Beiträge von jan_28

    Wenn der Übergang am Verbindungsrohr passt, sollte es keine Probleme geben. Die Halterung am Fußrastenträger ist ja unverändert.


    Warum sollte der Umbau nicht legal sein? Der Pott ist ja für die NC750 und hat eine E-Nummer.
    Alleridings wird der sehr teuer sein. Der jetzige steht bei Honda mit über 700,- Teuro in der Liste.

    Uns geht es so gut, weil unsere Eltern und Großeltern nach '45 nicht einfach abgehauen sind. Sie haben sich ihrem Schicksal gestellt und ihre in Schutt und Asche liegende Heimat wieder aufgebaut.


    Heute gibt es leider viel zu viele, die davon nur profitieren wollen. Vielleicht sollten sich diese Menschen ein paar deutsche Tugenden zu Nutze machen und ihr eigenes Land voran bringen.
    Flucht nach dem Motto "Hier ist alles Scheiße und ich habe keine Perspektive" ist keine Lösung.


    Hätten das die Deutsch vor 70 Jahren gemacht, wäre hier heute warscheinlich Wüste...

    Silberne Felgen geht gar nicht - da stimm ich zu.
    Das Staufach, bzw. dessen Deckel, finde ich gar nicht so schlecht. Die "Zurrösen" haben auch was für sich.


    Das Kofferset gibt es viele - die sind zum Glück nicht modellspezifisch.


    Was den Kennzeichenhalter angeht gebe ich dir Recht - der ist jetzt richtig hässlich. So ein Teil hatte die Versys auch :o :(


    Absolut unwahrscheinlich. Derzeit steht die "X" mit 6500 ohne Nebenkosten in der Liste. Ich gehe mal ganz stark von einem Preis unter 7000 Euro aus.

    Hat die Dose immer Strom oder nur wenn die Zündung an ist? DAnn geht es logischer Weise nicht.


    Die absolut überteuerte original Nachrüstdose incl. ebenso überteuertem Kabel- und Relaissatz für die "X" hat mWn auch nur Strom, wenn die Zündung an ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Integra auch so ist. Sind ja bestimmt die gleichen Teile verbaut - nur eben schon serienmäßig.

    Ich dachte auch immer, ein Mopped braucht einen Schalthebel - wie Meinungen sich ändern können... :D
    Das DCT ist einfach Klasse. Nach etwas über 1000 km kann ich jetzt sagen - nie wieder ohne :mrgreen:


    Das manuelle "dazwischen funken" ist genial, z.B. vor Kurven. Man kann mit einem (oder zwei) kleinen Klicks runter schalten, bevor es die Automatik tut. Mehr Motorbremskraft, besseres Kurvenfahren etc.


    Der größte Vorteil liegt jedoch mMn darin, dass - auch wenn es mauell geschieht - ohne Zugkraftunterbrechung geschaltet wird. Da macht es auch nichts, wenn die Automatik mal in der Kurve schaltet.


    Das hab ich auch festgestellt - stört aber nicht wirklich, da wie gesagt ja keine Zugkraftunterbrechung stattfindet.
    Wobei - ein Neigungssensor ist an der NC ja verbaut. Der "Bank Angle Sensor". Der liefert angeblich verschiedene Werte je nach Lage. Irgendwas muss das Teil tun außer zu melden, dass das Mopped umgekippt ist.