Beiträge von jan_28

Oh Entschuldigung großer Buana... Ich wusste nicht, dass sowas hier nicht gewünscht ist - seid mal etwas locker...

Woher willst du das wissen? Kennen wir uns? Weißt du, was ich in den letzten 25 Jahren gefahren bin? Ich sprach von mir.

Das mag sein - für mich trifft das nicht zu. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Li-Ion oder LiPo? Ein ppar kleine Unterschiede sind da ja schon.

Ich würde aber mal sagen, dass der Moppedakku ein "LiFePo"-Akku ist. Die typ. Zellspannung dieser beträgt etwa 3,3 Volt, die Entaldeschlussspannung liegt bei 2,5 bis 2,8 Volt (je Zelle!).
    Wenn dem so ist und dein Akku nur noch 2,5 Volt hatte (gesamt), dann ist der faktisch schon kaputt. Das sind ja nur noch 0,5 - 0,6 Volt je Zelle.

Li-Ion oder auch LiPo bzw. LiFePo mögen es gar nicht, wenn sie unter die Entladespannung abfallen - das kann den entgültigen Exitus bedeuten.

Schau mal morgen, wie es dem Akku dann geht.

Du durftest mitbestimmen wer Kanzler wurde, wer Außenminister, Innenminister oder Verteidigungsminister?

Hmm... Ich durfte nur Parteien wählen, die mir irgendwelche Personen vorgegeben haben.
    Das Staatsoberhaupt wird nicht mal indirekt von Volk gewählt.

Und jetzt sag noch mal, dass du an der Regierungsbildung teilhaben durftest...

Diese Terroraktionen den Flüchtlingen in die Schuhe schieben zu wollen ist natürlich völliger Schwachsinn.
    Das Problem ist doch aber, dass im Rahmen der massiven Flüchtlingswelle genügend Idioten mitkommen, die dann genau sowas anrichten.

Man sieht doch, wozu nur 8 Menschen im Stande sind.

Die USA? Never ever. Die schüren den ganzen Scheiß doch noch. Scheinheiligkeit ist deren oberstes Gebot.

Demokratische Regierung? Sowas gibt es ja nicht mal bei uns... Oder durftest du an der Regierungsbildung teilhaben?

Die Flüchtlinge sind nicht kriminell... :snooty: Das erledigen unsere Volksveräter für die :whistle:

Hier in Berlin gehen "Flüchtlinge" (oder Mitmenschen mit Migrationshintergrund, die jedoch gar keine Flüchtlinge sind, kann man nur leider nicht immer kontrollieren...) mit voll beladenen Einkaufswagen aus'm Kaufland oder Real raus. Aufgehalten werden die nicht. Es gibt sogar Anweisungen, die Leute gehen zu lassen - warum auch immer...

Mache ich das, bekomme ich einen Anzeige wegen Diebstahls und Hausverbot.

@ NC-Onkel:
    Schick, schick :mrgreen: :D
    War der ScorpionTrail Serie oder hast du den extra aufziehen lassen?
    Bisher wurden die "X" immer mit dem D609 ausgeliefert.

Die Hieß Agatha 8-)

Da eine Scheibe, welche den kompletten Winddruck vom Körper nimmt und dazu noch leise ist, eher in Richtung Rollerscheibe oder Schrankwand á la Goldwing geht, muss man immer einen Kompromiss finden.

Wie hier schon mal geschrieben, habe ich die MRA Tourenscheibe an der "X" dran, welche mir bei 173cm (Normalgröße) allerdings zu laut war.
    Nach Anbau der Acerbis Handprotektoren stellte ich zudem fest, dass die Scheibe etwa 5mm zu breit ist und nur in der unteren Position montiert werden kann, da die Protektoren sonst gegenstoßen.

Also wurde die Form der Scheibe etwas "korrigiert". Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen. Nicht gleich zu sehen - oben wurde die Scheibe 2cm gekürzt.

[album]6951[/album] [album]6952[/album]

Sieht schon mal viel gefälliger aus. Des Weiteren habe ich die oberen Abstandhülsen um 2mm gekürzt, was die Scheibe am oberen Rand fast 1,5 cm Richtung Fahrer bringt. Durch den flacheren Anstellwinkel und die Kürzung oben sind die Verwirbelungen weniger geworden und treffen mich unterhalb der Helmkante.

Bin heute 1 Stunde lang ohne Ohrstöpsel gefahren - viel besser.

Die Scheibe kann jetzt auch in der oberen Position montiert werden, ohne dass die Protektoren dagegen stoßen. :dance:

Ach ja - die 3 großen Löcher in der Scheibe sind natürlich nicht original - Das war ein Versuch, etwas Luft hinter die Scheibe zu bekommen um den Unterdruck zu reduzieren. Funktioniert aber nicht so wie erwartet. Der Luftdurchsatz durch diese Löcher ist zu gering und noch größere Löcher sehen doof aus...