Beiträge von NC700

    Ganz kurz, muss noch arbeiten:
    @Ryker, nein kein Bordstein oder sonstiges, ich frage mich ob irgendwas auf der Straße (Split Glas, Metall) solche Auswirkungen haben könnten. Wäre dann aber auch ein wirklich blöder Zufall da ich den Reifen das erste Mal in dem Außenbereich angefahren hab.


    und die DOT:
    Meine: 0912
    bikeronfire: 0512

    So hier jetzt das Bild, der Riss ist nicht ganz so groß wie beim Threadersteller, dafür hab ich gleich zwei davon. Ich empfehle allen die auch den den Bridgestone fahren, besonders oft und gründlich zu kontrollieren.
    Ich bin mir eigentlich sicher dass es recht kurzfristig aufgetreten ist, vermutlich erst mit der letzten Fahrt (30km), da ich, seit bikeronfire diesen Threat erstellt hat, regelmäßig kontrolliert hab.
    Interessanterweise war das die erste Fahrt mit etwas "flotterer" Gangart (wie gesagt bin noch unter 300km), dabei ist sie mir beim Anfahren in der Kurve leicht weggeschmiert. Kann man auf dem "Angstrand" gut sehen.
    Wenn das bisschen Belastung schon zu solchen Schäden führt, dann gute Nacht. Ich hoffe nicht das Bridgestone für die NC's den gesamten Ausschuss bereitgestellt hat, nach dem Motto "für die paar PS wird's schon reichen).

    So jetzt hats mich auch erwischt und das zum langen WE !!
    Eben gesehen, gleich zwei !! Risse am rechten Rand der Lauffläche. Jeder ca. 5 cm lang im Abstand von 10 cm.
    Ebenfalls Bridgestone, Hinterrad, und noch keine 300km!
    Werd morgen mal Fotos machen, nach Bridge mailen und Freitag zum Freundlichen fahren.

    Entschuldige mich hiermit nachträglich bei bei allen die mich so gegrüßt haben, hab je nach Ausführung gedacht jetzt fahrn die :animals-dogrun: schon :auto-sportbike: aber am nächsten Baum halten geht nicht ........ :text-imsorry: :oops:

    @ryker
    Wie schick ich dir meine Mailadresse?
    (ich darf wie gesagt, noch keine PN's scheiben, will das Board aber nur deswegen nicht mit sinnfreien Posts zustopfen)



    Hallo zusammen,
    will nicht gleich mit der NC ins Haus zu fallen, deshalb erst mal kurze Vorstellung von mir:
    habe letzten Freitag meine "S" abholen dürfen, hatte das Wochenende davor ne Leihmaschine gemietet und war begeistert, hat/macht alles wie erwartet. (Drehmoment "untenrum", langer letzter Gang, handlich, als Zugabe Gepäckfach)
    Entscheidung: "haben wollen" und am besten gleich.
    Die Leihmaschine hätt ich kriegen können, aber erst in 6 -8 Wochen. Montags noch mal das Netz befragt, manchmal muss man(n) Glück haben, um die Ecke, nicht in schwarz aber sofort verfügbar, meine NC700S!!! und seit Freitag ist sie zugelassen: :lol:


    Jetzt zum eigentlichen Thema:
    die Ganganzeige hätt ich auch gern aktiviert (aber nur ohne Zusatzanzeige), die Theorie von Ryker hörte sich zu gut an, hab deshalb auf dem Diagnosestecker mal gemessen, dort liegt aber auf keinem Pin ein verwertbares Spannungssignal an. Ich vermute jetzt eher darüber läuft nur serielle Kommunikation, der Controller des GIpro holt sich eventuell Drehzahl und Geschwindigkeit und errechnet daraus den Gang.
    Wenn man also die Ansteuerung des Originaldisplays kennt ließe sich das notfalls mit einem (zusätzlichen) Controller ansteuern.
    Würde gern an dem Thema dranbleiben und hätte gern die Schaltpläne (SA und SD) verglichen, darf aber (warum eigentlich?) keine PN schreiben.
    Wenn mir bordaholic die schicken Könnte...... ?