Ich finde das DCT auch eine ganz tolle Sache. Noch vor einem Jahr hätte ich da ganz anders drüber gedacht...
Nie wieder ohne
![]()
Zitat von GisminoAlles anzeigendass ich in z. B. den Alpen zu einem anderen Ergebnis kommen würde oder zumindest die Erhöhung der Vospannung des Dämpfers als erforderlich ansehen würde.
Man kann bei der 750 die Federbasis zwar verstellen, aber ist das konstruktiv auch so vorgesehen? Es ist ja nicht einfach mit ein, zwei Klicks getan.
Zitat von GisminoAlles anzeigenWenn ich etwas kritisieren würde, dann wäre es momentan die vordere Bremse, die mir noch etwas stumpf erscheint und relativ viel Handkraft erfordert, um die Fuhre angemessen zu entschleunigen.
Das Gefühl hatte ich anfangs auch. Da scheint jedoch öfter mal beherzt zupacken zuu helfen.
Mittlerweile hat meine Vorderradbremse guten Grip und verzögert vernünftig.
Zitat von GisminoAlles anzeigenDas aber gibt sich vielleicht noch, ansonsten könnten da andere Belege (Sinter) und Leitungen (Stahlflex) helfen.
Stahlflex eher noch nicht. Noch sind die Bremsleitungen neu und halten dem Druck gut stand. In 2 oder 3 Jahren kann das anders aussehen. Was oftmals hilft ist eine andere Bremspumpe mit größerem Kolben (von höherwertigen Motorrädern)
Die besten Beläge und Leitungen helfen nicht, wenn die Bremsanlage grundlegend nicht genügend Druck aufbauen kann.