Zitat von Sigi64Alles anzeigenAlle Flüchtlinge müssen doch einen Asylantrag stellen. Wer nicht hierbleiben darf, muß wieder gehen. Die Regeln haben sich meines Wissens nicht geändert.
Das deutsche Asylrecht sieht keine Obergrenze vor, auch ohne Krieg könnten sich Millionen auf den Weg zu uns machen und einen Antrag stellen.
Nein, können sie nicht. Also mal ehrlich - man sollte sich wenigstens mit Politik beschäftigen wenn man schon so was schreibt.
Erstens müssen Flüchtlinge keinen Asylantrag stellen, sie dürfen.
Zweitens hat das in dem Land zu geschen, in dem man nachweislich die EU betreten hat. Und das kann nun mal nicht Deutschland sein, da wir keine EU-Außengrenzen haben. Das mit dem "nachweislich" ist ein anderes Problem, da die Ungarn z.B. direkt weiterleiten ohne die Menschen zu registrieren. Aber da sind wir wieder an dem Punkt "Wo ist Europa, wenn man es braucht...?"
Noch ein kleiner Buchtip für Intelektuelle: Jean Raspail, Das Heerlager der Heiligen (1973) - Klar, alles nur Verschwörungstheorie... Nur leider beschreibt der Gute in seinem Buch genau das, was derzeit abläuft. Zufällig...? Bestimmt... ![]()
Um der evtl. Frage vorzubeugen: Nein, ich bin nicht rechtsgerichtet und habe mit diesen Spinnern nichts am Hut. Ich bin Realist, hinterfrage und glaube einfach nicht alles, was in der Zeitung steht...
Zitat von Sigi64Alles anzeigenSelbstverständlich wird und kann Deutschland die Welt nicht alleine retten.
Und warum tun wir das dann schon seit Jahren...?
Zitat von Sigi64Alles anzeigenFrau Merkel hat verstanden, daß jetzt nicht die Zeit ist für Korinthenkackerei sondern für große Gesten.
Wir werden uns noch mit Dank daran erinnern.
Sorry, aber die hat gar nichts verstanden.