@ elmold: Leider kann man nur einmal auf den "gefällt mir-Button" drücken. Ich hätte es gerne nochmal gemacht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Thema sollte geschlossen werden. Je mehr hier geschrieben wird, umso schlimmer wird der Thread werden.
Dennoch:
Diese ganze "Willkommenskultur" und der Gleichen gehen mir total auf'n Zünder. Ich bin weiß Gott nicht rechts orientiert - eher im Gegenteil. Aber die zahlreichen Politiker und selbsternannten Gutmenschen, die immer wieder der Meinung sind wir müssten helfen, sollten mal nur einen Tag dort mitarbeiten, wo die Wirklichkeit tobt.
Diese blöden Argumente wie "das haben wir '45 schon mal geschafft" kann ich nicht mehr hören. Da werden Äpfel mit Tomaten verglichen. Nein, nicht mit Birnen, dann wäre es beides noch Obst. Hier wird versucht zwei grundlegend verschiedene Dinge zu vergleichen.
Wo bitte ist denn Europa wenn man es braucht? Hat die Gurke nicht den richtigen Biegeradius oder sind Bananen zu kurz, dann verstößt das gegen EU-Vorschriften.
Und jetzt? Es gibt eine Drittstaatenregelung! Diese ist nach wie vor gültig. Nicht ein einziger Flüchtlichg dürfte in Deutschland ankommen. Wir sind umgeben von sicheren Drittstaaten. Mir wäre es neu, wenn Deutschland auf einmal über eine EU-Außengrenze verfügt...
Aber egal, immer rein mit den Leuten.
Das Problem sind jedoch nicht die Menschen die hier her kommen. Die kann ich sogar irgendwo verstehen. Die nehmen in Anspruch, was die Politik ihnen verspricht.
Das Problem sind die, die noch immer die rosarote Brille aufhaben und glauben, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
In Berlin werden langsam die Notunterkünfte knapp. Die Messehallen sind nur temporär.
Da fällt mir direkt ein großes Gebäude ein, in dem viele Zimmer frei sind. Bellevue heißt das, oder so ähnlich.
Zitat von schnuschnau
Das einzelne Berufsgruppen derzeit nicht mit ihrer gewohnten 40h-Woche auskommen und mit temporär höherer Arbeitslast zu kämpfen haben, halte ich für durchaus zumutbar im Vergleich zu dem, was in anderen Branchen üblich ist.
Alles anzeigen
Weißt du, wovon du sprichst? Ich glaube nicht.
Zitat von schnuschnau
Wir haben (auch aktuell) einen funktionierenden Staat
Alles anzeigen
Etwas "Staatsbürgerkunde"? Es gibt keinen Staat. Aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren. Viele verstehen es nicht (oder wollen nicht) und tun es als "Verschwöhrungstheorie" ab.