Beiträge von NoOne

    Moin,


    anbei zwei Fotos des Lenkers und der Erhöhung. In dem Zuge habe ich auch die Ganganzeige anders platziert und den Navihalter angepasst.


    Werner:
    Ja, mir macht das Umbauen genauso viel Spaß wie das Fahren. Ich hoffe nur, mir gehen die Ideen nicht aus :whistle:


    Die Ganganzeige wollte ich zunächst in der Blende unter dem Tacho "versenken". Aber mit dem Lenker und dem Navi mittig ist die Sicht darauf nicht mehr da.

    Moin an alle "Sitzgeplagten",


    ich habe hier noch etwas geschrieben, was eventuell jemandem bei seinen Überlegungen weiter helfen kann.


    Passt zur Erfahrung des Heidelbären.

    Moin,


    ich hatte das Problem, das mir nach ca. 30 Min. Fahrt die rechte Hand angefangen hat zu kribbeln bis hin zum "Eingeschlafen-Gefühl". Ursache war die für mich zu starke Kröpfung des Lenkers zu mir hin (Tiefe des Lenkers). Da nirgends die Maße des Lenkers zu bekommen waren, habe ich irgendwie versucht, den Lenker im eingebauten Zustand zu vermessen.


    Ausgehend von diesen nicht genauen Werten habe ich mir dann einen Alulenker ABM Streetbike bestellt, Breite 742, Höhe 84 und Tiefe 79 mm.


    Dieser Lenker hat aber nur einen Innendurchmesser von 12mm, ist also für Leute, die die originalen Lenkerenden verwenden möchten, nicht geeignet.


    Bei der Montage musste ich dann feststellen, dass die Lenkerarmaturen auf dem Staufach anschlagen. Das ist wohl der Peis für meine ungenaue Messmethode des Original-Lenkers gewesen. :whistle: Ich hatte ca. 120mm Höhe gemessen, heute in ausgebautem Zustand waren des dann 175mm.


    Also habe ich dazu noch eine 50mm Lenkererhöhung von SW-Motech gekauft. Damit passt das ganze Ensemble jetzt wunderbar. Meine Hände liegen in einem viel besseren Winkel am Lenker, das taube Gefühl stellt sich nicht mehr ein.


    Ausserdem sitze ich ein wenig mehr vorderradorientiert. Das Sitzgefühl ist damit auch besser geworden. Ich habe auch das Problem, das nach längerer Fahrt mein Ar... Probleme macht, allerdings erst viel später nach den Händen. Heute bin ich nur kurz unterwegs gewesen um das mit den Händen zu überprüfen. Ich habe dabei aber den Eindruck bekommen, das auch die Probleme am Hintern nicht mehr auftauchen werden.


    Ein neuer Lenker kann also auch bei Sitzproblemen Teil der Lösung sein :dance:


    Moin nixe,


    meine Bank ist hinten ca. 2cm und vorn ca. 3 cm aufgepolstert. Mehr war nicht drin, da ich den Original-Bezug behalten wollte. Hinten sind zusätzlich Geleinlagen verbaut.


    Machen lassen habe ich es hier, gedauert hat es von Absenden des Pakets bis Erhalt der fertigen Bank von Freitag bis Donnerstag.

    Moin,


    ich kann aus eigener Erfahrung vom Airhawk-Kissen berichten. Einziger Nachteildes Airhawk-Systems: Es sieht scheisse aus. :mrgreen:


    Ich hatte vor drei Jahren 3 Bandscheibenvorfälle, wollte aber 5 Wochen später zur Moppedtour in den Harz. Ich habe mir damals das Airhawk gekauft. Für mein damaliges Bike in Größe "Large". Die Tour (ca. 1.400 km in vier Tagen) ging ohne Probleme über die Bühne, auch spätere.


    Für Sitzkomfort auf langen Strecken gibt es definitiv nichts besseres, kein Sattler kann einem einen ähnlichen Komfort polstern.


    Richtig eingestellt, soll heissen, nur ca. 1cm Luft zwischen Sitzbank und Ar..., hat man auch das gleiche Fahrgefühl, nichts wackelt oder ist schwammig. Das Kissen kann einfach auf die Bank gelegt werden, es rutscht nicht einen Millimeter.


    Meine Frau ist um Ostern herum schwer gestürzt und musste danach ca. 5 Wochen nur sitzen, da sie nicht laufen konnte. Sie hat das Kissen benutzt und schwört darauf. Ohne hätte sie sich in der Zeit wund gesessen.


