdem nehme ich nur noch Crimpstecker oder verlöte direkt. Damit habe ich nie Probleme bekommen. Wenn Schrumpfschlauch mal nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, ist selbstverschweissendes Isolierband eine gute Alternative.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    das KBA antwortet schnell, selbst am Freitag noch :clap:


    Aber trotzdem wird es jetzt kompliziert, da mein Italienisch sehr begrenzt ist :whistle:


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    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider liegen im Kraftfahrt-Bundesamt die Genehmigungen für e3 Anbauteile nicht vor.
    Ich möchte Sie bitten, sich in dieser Angelegenheit an den Inhaber/Zustellungsbevollmächtigten der Genehmigung, oder die Genehmigungsbehörde zu wenden.


    TUV Rheinland Italia S.r.l.
    Via Mattei, 10
    20010 Pogliano Milanese (MI)
    Tel. +39.02.939.687.1
    Fax + 39.02.939.687.23
    E-mail: informazioni@it.tuv.com


    Ministero delle Infrastrutture:
    Piazzale Porta Pia, 1 - 00161 Roma - centralino 0644121
    Ministero dei Trasporti:
    P.zza della Croce Rossa 1- 00187 Roma centralino Tel. 0039 06.59081
    Viale dell'Arte, 16 - 00144 Roma - centralino 0659081
    Via G. Caraci, 36 - 00157 Roma - centralino 0641581


    Italienische Genehmigungsbehörde
    E-mail: erario.a@trasportinavigazione.it
    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kraftfahrt-Bundesamt
    Abteilung Fahrzeugtechnik

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    Moin Markus,


    darum habe ich ja nachgefragt, durch welche Versicherung (Art, nicht Gesellschaft) der Schaden gedeckt ist.


    Klar, durch eine Vollkasko ist auch ein Kühlersteinschlag gedeckt. Aber in der VK hat man in der Regel eine gewisse SB. Diese Selbstbeteiligung plus Rückstufung frisst u. U. schon fast den Preis.


    Mal sehen welche Versicherung Flo meint.

    Moin Rossix,


    wie hast du den Übergang Blinker - Seitenteil bei den vorderen Blinkern gelöst. Es ist ja dieser ovale Sockel vorhanden. Wird der irgendwie "schön" verdeckt?

    Moin,


    nein, das passt ohne Veränderung des Halters nicht. Die originalen Blinker haben große ovale Gummiarme und benötigen ebensolche Löcher im Halter. Dieser Halter hat aber nur kleine M8 oder M10??? Löcher zur Blinkerbefestigung.


    Meines Wissens nach geht zu den Original-Blinkern nur der Kennzeichenhalter von R&G.

    Hi Didi,


    wieso enttäuscht? Ich denke mein langer Topf ist falsch gekennzeichnet. Wenn das stimmt, bekomme ich den kurzen vom Lieferanten und alles ist gut :mrgreen: