@ Sigi:
Nette Dokumentation eines Reifenwechsels...
Hast du für vorne einen Montageständer für den Lenkkopf?
Welchen Aufnahmedorn hast du da drin (wieviel mm?)
@ Sigi:
Nette Dokumentation eines Reifenwechsels...
Hast du für vorne einen Montageständer für den Lenkkopf?
Welchen Aufnahmedorn hast du da drin (wieviel mm?)
Zitat von do7jbkAlles anzeigenDas "leichte" betätigen des Fußbremshebels verursacht keinerlei Wirkung am Vorderrad (zum "Kurvenbremsen" ausreichend!)!
Erst beim stärkeren betätigen des Fußbremshebels, setzt eine gemächliche Wirkung am Vorderrad ein.
Dann versteh ich den Sinn des CBS noch weniger...
Das klingt für mich wie 'ne Krücke. Gedacht für diejenigen, die immer nur mit dem Fuß bremsen und in Gefahrensituationen vergessen, auch mal die Hand zum Bremsen zu nutzen.
Wie gesagt, ich kenne CBS nicht wirklich, bin nur einmal damit gefahren und fand es komisch.
Aber wer damit glücklich ist, der soll es natürlich sein.
Vielleicht hätte Honda den 3-Kolben-Sattel vorne lassen sollen - trotz Einsparung des CBS. Man könnte den mittleren Kolben ja auch direkt mit ansteuern.
Punkt und Komma sind Luxus - braucht doch kein Mensch...
Zur MT-10:
Das Teil sieht im wahrsten Sinne aus, wie aus lauter Einzelteilen zusammengeschustert. Erinnert mich irgend wie an ein Raumschiff der "Borg"
Schön ist in meinen Augen anders.
Technisch mag die MT-10 ein Schmankerl sein - brauch ich aber nicht (und mein Geldbeutel auch nicht )
Zitat von BorboletaAlles anzeigen1. Der Handbremshebel vibriert deutlich beim Bremsen insbesondere kurz vor dem Stillstand.
Sollte das am fehlenden 3. Bremskolben vorne liegen?
Der hat doch aber nur eine relativ geringe Bremswirkung
2. Bremswirkung der Fußbremse alleine logischerweise deutlich geringer man muss immer mit beiden Bremse an die Ampel.
Das ist wohl immer so - eine Bremse allein ist nun mal immer schwächer als beide zusammen.
Bei einer halbwegs defensiven Fahrweise hat mir bisher aber auch immer die Fußbremse alleine gereicht, um vor einer Ampel zum stehen zu kommen.
Bremswirkung ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Man muss halt deutlich strärker auf Fußpedal treten um das Hinterrad zu blockieren.
Das versteh' ich nicht. Das CBS hat doch keine Auswirkung auf die Hinterradbremse...
Zum "Terror" in Europa:
https://deutsch.rt.com/kurzcli…-o-colmain-zu-attentaten/
Für manche sind das alles natürlich nur Verschwörer...
Ich persönlich finde das CBS hin und wieder störend.
Wenn ich in Kurven hinten bremse um das Fahrzeug zu stabilisieren, dann soll bitte nicht vorne mitgebremst und die Stabilisierung wieder aufgehoben werden.
Wenn ich vorne bremsen will, gibt es dafür eine sehr gut funktionierende Einrichtung an der rechten Lenkerseite...
Bei mir heißt das Buana
Alles andere sieht so nach Schreibfehler aus.
Laut der Beschreibung ist es ein LiFePo-Akku
Auf der Seite steht:
ZitatAlles anzeigenJMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.
Die Angabe Li-Ion ist daher wohl eher etwas irreführend.
13,2 Volt sind voll ok und entsprechen einer Zellenspannung von 3,3 Volt. Wenn es so bleibt ist alles schick. Wie oben schon geschrieben kann es im besten Fall sein, dass der Akku nur ein wenig Kapazität verloren hat. Das merkst du aber wahrscheinlich gar nicht, da die Dinger viel mehr Power haben als herkömmliche Akkus.
Zu den Kilometern kann ich nichts sagen - das kenn ich nicht. Aber vielleicht mal beim Händler des wenigsten Misstrauens nachfragen
Zitat von WossiAlles anzeigenIch bin schon recht locker und entspannt.
Na da binn ich aber froh
Zitat von WossiAlles anzeigenDein Kommentar klang eher anders, als du ihn jetzt darstellst.
Deine Witze erklärst du doch auch nicht...
Zitat von WossiAlles anzeigenUnd was ist "Buana"?
Nicht "was" - "wer"? Noch nie "Hatari" gesehen?
Naja, Tiefentladen ist ja nicht gleich Tiefentladen.
8 Volt ist bei einen LiFePo auch schon tiefentladen, weil unter der Entladeabschaltgrenze von 2,1 Volt / Zelle, aber bestimmt noch nicht zwangsläufig der Todesstoß für den Akku. Vielleicht kostet ihn das nur etwas an Kapazität.
2,56 Volt wie bei Didi sind aber schon extrem wenig. Das kann das Aus für den Akku bedeuten.