    Auf der NC habe ich das Kissen "Large" probiert, es ist aber zu groß. Daher habe ich mir die Größe "Medium" gekauft, aber dies auch wieder zurückgeschickt. Leider taugt die Sitzbankform der NC absolut nicht für die Airhawk-Kissen.


    Beim "Large" wird zuviel Luft nach hinten weggedrückt, sodass man wieder direkt auf der Bank sitzt. Beim "Medium" ist zwar hinten unterm Ar... alles passend, allerdings wird die Sitzbank der NC nach vorn hin ja relativ schnell schmal. Das Kissen ist dort aber noch breit, sodass man - zumindest ich - ein blödes Gefühl an den Oberschenkeln bekommt.


    Ich habe mir meine Sitzbank schon vor dem Test des Airhawk-Medium aufpolstern und mit Geleinlage versehen lassen. Die Bank ist um einiges komfortabler gegenüber dem Original, es erreicht aber bei weitem nicht das Airhawk-Gefühl, das ich von meinem alten Bike kenne. Daher habe ich den Versuch noch gemacht, leider für mich erfolglos.



    Moin,


    bitte nichts durcheinander bringen :mrgreen:


    heolan:
    Du hast einen Integra, aber keine Automatik, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Dass ist von der Funktionsweise etwas ganz anderes, auch wenn dein Doppelkupplungsgetriebe automatisiert schalten kann.


    sonic:
    Ich weiß zwar nicht, was für eine Dose du fährst, aber wenn es ein Auto mit Automatikgetriebe ist, dann hat es im Gegensatz zu deinem Integra keine Kupplung. Du hast zwar in zwei Fahrzeugen zwei Kupplungen, aber beide sitzen im Integra. ;)
    Wenn du beim Automatikgetriebe deines Autos beim Halt in N-Stellung schaltest, dann schonst du ausschlieslich dein rechtes Bein, welches ansonsten die Bremse betätigen müsste, aber sonst nichts.


    Funktionsweisen für Interessierte bei Wikipedia.
    herkömmliches Automatikgetriebe
    Doppelkupplungsgetriebe

    Moin Driver,


    wir sollten das Relais in einem Thread diskutieren, ist übersichtlicher ;)


    Du bist definitiv dem falschen Relais auf der Spur. Anbei ein Bild. Das Relais sitzt bei der S an der gleichen Stelle wie bei der X, also unter dem in Fahrtrichtung linken Seitenteil bzw. Lufthaube bei X. Bei der X kommst du von der Sertviceklappe unten mit den Fingern dran und kannst das Relais aus der Gummihalterung hochdrücken. Es ohne Zugriff von oben aber wieder rein zu bekommen, dürfte fast unmöglich sein.



    Und es ist das Relais, das ich hier im Bild gezeigt habe.

    Hmmm,


    das Blinkerrelais bei meiner X sieht anders aus, da ist kein Kabel angeschraubt. Es ist einfach wie im Bild, ein 4-poliger Stecker, einseitig abgerundet.


    Ich weiß jetzt nicht, wie das Relais bei des S aussieht, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es anders ist. Diese Relais verbaut Honda ja in diversen Modellreihen.


    Weil ich mit meiner "linken (bzw. rechten) ja Schuld an deiner Arbeit bin :oops: , war ich gerade noch mal raus und habe das Originalrelais fotografiert. Zusätzlich noch das Bild aus dem Shop vom LED Relais. Nirgends eine Kabelverschraubung zu sehen. Ich bin fast sicher, das du ein falsches Relais am Wickel hast.


    Hi driver77,


    oh Mist, da habe ich einen Fehler gemacht, Das Ding sitzt unter der linken Lufthaube. Ich habe eben einen Admin gebeten, dass in dem Post zu korrigieren.


    Aber es erleichtert mich etwas, das du auch einen Fehler gemacht hast :whistle: , du hast nicht richtig gelesen. :mrgreen:


    Meine Beschreibung ist ja für eine X gewesen, nur die hat die Lufthauben. An der S gibt es die ja nicht.


    Aber du siehst es ja richtig, hast bei der Bastelei dein Moped kennengelernt. Und zu zweit macht es ja auch mehr Spaß.


    Hi Jo,


    nein, das Video ist von Köbes. Er hatte aber die gleiche Kombination drin wie ich jetzt, nur ohne die Erweiterung des Durchlasses.