Moin,
wenn man als Auto einen kleineren Benziner nimmt ist das schon ok. Schlechter sieht es bei den dicken Dieseln aus.
Aber auch bei kleineren Autos nicht lange orgeln lassen, sondern immer nur kurz den Anlasser betätigen.
Moin,
wenn man als Auto einen kleineren Benziner nimmt ist das schon ok. Schlechter sieht es bei den dicken Dieseln aus.
Aber auch bei kleineren Autos nicht lange orgeln lassen, sondern immer nur kurz den Anlasser betätigen.
Zitat von pvdfAlles anzeigen
ich finde es nicht negativ, wenn mir jemand sagt, nicht denken.
Zitat von pvdfAlles anzeigen
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel
(Achtung ist auf mich bezogen....)
Da muß man erst mal drauf kommen, aaarrrrggghhhh, Schande über mein Haupt.
Ich glaube da ist mal eine Rund Bier fällig.
Hi pvdf,
ist in manchen Situationen wohl doch nicht ganz so übel mit dem Denken, oder?
(Achtung: Ist spassig gemeint )
Danke euch beiden für die Antworten.
Langsam kommt für mich Klarheit in meine Gedanken
hi Nemi,
danke für die Bilder. Saubere Arbeit, so gefällt mir das
Der klare Schlauch ist der Befüllschlauch, oder? Der ist nur oben in die Verkleidung geklemmt?
Wie sieht es mit dem Kabel aus, das geht ja rechtwinkelig vom Behälter ab. Wird das nicht zu sehr abgeknickt?
Moin,
das ist aber wohl nicht überall so.
Ich habe 20 Jahre als Automobilverkäufer bei VW/Audi gearbeitet und kenne daher das Problem der "daneben stehenden Schlauschnacker" aus erster Hand.
Selbst bin ich daher dabei recht zurückhaltend. Trotzdem gehe ich mit meinen Fragen in die Werkstatt und spreche mit dem Mechaniker, danach verschwinde ich aber wieder aus seiner Nähe und lasse ihn in Ruhe arbeiten. Bei meinem HH lief das alles total locker und entspannt ab, meine Fragen wurden beantwortet und ich hatte nicht das Gefühl, dort irgend jemanden zu nerven.
So sollte es sein
Zitat von PhilAlles anzeigenIch glaube vielmehr, Bike-didi wollte mich mit dem Spruch
nur ein wenig aergern. Weil mein Wunsch ist ja - wie ich nicht muede werde zu schreiben - genau das Gegenteil, naemlich dass man nix davon hoert.
Und das klappt auch: Nach den morgendlichen 63km, bei denen ich nach dem gestrigen Oelwechsel nun definitiv Stoff gegeben habe (mein Verbrauch laesst gruessen, 92km bis Balken1, ab 1000km wirds dann wieder normaler) kein Laerm-GAU. Alles dezent.
Greets, Phil
jau, ist schon klar.
Ich habe auch nicht ernsthaft angenommen, das didi in seiner NC einen V2 hängen hat. Aber ein bischen frotzeln macht das Leben doch schöner
Hi didi,
aber doch nicht in einer NC
falls du eine besondere Bezugsquelle weisst, wo man die NC mit V2 bekommen kann, lass es mich wissen.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenWow, der hört sich richtig gut an - bringt den V2 schön zur Geltung!!!
Moin,
wie macht der Akra das denn??? Das sind ja Wundermänner dort unten auf dem Balkan, oder?
Aus einem R2 einen V2 zu machen per Endtopf. Geil!!!
Zitat von XlightAlles anzeigen
War das dann der Top Test was ein DCT aushalten kann oder wie Zuverlässig es ist?
oder der "Top Tip der Woche: weniger denken mehr erfahren beim ausprobieren...
Moin zusammen,
Mensch, lasst es doch sein, die Beiträge anderer ständig zu kritisieren.
Zitat von XlightAlles anzeigen
Kenn ich auch vom Burgman, habe oft über die Handbremse gemeckert weil die sich nicht von alleine löste.
Mit nem BMW-Roller wär's wohl net passiert.
...by the way...
und bitte, was hat dein Beitrag mit der Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit des DCT zu tun? Der Test von Nemi bezog sich wenigstens auf das DCT.
Hi Phil,
technisch ist es ungefährlich, da hast du recht. Aber ich möchte nicht irgendwo unterwegs i unbekanntem Gebiet sein und plötzlich geht das Navi aus.
Darum mache ich alle Anschlüsse möglichst optimal.