Beiträge von jan_28

Der Preis!!! :D ;)
    Die Neue ist defintiv nicht für diesen zu bekommen. Die neuen Features kosten halt was. Und woanders kann man an der NC kaum noch sparen. Das CBS wurde ja im aktuellen Modell schon weggespart um den Preis nicht all zu weit nach oben zu treiben... :whistle:

Wieviel hast du denn gelöhnt?

Ich habe mal ein Foto vom Federbein meiner "X" angehängt.
    Ich glaube nicht, dass Honda verschiedene Federbeine verbaut, aber dieses ist defintiv einstellbar.

Allerdings ist es immer wieder ein weit verbreiteter Irrglaube, man könne die Federvorspannung verstellen. Dem ist natürlich nicht so, da eine Feder eine Federkonstante hat und diese, wie der Name schon sagt, konstant ist.
    Was man verstellt ist die Federbasis und damit das Verhältnis zwischen Negativ- und Positivfederweg. Also dem, was das Federbein aus- bzw. einfedern kann.

Um dieses Verhältnis zu verändern braucht es nur wenig. Beim Federbein meiner "X" kann ich, wenn ich auf Maximum gehe, bestimmt noch 2cm "vorspannen". Das ist derart viel, dass kaum noch Negativfederweg übrig bleibt um geschmeidig auf unebenen Straßen unterwegs zu sein.

Honda nennt das schon seit Juli "Sommeroffensive"...
    Es könnte allerdings auch ein" Lagerabverkauf" sein...
    In Berlin gibt's die S und X schon seit Juli für 1000,- unter Liste.
    Meine X gab's mit DCT für 6895,-

Silberne Felgen? Was bin ich froh, dass meine jetzt schwarz sind.
    Silber fand ich bei der Versys schon ätzend - immer dreckig...

Der ESD ist allerdings sehr schick :)

Aber lt. dem Foto - wenn es denn halbwegs stimmt - wieder ungeschützte Standrohre. Naja, die Werkstätten wollten auch leben...

Also ein noch kürzerer Frontkotflügel wäre echt idiotisch - der ist jetzt schon zu kurz.
    Der "Schabel" war einer der Gründe, warum ich die NC X gekauft habe.

Ein vernünftiger Kettenspannmechanismus geht auch mit Stahlschwinge (siehe Kawa ER-6).

Hinterradabdeckung und Gabelprotektoren serienmäßig... Dann verliert die NC auch den Beigeschmack eines "Low-Kost-Bikes". :clap:

Ich "kämpfe" seit 10 Jahren mit Feuer und Wasser und kümmere micht hin und wieder um hilflose und verletzte Personen.

Einen "richtigen" Beruf habe ich davor auch mal gelernt. Energieelektroniker bei einem (mehr oder weniger) deutschen Automobilbauer (dem einzigen, der keine AG ist).

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
    In meinen Augen ist dieses neue Display nicht schön.

Was mich mal interessieren würde ist, ob die neue NC endlich eine Aluschwinge bekommt... Die Integra hat ja schon eine - muss man also nicht neu entwickeln.
    Wenn, dann aber bitte auch mit Gewindeaufnahmen für Prismenbuchsen - das ist heute Standard.

Einstellbare Gabel, LED-Licht hinten und vorne... Ich bin mal auf den Preis gespannt. Ein Listenpreis von knapp 6600,-€ wie bei der 2015er wird sich da nicht halten lassen.
    Ich tippe mal auf 7000,- bis 7200,- zzgl. Nebenkosten.

Was bin ich da froh, eine "alte" NC X gekauft zu haben :whistle: :think: :x :lol:

Da steht was viel Interessanteres, was man sich mal ganz langsam deutlich machen muss.

Da liegt das Problem. Wir sind weder frei noch ist die Einheit vollendet. Gesamtdeutsch geht derzeit nicht. Da haben die Polen was dagegen. Du schreibst es doch selber:

Aber genau dieses deutsche Reich hat 1945 kapituliert. Und nur dieses deutsche Reich kann mit den Siegermächten einen Freidensvertrag schließen. Es gibt keinen völkerrechtlichen Akt, der das dt. Reich jemals aufgelöst hat. Aus diesem Grunde ist auch das 2+4-Abkommen kein echter Friedensvertrag. Und genau deshalb haben wir keine Verfassung. Weil die Voraussetzungen nicht geschaffen sind.

OT

Ich glaube wir müssen mal einen Kurs in Staatsbügerkunde und Geschichte abhalten.

Dieses Gebilde, was von vielen Deutschland genannt wird, hat keine Verfassung. Wer das nicht glaubt, der lese mal ganz genau Artikel 146 unseres Grundgesetzes. Die letzte deutsche Verfassung wurde 1918 von Sozialdemokraten stillgelegt. Die "Weimarer Verfassung" trat 1945 außer Kraft.

Und jetzt kommt nicht damit, dass unser GG eine Verfassung sei. Nein!!! Dann gebe es den Art. 146 GG nicht. Außerdem wird eine Verfassung vom Volk gemacht. Das war beim GG definitiv nicht so.

Aber egal, das nur mal am Rande...
    Hier ging es ja ursprünglichmal um Flüchtlinge und die damit verbundenen Ängste.

Motorrad fahren ist genau so natürlich wie Auto fahren.

Was Impfungen angeht habe ich eine etwas andere Einstellung, die viele hier bestimmt nicht teilen.

Ich bin seit 30 Jahren nicht mehr geimpft worden.
    Wer mich gegen meinen Willen impfen will riskiert eine Anzeige wegen Körperverletzung.