Beiträge von jan_28

Also ein noch kürzerer Frontkotflügel wäre echt idiotisch - der ist jetzt schon zu kurz.
    Der "Schabel" war einer der Gründe, warum ich die NC X gekauft habe.

Ein vernünftiger Kettenspannmechanismus geht auch mit Stahlschwinge (siehe Kawa ER-6).

Hinterradabdeckung und Gabelprotektoren serienmäßig... Dann verliert die NC auch den Beigeschmack eines "Low-Kost-Bikes". :clap:

Ich "kämpfe" seit 10 Jahren mit Feuer und Wasser und kümmere micht hin und wieder um hilflose und verletzte Personen.

Einen "richtigen" Beruf habe ich davor auch mal gelernt. Energieelektroniker bei einem (mehr oder weniger) deutschen Automobilbauer (dem einzigen, der keine AG ist).

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
    In meinen Augen ist dieses neue Display nicht schön.

Was mich mal interessieren würde ist, ob die neue NC endlich eine Aluschwinge bekommt... Die Integra hat ja schon eine - muss man also nicht neu entwickeln.
    Wenn, dann aber bitte auch mit Gewindeaufnahmen für Prismenbuchsen - das ist heute Standard.

Einstellbare Gabel, LED-Licht hinten und vorne... Ich bin mal auf den Preis gespannt. Ein Listenpreis von knapp 6600,-€ wie bei der 2015er wird sich da nicht halten lassen.
    Ich tippe mal auf 7000,- bis 7200,- zzgl. Nebenkosten.

Was bin ich da froh, eine "alte" NC X gekauft zu haben :whistle: :think: :x :lol:

Da steht was viel Interessanteres, was man sich mal ganz langsam deutlich machen muss.

Da liegt das Problem. Wir sind weder frei noch ist die Einheit vollendet. Gesamtdeutsch geht derzeit nicht. Da haben die Polen was dagegen. Du schreibst es doch selber:

Aber genau dieses deutsche Reich hat 1945 kapituliert. Und nur dieses deutsche Reich kann mit den Siegermächten einen Freidensvertrag schließen. Es gibt keinen völkerrechtlichen Akt, der das dt. Reich jemals aufgelöst hat. Aus diesem Grunde ist auch das 2+4-Abkommen kein echter Friedensvertrag. Und genau deshalb haben wir keine Verfassung. Weil die Voraussetzungen nicht geschaffen sind.

OT

Ich glaube wir müssen mal einen Kurs in Staatsbügerkunde und Geschichte abhalten.

Dieses Gebilde, was von vielen Deutschland genannt wird, hat keine Verfassung. Wer das nicht glaubt, der lese mal ganz genau Artikel 146 unseres Grundgesetzes. Die letzte deutsche Verfassung wurde 1918 von Sozialdemokraten stillgelegt. Die "Weimarer Verfassung" trat 1945 außer Kraft.

Und jetzt kommt nicht damit, dass unser GG eine Verfassung sei. Nein!!! Dann gebe es den Art. 146 GG nicht. Außerdem wird eine Verfassung vom Volk gemacht. Das war beim GG definitiv nicht so.

Aber egal, das nur mal am Rande...
    Hier ging es ja ursprünglichmal um Flüchtlinge und die damit verbundenen Ängste.

Motorrad fahren ist genau so natürlich wie Auto fahren.

Was Impfungen angeht habe ich eine etwas andere Einstellung, die viele hier bestimmt nicht teilen.

Ich bin seit 30 Jahren nicht mehr geimpft worden.
    Wer mich gegen meinen Willen impfen will riskiert eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ein wenig Wahrheit vielleicht. Soviel wie es dem Normalbürger "zuzumuten" ist. Aber würde in dem Buch die "echte Wahrheit" geschrieben stehen, stünde es schon längst auf dem Index.
    Die echte Wahrheit erfährst du nicht in der Zeitung und nicht im Fernsehen - schon gar nicht im öffentlich rechtlichen...

Ach ja - Wikipedia ist die nun wahrlichst schlechteste Quelle die es gibt. Sie gilt im übrigen als "nicht zitierfähig". Dort kann jeder reinschreiben was er will. Und leider wird das auch getan.

Es gibt ca. 80 Millionen Deutsche (auch wenn viele von denen anderer Herkunft sind). Bei 3‰ (deine 3 auf 1000) wären dass ca. 240.000 Menschen. Allein in Berlin sind bisher 30.000 angekommen (offiziell).
    Bei geschätzten 1 bis 1,2 Millionen Flüchtlingen bis Jahresende reden wir dann schon von 1,2% bis 1,5%. Und du glaubst doch nicht, dass der Zustrom an Menschenmassen am 31.12.2015 aufhört? Ne mein Guter, das geht noch weiter.

Wovor ich derzeit an meisten Angst habe? Vor den Leuten, die diesen Zustrom ungehindert zulassen und jegliche Begrenzung ablehnen.
    Für mich gehört Frau Merkel abgesetzt. Sie verstößt gegen das GG und europäisches Recht (Dublin-Abkommen). Damit hat sie ihren Amtseid gebrochen und ist als Kanzlerin nicht mehr tragbar.
    (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Beleidigung oder Volksverhetzung verklagt...)

Ich teile die Meinung von "NC700Robert" und "sin_moto". Meine Organe gehören mir.
    Auch ich habe einen Organspendeausweis auf dem steht, dass ich KEIN Spender bin. In Ösiland braucht man den ja.

Ebenso lehne ich lebensverlängernde Maßnahmen ab und würde auch kein Spenderorgan annehmen. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es so. Alles im Leben hat einen Sinn, auch der Tod. Nichts geschieht durch Zufall.

Was ist daran egoistisch? Für mein Leben bin einzig und allein ich verantwortlich, ebenso für meinen Körper - sprich dessen Pflege, Gesunderhaltung usw.
    Wenn ich sterbe, dann soll das (auch nach einem Unfall o.ä.) so von Statten gehen, wie es von der Natur vorgesehen ist. Organspende ist unnatürlich.

Ich hatte in kurzer Zeit mehrere Todesfälle in der Familie. Klar trauert man, vor allem wenn der Verstorbene noch "zu jung zum sterben" war. Dennoch bin ich der Meinung dass es besser ist, eine (wenn auch vielleicht zu früh eingetretene) Zeit der Trauer zu verbringen und nachher wieder "frei zu sein", als vielleicht einen Pflegefall zuhause zu haben, an dem man seelisch langsam kaputt geht.

Wenn ich mir die Post hier so durchlese frage ich mich ernsthaft, wie es die Menschheit bis in die 1950er Jahre geschafft hat zu überleben, obwohl es bis dato noch gar keine Organspenden gab...?

Meiner Meinung nach ist unsere (in einigen Bereich durchaus sehr gute) moderne Medizin mit ihren mehr oder minder gut ausgeprägten Fähigkeiten auch ein wenig daran Schuld, dass die Kosten des Gesundheitssystems immer weiter explodieren.
    Zuerst wird ein potentieller Wartekandidat mitunter sehr lange für horent hohe Kosten am Leben gehalten, dann wird für sehr viel Geld transplantiert und anschließend kostet so ein Patient lebenslang richtig viel Geld, weil zeitlebens Medikamente genommen werden müssen.
    Wie die Lebensqualität unter diesen Medikamenten so ist, darüber sprechen die "Empfänger" oft nicht. Sie sind, zumindest nach außen, immer dankbar für ihr Spenderorgan und alles ist toll. Was sie zuhause, allein, abends im Bett so denken, das weiß Gott allein.

Ich bin Feuerwehrmann. Bei der Gruppenführerausbildung hat uns unser Lehrgangsleiter am ersten Tag gleich zu Beginn klar gemacht "Ihr könnt nicht jeden retten". Ein wahrer Satz, den man sich in einer ruhigen Minute ein paar mal durch den Kopf gehen lassen sollte.