Ja, da ist was dran - für 200,-€ würde ich den neuen Pott auch nehmen - wesentlich schicker als der jetzige
Beiträge von jan_28
-
-
Zwischen '14 und '15 gibt es keine Unterschiede außer vielleicht der Farbe.
-
Wenn der Übergang am Verbindungsrohr passt, sollte es keine Probleme geben. Die Halterung am Fußrastenträger ist ja unverändert.
Warum sollte der Umbau nicht legal sein? Der Pott ist ja für die NC750 und hat eine E-Nummer.
Alleridings wird der sehr teuer sein. Der jetzige steht bei Honda mit über 700,- Teuro in der Liste. -
Zitat von schnuschnau
Wenn das alles so furchtbar ist, warum geht es uns dann trotzdem so sau gut, dass uns fast jeder beneidet und gerne zu uns will?
Uns geht es so gut, weil unsere Eltern und Großeltern nach '45 nicht einfach abgehauen sind. Sie haben sich ihrem Schicksal gestellt und ihre in Schutt und Asche liegende Heimat wieder aufgebaut.
Heute gibt es leider viel zu viele, die davon nur profitieren wollen. Vielleicht sollten sich diese Menschen ein paar deutsche Tugenden zu Nutze machen und ihr eigenes Land voran bringen.
Flucht nach dem Motto "Hier ist alles Scheiße und ich habe keine Perspektive" ist keine Lösung.Hätten das die Deutsch vor 70 Jahren gemacht, wäre hier heute warscheinlich Wüste...
-
Ich finde die Scheibe auch sehr schick.
Dennoch passt sie wohl nicht auf die alte "X", da die Lochabstände andere sind.
Wenn, dann nur mittels Adapter. -
Silberne Felgen geht gar nicht - da stimm ich zu.
Das Staufach, bzw. dessen Deckel, finde ich gar nicht so schlecht. Die "Zurrösen" haben auch was für sich.Das Kofferset gibt es viele - die sind zum Glück nicht modellspezifisch.
Was den Kennzeichenhalter angeht gebe ich dir Recht - der ist jetzt richtig hässlich. So ein Teil hatte die Versys auch
-
-
Interessant finde ich die Scheibe der neuen "X".
Die dürfte sehr leise sein. Man beachte den großen Luftschlitz im Mittelbereich.Und der Blendschutz für den Tacho ist auch gut gelöst. Sowas werden ich mir auch basteln...
-
Hat die Dose immer Strom oder nur wenn die Zündung an ist? DAnn geht es logischer Weise nicht.
Die absolut überteuerte original Nachrüstdose incl. ebenso überteuertem Kabel- und Relaissatz für die "X" hat mWn auch nur Strom, wenn die Zündung an ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Integra auch so ist. Sind ja bestimmt die gleichen Teile verbaut - nur eben schon serienmäßig. -
Ich dachte auch immer, ein Mopped braucht einen Schalthebel - wie Meinungen sich ändern können...
Das DCT ist einfach Klasse. Nach etwas über 1000 km kann ich jetzt sagen - nie wieder ohneZitat von dobbi-p
Dann verstehe ich nicht ganz, wo der Vorteil sein soll, relativ kleine Taste rechts, umschalten auf manuell, dann links mit den Hebelchen manuell schalten, dann wieder auf S- oder D- Modus, dann kann ich doch gleich manuell Kuppeln und schalten, das finde ich von der Koordination her dann noch einfacher.
Ich bin bei der Probefahrt nur im S-Modus gefahren, weil der Händler das so empfohlen hatte, und daran hat mir gefallen, dass ich eben garnichts machen musste, außer gucken, gasgeben und evtl. auch bremsen und das Schalten mal außen vor blieb.Das manuelle "dazwischen funken" ist genial, z.B. vor Kurven. Man kann mit einem (oder zwei) kleinen Klicks runter schalten, bevor es die Automatik tut. Mehr Motorbremskraft, besseres Kurvenfahren etc.
Der größte Vorteil liegt jedoch mMn darin, dass - auch wenn es mauell geschieht - ohne Zugkraftunterbrechung geschaltet wird. Da macht es auch nichts, wenn die Automatik mal in der Kurve schaltet.
Zitat von Sigi64Das DCT hat offensichtlich leider keinen Neigungssensor.
Das hab ich auch festgestellt - stört aber nicht wirklich, da wie gesagt ja keine Zugkraftunterbrechung stattfindet.
Wobei - ein Neigungssensor ist an der NC ja verbaut. Der "Bank Angle Sensor". Der liefert angeblich verschiedene Werte je nach Lage. Irgendwas muss das Teil tun außer zu melden, dass das Mopped umgekippt ist.