Beiträge von jan_28

Ein wenig Wahrheit vielleicht. Soviel wie es dem Normalbürger "zuzumuten" ist. Aber würde in dem Buch die "echte Wahrheit" geschrieben stehen, stünde es schon längst auf dem Index.
    Die echte Wahrheit erfährst du nicht in der Zeitung und nicht im Fernsehen - schon gar nicht im öffentlich rechtlichen...

Ach ja - Wikipedia ist die nun wahrlichst schlechteste Quelle die es gibt. Sie gilt im übrigen als "nicht zitierfähig". Dort kann jeder reinschreiben was er will. Und leider wird das auch getan.

Es gibt ca. 80 Millionen Deutsche (auch wenn viele von denen anderer Herkunft sind). Bei 3‰ (deine 3 auf 1000) wären dass ca. 240.000 Menschen. Allein in Berlin sind bisher 30.000 angekommen (offiziell).
    Bei geschätzten 1 bis 1,2 Millionen Flüchtlingen bis Jahresende reden wir dann schon von 1,2% bis 1,5%. Und du glaubst doch nicht, dass der Zustrom an Menschenmassen am 31.12.2015 aufhört? Ne mein Guter, das geht noch weiter.

Wovor ich derzeit an meisten Angst habe? Vor den Leuten, die diesen Zustrom ungehindert zulassen und jegliche Begrenzung ablehnen.
    Für mich gehört Frau Merkel abgesetzt. Sie verstößt gegen das GG und europäisches Recht (Dublin-Abkommen). Damit hat sie ihren Amtseid gebrochen und ist als Kanzlerin nicht mehr tragbar.
    (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Beleidigung oder Volksverhetzung verklagt...)

Ich teile die Meinung von "NC700Robert" und "sin_moto". Meine Organe gehören mir.
    Auch ich habe einen Organspendeausweis auf dem steht, dass ich KEIN Spender bin. In Ösiland braucht man den ja.

Ebenso lehne ich lebensverlängernde Maßnahmen ab und würde auch kein Spenderorgan annehmen. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es so. Alles im Leben hat einen Sinn, auch der Tod. Nichts geschieht durch Zufall.

Was ist daran egoistisch? Für mein Leben bin einzig und allein ich verantwortlich, ebenso für meinen Körper - sprich dessen Pflege, Gesunderhaltung usw.
    Wenn ich sterbe, dann soll das (auch nach einem Unfall o.ä.) so von Statten gehen, wie es von der Natur vorgesehen ist. Organspende ist unnatürlich.

Ich hatte in kurzer Zeit mehrere Todesfälle in der Familie. Klar trauert man, vor allem wenn der Verstorbene noch "zu jung zum sterben" war. Dennoch bin ich der Meinung dass es besser ist, eine (wenn auch vielleicht zu früh eingetretene) Zeit der Trauer zu verbringen und nachher wieder "frei zu sein", als vielleicht einen Pflegefall zuhause zu haben, an dem man seelisch langsam kaputt geht.

Wenn ich mir die Post hier so durchlese frage ich mich ernsthaft, wie es die Menschheit bis in die 1950er Jahre geschafft hat zu überleben, obwohl es bis dato noch gar keine Organspenden gab...?

Meiner Meinung nach ist unsere (in einigen Bereich durchaus sehr gute) moderne Medizin mit ihren mehr oder minder gut ausgeprägten Fähigkeiten auch ein wenig daran Schuld, dass die Kosten des Gesundheitssystems immer weiter explodieren.
    Zuerst wird ein potentieller Wartekandidat mitunter sehr lange für horent hohe Kosten am Leben gehalten, dann wird für sehr viel Geld transplantiert und anschließend kostet so ein Patient lebenslang richtig viel Geld, weil zeitlebens Medikamente genommen werden müssen.
    Wie die Lebensqualität unter diesen Medikamenten so ist, darüber sprechen die "Empfänger" oft nicht. Sie sind, zumindest nach außen, immer dankbar für ihr Spenderorgan und alles ist toll. Was sie zuhause, allein, abends im Bett so denken, das weiß Gott allein.

Ich bin Feuerwehrmann. Bei der Gruppenführerausbildung hat uns unser Lehrgangsleiter am ersten Tag gleich zu Beginn klar gemacht "Ihr könnt nicht jeden retten". Ein wahrer Satz, den man sich in einer ruhigen Minute ein paar mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

Ich finde das DCT auch eine ganz tolle Sache. Noch vor einem Jahr hätte ich da ganz anders drüber gedacht...
    Nie wieder ohne :D :dance:

Man kann bei der 750 die Federbasis zwar verstellen, aber ist das konstruktiv auch so vorgesehen? Es ist ja nicht einfach mit ein, zwei Klicks getan.

Das Gefühl hatte ich anfangs auch. Da scheint jedoch öfter mal beherzt zupacken zuu helfen.
    Mittlerweile hat meine Vorderradbremse guten Grip und verzögert vernünftig.

Stahlflex eher noch nicht. Noch sind die Bremsleitungen neu und halten dem Druck gut stand. In 2 oder 3 Jahren kann das anders aussehen. Was oftmals hilft ist eine andere Bremspumpe mit größerem Kolben (von höherwertigen Motorrädern)
    Die besten Beläge und Leitungen helfen nicht, wenn die Bremsanlage grundlegend nicht genügend Druck aufbauen kann.

