Lenkergewichte des Originallenkers...

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bekomme in 2 Wochen meine NC750X. Was mit als erstes umgebaut werden wird ist wohl der Lenker.
    Dazu hab ich aber mal ne Frage:


    Der Originallenker hat ja auch innen Gewichte mit so Gummidämpfern. Baut man sich einen Zubehörlenker an, dann kann man diese Gewichte ja nicht mehr montieren (außer vielleicht in einem Stahllenker).
    Macht sich das Fehlen dieser Innengewichte bemerkbar oder sind die äußeren Originalgewichte so leicht?


    Das mit diesen Innengewichten kenne ich von meiner Versys nicht, die hatte nur ganz normale Lenkerenden-Gewichte


    Ich hatte vor einen Alulenker zu montieren und dazu schöne schwere Kellermann-Gewichte.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #2

    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber den Spruch mit dem Spüli im Regen find ich super!

  • #3

    Hallo Jan.
    Die Lenkergewichte kannst du bedenkenlos samt Innengewichte entfernen.
    Auf das Fahrverhalten der NC wirkt sich das nicht negativ aus.
    Der Ausbau der Innengewichte ist ein wenig schwierig. Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung.
    Du solltest gewissenhaft die Auswahl des neuen Lenkers treffen , damit er nicht irgendwo anschlägt beim lenken.
    Die Länge der Kabel, Leitungen und Züge solltest du auch bedenken.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Ja, das hab ich schon so ein wenig raus gelesen - das mit den kurzen Zügen...
    Der Lenker soll ja nicht zwingend breiter werden, nur etwas weniger Kröpfung nach hinten.
    Ich dachte ab den ABM 0229.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #7

    Ich habe meine originalen Lenkerendengewichte wieder montiert, weil -nachdem ch sie leider nicht -zumindest die Befestigungen - zerstörungsfrei entfernt bekam, ein leichtes Zittern am/im Lenker hatte.


    Grund für Demontage war: Der Griffbereich war mir einfach zu lang.


    Jetzt ist mir der Griffbereich zwar wieder "zu lang" aber das Zittern ist weg.


    Gruß
    Rubber

  • #8


    ANGSTZITTERN, fahr besser nicht so schnell... :whistle:

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #9

    Du gehörst dann anscheinend nicht zu den Klugen..... ;)


    gruß
    rubber

  • Hey,

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