Beiträge von NC700

K.A. Ich hab das WHB nicht. Die MSG's sind aber auch nur als Blackbox ausgeführt.

@ryker:
    Ich glaub schon das die Kommunikation einem der OBD-Standards entspricht, also nicht erst "geknackt" werden muss, und das Mopped fährt auch nicht auf einmal rückwärts.
    Das Problem bleibt der Chip (und die Programmierung) der die Komunikation aufnimmt, Gang erechnet und das Telegramm "Gang xy" dazuschleust.
    Für Freak oder Hersteller sicher nicht sonderlich schwierig.

Wäre für mich "nice to have" aber nicht lebensnotwendig.

Das "PCM" der "D" hat ca. die doppelt Anzahl Anschlüsse wie die "ECM" der "A", wenn du möchtest schick ich dir die Pläne, alles was Zielführend ist, ist willkommen.

die Möglichkeit sehe ich nicht, Ich hatts schon mal geschrieben:
    die "D"-Anzeige ist nicht anders beschaltet als die der "A", also kein Engang für Geber dran oder nicht.
    die DCT's haben ein anderes Motorsteuergerät UND einen Geber der dort aufgeschaltet ist.
    deshalb kann die Info zur Anzeige imho nur über den bus kommen.

OK, hat ja auch was Gutes, wir wissen jetzt zumindest DAS die Info im Steuergerät ist.
    Wenn der Hersteller das Potential erkennt gibts ja evtl. mal ne GIPro ohne externe Anzeige das Originalinstrument bedient.

Bin mal gespannt wo du deiner X verbaut hast, bei der S seh ich keine Möglichkeit ohne "Getüddel"

Das bringt meine Theorie zu Fall.

Wenn ich dich richtig verstehe:
    Anschluss nur am Diagnosestecker.
    Du kannst jetzt im Stand ohne die Kupplung loszulassen durchschalten und es zeigt jeden Gangwechsel an ??

Auch von mir erstmal danke Andreas,

Wenn ich mir den Elan der Jungs so ansehe, hab ich eher 20K auf der Uhr als nen Feststoffschmiermittelhalter von denen.
    Und ich komm nicht viel zum fahren.
    Oder ich bin bis dahin in Rente, dann kauf mir nen Alublock und feil mir selbst einen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn das dann alles klappt hätt ich da noch ne Übung..

Aber Kids: DON'T TRY THIS AT HOME !!!

Motorrad verladen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.