Mahlzeit,

mal so'ne Frage am Rande:
    Da für die Verwendung eines Heckmontageständers der Punkt unter der Achse der geeignetste ist, stören die Sicherungsbleche - zumindest beim Spannen der Kette.
    Hat es einen nachvollziehbaren Grund, warum die Sicherungsbleche an der Hinterradachse nach unten angebaut sind? Spricht was dagegen die nach oben zu montieren?

Wenn es weiter so geht, kommen wir schneller dahin als uns lieb ist...

Jedem seine Meinung...
    Aufgeschlossen und modern? Mit Zensur in Presse, Rundfunk und Fernsehen?
    Hat dir schon mal einer gesagt, dass Demokratie nicht funktioniert? Nicht hier und nicht wo anders. Genau so wenig wie Sozialismus. Oder wieviel Einfluss hast du auf das, was gerade passiert? Genau! Gar keinen.

Welcher Staat? Es gibt keinen!

Für mich ist hier Schluss. Ich schreibe dann doch wieder lieber über Moppeds.

Hab ich grad per WhatApp bekommen.

Schöner Kommentar aus einem Leserforum zu einem ZDF Beitrag:

Wenn Ihr wirklich etwas erleben möchtet, bereitet Euch doch mal auf ein Abenteuer vor, wie Ihr es Euch niemals hättet vorstellen können:

Gehen Sie illegal nach Pakistan, Afghanistan, Irak, Marokko oder die Türkei.
    Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze, Migrationregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.

Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von der lokalen Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre ganze Familie.

Bestehen Sie darauf, daß alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse deutsch sprechen und daß die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es in Deutschland gewohnt sind.

Bestehen Sie darauf, daß alle Formulare, Anfragen, und Dokumente in Ihre Sprache übersetzt werden.
    Weisen Sie Kritik an Ihrem Verhalten empört zurück indem Sie ausdrücklich betonen: "Das hat mit meiner Kultur und Religion zu tun; davon versteht Ihr nichts".
    Behalten Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Identität. Hängen Sie eine Fahne von Ihrem westlichen Land ans Fenster (am Auto geht es auch, vergessen Sie das nicht).

Sprechen Sie sowohl zu Hause als auch anderswo nur deutsch und sorgen Sie dafür, daß auch Ihre Kinder sich ähnlich verhalten.

Fordern Sie unbedingt, daß an Musikschulen westliche Kultur unterrichtet wird.

Verlangen Sie sofort und bedingungslos einen Führerschein, eine Aufenthaltsgenehmigung und was Ihnen sonst noch einfallen könnte.

Lassen Sie sich nicht diskriminieren, bestehen sie auf Ihr gutes Recht, verlangen Sie Kindergeld.
    Betrachten Sie den Besitz dieser Dokumente als eine Rechtfertigung Ihrer illegalen Präsenz in Pakistan, Afghanistan oder Irak.

Fahren Sie ohne Autoversicherung. Die ist nur für die Einheimischen erforderlich.

Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner, unterstützen Sie ausnahmslos Gewalt gegen Nicht-Weiße, Nicht-Christen und gegen eine Regierung, die Sie ins Land gelassen hat.
    Verlangen Sie, daß Ihre Frau (auch wenn Sie sich inzwischen 4 davon angeschafft haben) sich nicht vermummen muß, keine Burka zu tragen hat.

VIEL GLÜCK WÜNSCHEN WIR IHNEN DABEI! IN DEUTSCHLAND IST DAS ALLES MÖGLICH!

In Deutschland kann das alles erfolgen, weil wir hier von politisch korrekten Idioten sowie von einer Serie Aktionsgruppen regiert werden, die uns langsam aber sicher in den Abgrund treiben.

Mit Grüßen an: CDU - GRÜNE - LINKE - SPD - FDP und Multikulti Ayatollahs der marxistisch-linken Presse.

Wenn Sie das nicht glauben wollen, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in Pakistan, Afghanistan oder Irak, Marokko & Türkei willkommen sind."

Sorry, aber das ist Schwachsinn im Quadrat. Das ist genau der Punkt, den ich weiter vorn als Vergleich von Äpfeln und Tomaten bezeichnet hatte.
    Damals sind Deutsche aus deutschen Gebieten vertrieben worden und ins "Zentrum" Deutschlands geflohen. Das kann man auf gar keinen Fall mit dem vergleichen, was jetzt abgeht.

Außerdem hatten damals alle nichts. Es war faktisch egal ob es für 20 Millionen keine Wohnung gab oder für 25 Millionen.
    Des Weiteren haben die "Flüchtlinge" von damals mit geholfen das aufzubauen, wovon wir heute alle leben und profitieren.
    Die heutigen Flüchtlinge machen all das nicht. Viele von denen stellen sogar noch Forderungen...

Heute geht es doch gar nicht mehr um die Flüchtlinge als Menschen. Es geht um Verwässerung von Kultur, um den Import fremder Religionen, fremder Probleme usw.

Der Krieg findet demnächst eh nicht mehr in Syrien oder Afghanistan statt sondern hier. Zwar auf anderer Ebene, aber immerhin.

Wer sich weiterhin dieser Realität verschließen will, bitte. Aber jammert nachher bloß nicht rum. Nach dem Motto "Hätten wir das nur eher gewusst..."