Zitat von matthifant
... Alles auch eine Frage der Routine und des Typs: manche können fahren und erzählen, manche eben nicht.
ähem ......

Alles anzeigen
Danke Matthias!!!
Patrick, du hast grad einen Großteil meiner Sympathie verloren 
Eigentlich halte ich mich bei solchen Diskussionen ja zurück, aber bei machem was ich hier lese könnte ich platzen!!
Ich gehöre zu den 50+ern, fahre seit Führerscheinerwerb, früher mit Karte, heute mit Navi, freisprechtelefonierend, unfall- und punktfrei ca. 50K/a.
Das ganze meist wenn möglich mit Tempomat knapp oberhalb des jeweils freigegebenen Limits der Rennleitung.
Wenn ich langsamer fahre (auch das kommt vor) dann ohne zum Verkehrshindernis zu werden!
Der Blick auf den Tacho oder in die Spiegel kann auch vom Verkehrsgeschehen vorne ablenken, deswegen lassen es viele wohl auch
Es kommt doch immer darauf wie weit man davon abgelenkt wird, (Achtung es folgt Sarkasmus) wenn das gesamte Aufmerksamkeitspotenzial schon allein
durch Fahrzeugbedienung und Beobachtung des Bereiches 20m nach vorn aufgebraucht ist sollte man nicht auch noch telefonieren oder Anderes tun.
Leider sind zu viele unterwegs die nicht wissen (oder es nicht interessiert) was neben oder hinter Ihnen passiert.
Im Übrigen dürfte die am-Ohr-Telefoniererei gern mehr verfolgt werden, wenn ich Alle die mir täglich so auffallen selbst kassieren dürfte könnte ich sehr gut nur davon leben.
So habe fertig, Ihr dürft