Beiträge von mütze

Es hat auch dieses Jahr wieder geklappt und ich konnte zusammen mit meinem Sohn eine kleine, mehrtägige Tour unternehmen. Dieses Mal hat es uns ins Elbsandsteingebirge verschlagen, deshalb war es eher keine reine Mopedtour, sondern eine "Moped fahren, zelten, wandern und Klettersteig-Tour".

Da erstens das Wetter eher unbeständig sein sollte und Regen vorhergesagt war, und zweitens die Fahrt durch halb Berlin und das anschließende Umland Richtung Osten meist ziemlich schleppend vorangeht, wollten wir diesmal "Meter machen" und die erste Hälfte der Strecke Autobahn fahren. Habe mir für meinen ollen Bandit-Helm extra ein Visier zum dranklipsen gekauft...

Es waren vier tolle Tage ganz ohne Regen - nur auf der Heimfahrt hat uns der Regen doch noch voll erwischt.

Gestern bei meiner 5-Std-Runde war der volle Akku meines iPhone 5S nach ca. 4 Std. - inkl. einiger Routen-Neuberechnungen - auf Reserve (= 20% Rest-Akkukapazität, glaube ich), sodass ich ne Power-Bank drangehängt habe.

Auch ne interessante App, die in die gleiche Richtung geht wie Cruiser. Aktuell ist Calimoto aber nur für Android verfügbar, eine iOS-Version soll erst demnächst folgen.

Meine Rundtour gestern mit Cruiser war klasse. Sehr schöne neue Nebenstrecken kennengelernt. Das aktuell nur verfügbare Hochformat hatte mich erst ein bisschen abgeschreckt, hat sich gestern aber durch die dementsprechend untereinander angeordneten Bereiche als sehr übersichtlich herausgestellt. Oben ist leicht leserlich der nächste Abbiegepunkt zu lesen, darunter kommt die übersichtliche Karte, in die bei Bedarf große Verkehrsschilder eingeblendet werden. Darunter noch ein Bereich mit weiteren Infos. Meist reicht ein kurzer Blick auf den oberen Bereich des Display, um zu wissen, wo's lang geht.

Die Ansage-Funktion (eigentlich sonst meine bevorzugte Nutzung-Art einer Navi-App) habe ich gestern noch nicht ausprobiert.

Eine Navi-App mit speziell für Motorradfahrer angepasster Bedienung. Habe ich mir vor zwei Tagen heruntergeladen und probiere ich heute aus. Eine Woche lang kostenlos zum Testen.

Wir S-Fahrer sind ja gefühlt in der Minderheit hier im Forum, daher meinen ganz besonderen Glückwunsch. :geek:

An meine habe ich vorhin den originalen Hauptständer dran gepuzzelt. War doch mehr Aufwand als ich gedacht hatte, die Federn haben sich ziemlich gewehrt...