Beiträge von mütze

    Die Idee dürfte ursprünglich von Harleys stammen. Da kann man die Spiegel leicht "verkehrt herum" montieren, weil die Armaturen ein durchgehendes Loch haben, in das die Spiegel entweder nach oben zeigend oder nach unten zeigend durchgesteckt und festgeschraubt werden können. Sehen kann man sehr gut, weil man unterhalb der Arme am Körper vorbeischaut. Allerdings muss ein schmaler Tank oder ein breiter Lenker montiert sein, damit die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers nicht gegen den Tank stoßen.


    Nach unten gedrehte Lenkerend-Spiegel sind nicht so mein Fall, genau wie "normal" montierte. Gefällt mir optisch nicht.

    Ich vereinbare soweit wie möglich im voraus einen Termin für die Inspektion, bzw. frage nach, wie weit die Werkstatt zu meinem voraussichtlichen Termin "im voraus" ist. So muss ich höchstens mal ein paar Tage etwas weniger fahren, um die Km nicht zu überschreiten, habe aber keine Probleme mit wochenlangen Standzeiten.

    Ja, war total unkompliziert. Und immer wenn bei mir die Konzentration nachließ, ist er vorgefahren und hat das Tempo vorgegeben. Manchmal konnte ich dann gerade noch eben so dranbleiben... Klasse gefahren, der Junge.

    Wir zwei Flachländler (mein Sohn und ich) waren ein paar Tage im "Harzer Hochgebirge" - hat mächtig Spass gemacht. Fast kein Autoverkehr, meist super intakte Straßen. Tolle Kurven mit nur wenigen ganz engen Kehren, sodass wir zügig durch die Gegend swingen konnten. :D Und das Wetter war auch besser als vorhergesagt, wir hatten nur am ersten Tag einmal Nebel und einmal Regen. :D Ca. 1200 Km sind zusammen gekommen.

    In was für eine Diskussion bin ich da bloss wieder reingeraten. :think: :ugeek:

    Hui, hatte geschrieben, dass ich mich ständig mit der Gefahr eines Sturzes beschäftige? :geek: Ich Dummerchen war nur davon ausgegangen, dass ihr euch die Bügel zum Schutz eurer Abenteuer-Mopeds dran schraubt und dann würde ich die Zusatzlämpchen halt eher innen am Bügel beschäftigen. Ich habe wahrscheinlich übersehen, dass es eher um Styling geht und dass diese Lämpchen in der Abenteuer-Scene gerade schwer angesagt sind. :mrgreen:

    Bisher habe ich mich mit dem Anbau solcher Zusatz-Scheinwerfer nicht beschäftigt, mir kommen die beiden auf deinem Bild aber recht sturzgefährdet vor, da sie aussen an den Sturzbügeln befestigt sind.

    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem preiswerten, mittlerweile mehrere Jahre alten Zweiteiler von Louis gemacht. Hose und Jacke überlappen sich großzügig und ich kann auch mal nur die Hose anziehen, wenn ich mit Menbran-Jacke unterwegs bin.