Beiträge von jan_28

    Vorweg: Ich bin 173cm groß.


    Ich hatte anfangs die Originalscheibe mit dem Puig-Ausatz drauf. Der Winddruck war in Oberkörpermitte sehr gering, an den Schultern jedoch zu hoch, da die originale Scheibe viel zu schmal ist. Die Lautstärke ist dabei sehr hoch. Auch neigt der Spoileraufsatz zu extremen Verwirbelungen.


    Danach hatte ich die MRA Varioscrreen. Winddruck gering, Helm wurde leicht angeströmt, faktisch keine Verwirbelungen. Aber: Bei Seitenwind ist diese Scheibe der letzte Mist. Ab 110 km/h wackelt und flattert man auf dem Mopped hin und her - das ist nicht mehr feierlich.


    Jetzt habe ich die MRA Tourenscheibe in der unteren Position und bin damit ganz zufrieden. Ist zwar immer noch ähnlich laut wie mir originalscheibe, aber es gibt keine dröhnenden Verwirbelungen und auch bei Seitenwind ist es ruhig.
    Gegen laut helfen Ohrstöpsel.


    Wer es richtig leise haben will und ganz ohne Winddruck, sollte vielleicht über den Kauf eines Integra nachdenken... :whistle: ;)

    Material hin oder her. So unterschiedlich ist doch die Motorentechnik heute nicht mehr.
    Kawasaki hat Ventilspiel-Intervalle von 42.000 km. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.


    @ Alex:
    Ich kann eine Stunde auch durch 15 oder auch durch 186 teilen...
    0,1 Stunde sind nun aber mal 6 Minuten. Und da wir im Normalgebrauch das Dezimalsystem nutzen, wird sich daran auch nicht viel ändern.


    Aber vielleicht nutzt deine Werkstatt das Duodezimalsystem... :lol: :think:

    Ja, das ist sehr misteriös...
    Naja, ganz so ähnlich sind sich die Motoren wohl doch nicht.


    Hab ich auch grad noch gefunden:

    Eine AE beträgt in jeder mir bekannten Werkstatt 6 Minuten. Ist auch logisch, wenn man eine Stunde durch 10 teilt...

    Hmm... und woher kommen dann diese vielen manifestierten Aussagen?
    Ich frage mich, wer da keine Ahnung hat...







    usw. usw.

    Das habe ich jetzt schon mehrfach in diesem Thread gelesen. Kann es sein, dass das bei den 700er Motoren anders ist?
    Im Handbuch meiner 750 XD steht ganz klar, dass das Ventilspiel bei 24.000 geprüft wird. 12.000 wäre mMn auch eine Zumutung...
    [album]6769[/album]

    Noch ist die "X" sauber - ist ja noch ganz neu (750km)
    Wenn man die Schwinge mit Bremsenreiniger säubert, dann kleben die Schlauchschellen auch. Was danach passiert ist egal, die Dinger sind wasserfest.
    An der Versys hatt ich die Schellen auch verbaut und da haben sie 7 jahre gehalten. Die gehen nicht ab. Jedenfalls nicht von allein :D


    Der McCoi kostet 140,-€ inkl. Versand.
    Die Platine muss man selber löten (oder von einem Bekannten löten lassen)
    Für mich ist der McCoi die eierlegende Wollmilchsau, da er Wegstrecke, Geschwindigkeit und Regen berücksichtigt und dazu noch sehr flexibel eingestellt (und bei Bedarf auch selbst programmiert) werden kann.
    Guckst du selber auf http://www.mccoi.de


    Hab ich auch da abgenommen - ist am einfachsten.


    Öl habe ich das rote Scott-Öl.