Beiträge von jan_28

Hmm... Mag sein. Nur beginnt "Europa" bereits in Griechenland, Italien, Ungarn, Frankreich.

"Sicher vor Krieg" ist man auch in der Türkei, in Serbien ja selbst in Albanien oder Bosnien.

Nur warum zum Geier wollen alle nach Deutschland? Weil hier alle so besonders nett und hilfsbereit sind. Weil in unseren Bächen Honig fließt und an dem Bäumen Brezeln wachsen...?

Auf sinnvolle und nachvollziehbare Antworten bin ich gespannt.

Nein, können sie nicht. Also mal ehrlich - man sollte sich wenigstens mit Politik beschäftigen wenn man schon so was schreibt.
    Erstens müssen Flüchtlinge keinen Asylantrag stellen, sie dürfen.
    Zweitens hat das in dem Land zu geschen, in dem man nachweislich die EU betreten hat. Und das kann nun mal nicht Deutschland sein, da wir keine EU-Außengrenzen haben. Das mit dem "nachweislich" ist ein anderes Problem, da die Ungarn z.B. direkt weiterleiten ohne die Menschen zu registrieren. Aber da sind wir wieder an dem Punkt "Wo ist Europa, wenn man es braucht...?"

Noch ein kleiner Buchtip für Intelektuelle: Jean Raspail, Das Heerlager der Heiligen (1973) - Klar, alles nur Verschwörungstheorie... Nur leider beschreibt der Gute in seinem Buch genau das, was derzeit abläuft. Zufällig...? Bestimmt... :think:

Um der evtl. Frage vorzubeugen: Nein, ich bin nicht rechtsgerichtet und habe mit diesen Spinnern nichts am Hut. Ich bin Realist, hinterfrage und glaube einfach nicht alles, was in der Zeitung steht...

Und warum tun wir das dann schon seit Jahren...?

Sorry, aber die hat gar nichts verstanden.

Auch auf die Gefahr hin, in die völlig verrückte oder auch Verschwörer-Ecke gepackt zu werden...

Googelt mal nach "Earnest Hooton" und dem nach ihm benannten "Hooton-Plan".
    Alt aber aktueller denn je.
    Jeder kann darüber denken wie er will, aber die Realität ist wie sie ist. Verleugnen bringt das auch nichts.

Was wohl daran liegt, dass der Anteil deutschstämmiger Einwohner in unserer deutschen Verwaltungseinheit noch überwiegt. Das kann sich jedoch schnell ändern.

Kenn ich auch. Aber von denen reden wir hier nicht.

Da stimm' ich dir zu. Die Frage ist nur, Mitarbeit wobei und wofür? Um dabei zu helfen, den von den "Regiereneden" verzapften Bockmist wieder auszubügeln ist mir meine Zeit zu schade. Symptombehandlung ist keine Lösung. Aber genau das ist es, was derzeit betrieben wird. Die wirklichen Probleme werden nicht angegangen. Mit Absicht...?!

@ elmold: Leider kann man nur einmal auf den "gefällt mir-Button" drücken. Ich hätte es gerne nochmal gemacht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Thema sollte geschlossen werden. Je mehr hier geschrieben wird, umso schlimmer wird der Thread werden.

Dennoch:
    Diese ganze "Willkommenskultur" und der Gleichen gehen mir total auf'n Zünder. Ich bin weiß Gott nicht rechts orientiert - eher im Gegenteil. Aber die zahlreichen Politiker und selbsternannten Gutmenschen, die immer wieder der Meinung sind wir müssten helfen, sollten mal nur einen Tag dort mitarbeiten, wo die Wirklichkeit tobt.

Diese blöden Argumente wie "das haben wir '45 schon mal geschafft" kann ich nicht mehr hören. Da werden Äpfel mit Tomaten verglichen. Nein, nicht mit Birnen, dann wäre es beides noch Obst. Hier wird versucht zwei grundlegend verschiedene Dinge zu vergleichen.

Wo bitte ist denn Europa wenn man es braucht? Hat die Gurke nicht den richtigen Biegeradius oder sind Bananen zu kurz, dann verstößt das gegen EU-Vorschriften.
    Und jetzt? Es gibt eine Drittstaatenregelung! Diese ist nach wie vor gültig. Nicht ein einziger Flüchtlichg dürfte in Deutschland ankommen. Wir sind umgeben von sicheren Drittstaaten. Mir wäre es neu, wenn Deutschland auf einmal über eine EU-Außengrenze verfügt...
    Aber egal, immer rein mit den Leuten.

Das Problem sind jedoch nicht die Menschen die hier her kommen. Die kann ich sogar irgendwo verstehen. Die nehmen in Anspruch, was die Politik ihnen verspricht.
    Das Problem sind die, die noch immer die rosarote Brille aufhaben und glauben, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
    In Berlin werden langsam die Notunterkünfte knapp. Die Messehallen sind nur temporär.
    Da fällt mir direkt ein großes Gebäude ein, in dem viele Zimmer frei sind. Bellevue heißt das, oder so ähnlich.

Weißt du, wovon du sprichst? Ich glaube nicht.

Etwas "Staatsbürgerkunde"? Es gibt keinen Staat. Aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren. Viele verstehen es nicht (oder wollen nicht) und tun es als "Verschwöhrungstheorie" ab.

Das Thema kann man diskutieren - muss man aber nicht. Das ist schon so nervig genug.
    Man hört nichts anderes mehr. Macht man Radio oder Fernseher an kommt immer wieder das gleiche.

Bitte macht das hier zu!

Na dann bin ich ja beruhigt, nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...

Um das Helmfach auszubauen, muss aber nun mal die Seitenverkliedung ab, und zwar auf beiden Seiten...

Seitenverkleidung bei der "X" abzubauen dauert 10 Minuten (nach dem 3 Mal mit etwas Übung geht das auch in 5 Minuten)

Was ist daran top?
    Genau diese Leute sind es, denen wir Tempolimits auf schönen Strecken oder gar Streckensperrungen zu verdanken haben. :snooty:

Wer unbedingt so rasen muss, der soll sich bitte eine freie Rennstrecke suchen. Aber morgens 9.30 Uhr auf der Autobahn? Geht's noch? :doh:
    Ober der Typ bei 'nem Unfall selber ums Leben kommt ist mir dabei völlig egal - selber schuld. Aber was ist mit den Unbeteiligten...? Frag mal diejenigen, die so eine Sauerei nach 'nem Unfall wegmachen müssen... Schön ist anders.

Ich hab für sowas kein Verständnis.