Beiträge von NoOne

Na ja,

das die gar nichts nutzt ist wohl aus der Luft gegriffen.

Das Federbein wird sicher sauber gehalten. Ich habe auch die von Skidmarx dran und die macht das auch. Den Rücken frei zu halten von Spritzern interessiert mich dagegen wenig.

Das so eine HRA das nicht kann, liegt in der Natur der Sache, man braucht sie sich nur anzuschauen.

Moin Stoff,

der Anbau ist keinerlei Problem, sofern du einen Schraubendreher in der Hand halten kannst :mrgreen:

Mit der 6-fach Verstellung kann du nicht die Hebelkräfte verstellen, sondern nur die Position des Hebels zum Lenker. Es ist aber auch schon darüber geschriben worden, das man beim Bremshebel max. 2-3 der 6 Positionen nutzen kann.

Mit kleinen Händen ist die Hebelei sicher zu empfehlen. Ich habe zwar mittelgroße Hände (Handschuhe Gr. 9,5) aber ich habe die Hebel auch gern etwas dichter am Lenker, man muss dann nicht so weit greifen.

Moin Festus,

Moin Hinti,

Ölwechsel mit Filter mache ich persönlich jedes Jahr im Herbst vorm Einmotten des Moppeds, unabhängig von der jährlichen Fahrleistung (natürlich vorausgesetzt, diese liegt unter dem vorgeschriebenen Intervall).

So steht der Motor in der Zeit, wo das Moped nur selten mal bewegt wird, ohne das ganze Gesiffe im Altöl mit frischem Öl da. Ich bin damit immer gut gefahren. Und wenn man den Wechsel selbst vornimmt, redet man hier von Kosten unter 50 EUR. Das ist es mir dicke wert.

Moin,

da widerspricht sich gar nichts. Die Viskosität eines Öles (10W 40) hat nichts mit dem Viskositätsindex zu tun.

Der Viskositätsindex beschreibt die Temperaturabhängigkeit der kinematischen Viskosität eines Schmieröls, aber nicht dessen tatsächliche Viskosität. Öle mit einem niedrigen Viskositätsindex zeigen eine stärkere temperaturabhängige Viskositätsänderung als solche mit einem hohen Viskositätsindex.

Quelle: Wikipedia

Moin Michael,

die 35mm mit drauf sitzendem Fahrer sind ok, nicht zuviel. Messen ca. in der Mitte der Schwinge, dort wo der Durchhang der Kette am größten ist.

Allein messen ist eigentlich unmöglich, hole dir deine Frau/Freundin dazu oder besser einen Kumpel, der auch versteht, was du ihm sagst.

Frauen (vor allem Partnerinnen) verstehen Männer ja in der Regel nicht. :mrgreen:

Alles klar, danke.

Ich wollte nur sichergehen, da hier schon so viele Unsicherheiten zum Thema rumgeistern. ;)

Moin,

nur um sicherzugehen, du meinst das jetzt nicht in Bezug auf Teile, die eine E-Nummer haben, oder?