hi driver77,
du schreibst, das du ein Blinkerrelais von Louis hast. Ist das denn geeignet für die Warnblinkfunktion? Wenn nicht, würde ich es zurück geben und lieber ein anderes nehmen. Das hier passt genau an den Honda Stecker und Warnblinker geht.
hi driver77,
du schreibst, das du ein Blinkerrelais von Louis hast. Ist das denn geeignet für die Warnblinkfunktion? Wenn nicht, würde ich es zurück geben und lieber ein anderes nehmen. Das hier passt genau an den Honda Stecker und Warnblinker geht.
Zitat von WernerAlles anzeigenHat sich denn überhaupt schon jemand die GIPRO Ganganzeige ran gebastelt, egal ob X ode S ???
Ich überlege, wo man sich das Ding ranpappen könnte, ohne dass es schei.... aussieht!
Moin Werner,
ja, hat schon einer, meiner einer
Schau mal hier
Ich werde allerdings im Winter die Verkleidung abbauen und in die kleine Blende unter dem Tacho, wo das Teil jetzt aufgeklebt ist, ein Loch reinmachen, sodass der Würfel versteckt montiert sein wird.
Allerdings muss man für die Demontage der kleinen Blende an der hinteren Sitzbank anfangen und alles an Verkleidungen komplett demontieren, erst dann kommt man dort vorn dran. Daher mache ich das erst im Winter.
Moin Jo,
da kann ich dir den GPR Deeptone empfehlen. Zu beziehen bei Ilmberger. Ilmberger liefert in D drei db eater mit, einen für vorn, zwei für hinten. Damit kannst du den Sound wunderbar variieren.
Eater mal beschrieben:
1. vorderer: Rohr mit seitlichen Löchern
2. hinten 1: Rohr mit seitlichen Löchern und kleinem Mittelloch
3. hinten 2: Rohr ohne seitliche Löcher, größerem Mittelloch, dieses aber kleiner wie Rohrduchmesser. Das Rohr ist hinten zusammengequetscht für kleineren Durchlass
Ich habe Eater 3 mit der Flex etwas weiter aufgeschliffen und diesen mit Eater 1 (vorn) montiert. Sound ist jetzt wie ein richtig dicker Zweizylinder, schön tiefes Bollern beim Gasgeben. Wenn du konstant dahinrollst, nicht zu laut.
Erstaunlich ist, wenn du den vorderen Eater weglässt, wird die Anlage zwar etwas lauter, das tolle Zweizylinderbollern ist aber weg.
Eater 2 habe ich noch gar nicht getestet, weil mir meine Kombination super gefällt.
Moin,
mit den Klamotten und dem Griffgürtel machst du schon alles richtig. Ein Topcase ist auch eine gute Idee.
Ganz wichtig ist aber beim Fahren, neben dem von dir schon genannten natürlich:
Sprich beim Fahren ab und zu mit deinem Sohn und vergewissere dich, das er noch aufmerksam und wach ist. Er sieht beim Fahren hinter dir nicht allzu viel und Kinder werden viel schneller müde als Erwachsene. Fatal wird es, wenn der kleine Kerl hinter dir einpennt und du merkst es nicht.
Moin,
ich zahle pro Reifensatz (in I-Net gekauft) in der Werkstatt meines Vertrauens 25 EUR inkl. Gewichte.
Jetzt weiß ich nicht, wie teuer ein Abdrückgerät und ein Wuchtbock sind, aber ich schätze, dafür kann ich einige Sätze montieren lassen. Ausserdem steht das Zeugs nicht noch zusätzlich in meiner Werkstatt rum.
Mein Tipp,
zur Fahrzeugwäsche ein haushaltsübliches nachfettendes Shampoo. Die Dinger haben einen Silikonanteil und waschen einen Wachsauftrag nicht so schnell ab wie andere stark fettlösende Mittel. Ausserdem hat das Silikon auch Pflegewirkung auf den nicht lackierten Plastikteilen.
Hartnäckige Flecken (Fliegendreck) mit einem Microfasertuch entfernen. Das Tuch ab und an mal mit in die Waschmaschine bei 60°.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDanke für die Beschreibung, NoOne. Ich lasse das Blech einfach von einem Servicetechniker bei uns in der Firma zuschneiden, für den ist das ein Kinderspiel.
Hat jemand die Abmessungen für das Blech?
Moin,
die Breite der Kühlrippen beträgt 29,5 cm, die Höhe 17 cm. Allerdings solltest du von der Breite etwas abziehen, da ja der Kantenschutz aufträgt. Ich habe das Teil 29,1 cm breit zugeschnitten, es lässt sich jetzt mit ganz leichtem Druck in Position bringen. Die Höhe von 17 cm kannst du lassen, nach oben und unten ist ja genug Luft.
Moin Supersport,
du brauchst dazu nur einen Seitenschneider für den Kantenschutz, damit schneidest du an den entsprechenen Stellen für die Ecken jeweils ein 90° V rein.
Zum Zuschneiden des Blechs reicht notfalls auch der Seitenschneider, besser geht es aber mit einer Blechschere oder einer Flex mit dünner Trennscheibe.
Zitat von badnerAlles anzeigenHi,
Eine Feder brauchts zum hochklappen des Haupständers.die andere um den Ständer an den Anschlag zu ziehen.
Gruss Uwe
Hi Uwe,
das stimmt so nicht für den SW-Motech Ständer. Wie du beschreibst, ist es bei Ständern, bei denen zwei Federn jeweils separat eingehängt sind. Beim SW-Motech, ist die zweite Feder innerhalb der ersten, beide sind an gleichen Punkten eingehängt, die können gar nicht in unterschiedliche Richtungen ziehen. Es ist so wie pedex sagt, die zweite kann nur als Sicherung dienen.
Ich habe gestern abend noch SW-Motech angeschreiben, mal sehen was die antworten bzw. schicken.
Moin zusammen,
ich habe zu dem Thema meinen HH anlässlich der 1.000 km Inspektion befragt, da ich bei nur ca. 6.000km jährliche Fahrleistung liege. Ich kann nur sagen, ich habe wohl einen prima Händler erwischt.
Er meinte, ich solle dann in einem Jahr mit ihm Kontakt aufnehmen, dann sprechen wir kurz durch und lassen nur ein paar wichtige Punkte des Check-Programms machen. Auf diese Weise hat er das Moped gesehen, ich habe meinen Stempel im Heft und bei eventuellen Garantieansprüchen ist alles notwendige getan, um Honda als Hersteller in die Pflicht zu nehmen.
Im Gespräch habe ich auch erwähnt, das ich selbst regelmässig, egal wie hoch die Fahrleistung des Jahres gelegen hat, vor dem Winter einen Ölwechsel gemacht habe. Ihm ist das egal, ob ich Öl wechsele oder er. Der Händler gehört auch nicht zu denen, die beim Öl eine echte Abzocke betreiben, ich habe für 3,4 Liter ELF Moto 4 HP Eco bei der Inspektion nur 34,19 EUR inkl. Steuer bezahlt . Ich habe das Öl mal gegoogelt, bei Amazon kostet der Liter 11,50 EUR. also drei Liter schon 34,50 EUR - ohne Versand. Und das Altöl hat man auch noch an der Backe.
Ich bin mit dem jährlichen Wechsel über Jahre hinweg gut gefahren. So ein Ölwechsel kostet ca. 40 EUR inkl Ölfilter, dafür steht das Bike im Winter aber nicht mit der dreckigen Suppe rum, die sich gut absetzen kann. Das ist es mir dicke wert.