Beiträge von jan_28

Dann versteh ich den Sinn des CBS noch weniger...
    Das klingt für mich wie 'ne Krücke. Gedacht für diejenigen, die immer nur mit dem Fuß bremsen und in Gefahrensituationen vergessen, auch mal die Hand zum Bremsen zu nutzen.

Wie gesagt, ich kenne CBS nicht wirklich, bin nur einmal damit gefahren und fand es komisch.

Aber wer damit glücklich ist, der soll es natürlich sein. :D

Vielleicht hätte Honda den 3-Kolben-Sattel vorne lassen sollen - trotz Einsparung des CBS. Man könnte den mittleren Kolben ja auch direkt mit ansteuern.

Punkt und Komma sind Luxus - braucht doch kein Mensch... :mrgreen:

Zur MT-10:
    Das Teil sieht im wahrsten Sinne aus, wie aus lauter Einzelteilen zusammengeschustert. Erinnert mich irgend wie an ein Raumschiff der "Borg"
    Schön ist in meinen Augen anders.

Technisch mag die MT-10 ein Schmankerl sein - brauch ich aber nicht (und mein Geldbeutel auch nicht :snooty: )

Ich persönlich finde das CBS hin und wieder störend.
    Wenn ich in Kurven hinten bremse um das Fahrzeug zu stabilisieren, dann soll bitte nicht vorne mitgebremst und die Stabilisierung wieder aufgehoben werden.

Wenn ich vorne bremsen will, gibt es dafür eine sehr gut funktionierende Einrichtung an der rechten Lenkerseite... :mrgreen:

Laut der Beschreibung ist es ein LiFePo-Akku

Auf der Seite steht:

Die Angabe Li-Ion ist daher wohl eher etwas irreführend.

13,2 Volt sind voll ok und entsprechen einer Zellenspannung von 3,3 Volt. Wenn es so bleibt ist alles schick. Wie oben schon geschrieben kann es im besten Fall sein, dass der Akku nur ein wenig Kapazität verloren hat. Das merkst du aber wahrscheinlich gar nicht, da die Dinger viel mehr Power haben als herkömmliche Akkus.

Zu den Kilometern kann ich nichts sagen - das kenn ich nicht. Aber vielleicht mal beim Händler des wenigsten Misstrauens nachfragen 8-)

Na da binn ich aber froh :dance: :clap:

Deine Witze erklärst du doch auch nicht... :D

Nicht "was" - "wer"? Noch nie "Hatari" gesehen?

Naja, Tiefentladen ist ja nicht gleich Tiefentladen.

8 Volt ist bei einen LiFePo auch schon tiefentladen, weil unter der Entladeabschaltgrenze von 2,1 Volt / Zelle, aber bestimmt noch nicht zwangsläufig der Todesstoß für den Akku. Vielleicht kostet ihn das nur etwas an Kapazität.
    2,56 Volt wie bei Didi sind aber schon extrem wenig. Das kann das Aus für den Akku bedeuten.