Beiträge von NC700
-
-
Zitat von Weazz
...Du scheinst dich gut mit Navi-Apps auszukennen!..
Das scheint nur so...
die Zweirad-Apps sind ja noch recht jung, von daher war ich noch mit keiner im Ausland.CoPilot begleitet mich jetzt schon einige Jahre, erwarte deshalb jetzt bitte keine objektive Meinung von mir dazu.
Ich hatte die bis jetzt auf diversen Handys und Tablets damit keine Ausfälle, es gibt regelmäßige Karten- und App-Updates, und sie ist nicht kaputtgedatet worden.
Das Routing passt, es gibt Anpassungsmöglichkeiten der Strassenprofile und es ist die am wenigsten akkufressende (die ich kenne), zusätzlich gibts noch nen Sparmodus (Display geht nur an bei Abbiegung oder Strassenwechsel)
Das einzige was ich vermisse ist "kurvige Strecke", der Rest passt für mich, solange das so bleibt brauche (und suche) ich nichts Neues. -
-
Zitat von gume
...PS: mir ist nicht ganz klar,ob ich mit der Freigabe meines Calimoto Nicks alle meine gespeicherten Routen für denjenigen sichtbar mache, der den Nick kennt und worin der eigentliche Mehrwert dieser scheinbar neuen Funktion liegt.
Also ich sehe nichts von Klaus (vielleicht hat er ja auch keine Routen) aber Klaus müsste dann ja zumindest meine sehen können ?
Ansonsten ist es, wie Klaus schon sagt, nur ein Gimmick um die Routen einfacher und direkt an den Calimoto-Nick zu schicken ohne über GPX-Export und Mail zu müssen. -
Zitat von Gauvain
....ordentlich Hitze dank GPS und Dauerdisplay, keine Wärmeabfuhr, und aus ...? Dazu kommt ja, dass man parallel auch an eine Stromquelle möchte
Leider schreibst du nichts darüber mit welcher App du diese Probleme hattest, es gibt da schon erhebliche Unterschiede im Energiebedarf und letztendlich wird der ja in Wärme umgesetzt.
Mit dem Knopf im Ohr könntest du doch z.B. auch schon mal das Display auslassen.Siehe HIER: http://nc750.de/forum/viewtopi…7&t=9427&start=50#p200393
Zitat von NC700...Zweiter Punkt „Akku“. Mein relativ grosser Akku hält bei normaler Nutzung (Tel., Wlan, BT GPS an) drei bis vier Tage durch.
Akkuverbrauch pro Stunde bei mir mit Navigation (Telefon, Wlan, BT, GPS an):Cruiser: über 20%
Calimoto: ca. 16%
Komoot: ca. 13%
Copilot: ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)Noch eine Ergänzug zum vorstehenden Test:
Die Daten zu Cruiser und Calimoto entstanden "zuhause", also Ziel eingegeben, "bring mich hin" und dann auf den Tisch gelegt.
Komoot und CoPilot wurden unter Fahrbedingungen ermittelt.Nachdem ich die Cruiser-App jetzt in Bebra auch unter realen Bedingungen laufen hatte würde ich die sogar auf 25% pro Stunde hochstufen.
-
Is raus
-
Es hat sich einiges getan !!
Die Syncronisation von geplanten Routen und gefahrenen Tracks zwischen meinen Geräten funktioniert endlich.
Und der Calimoto-Routenplaner ist online: https://tp.calimoto.eu/
Auf die Schnelle getestet machts nen guten Eindruck.GPX Im- und Export über den Webplaner funktionieren auch.
Jetzt wär noch ein Test der Tourweitergabe an die Kumpels interessant... hat hier vielleicht jemand auch nen Calimoto-Account ?
-
So Jungs jetzt lasst den Schei… !!!!!
Samstag habt ihr euch noch zugeprostet, ich dachte echt ihr habt gemerkt dass er eigentlich ganz anders ist als das Bild in eurem Kopf.
Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe, haben alle den Grund für seine Anonymität verstanden und versprochen das zu respektieren. !!
Warum wusste ich nur dass das nicht klappen wird
-
Zitat von Scotty
... Aber dürfen Integra Fahrer überhaupt teilnehmen? ...
Na ja, dieses Jahr darf keiner mehr....
... aber nächstes Jahr dürfen wieder alle, einzige Voraussetzung, man muss NC's mögen. Es sollen sogar schon Heizölfahrer dagewesen sein
WICHTIG IST WER DRAUFSITZT, das Drunter ist egal.
-
Können wir nur bestätigen „Schön war's!!“….
… alte und neue Freunde und Gleichgesinnte (wieder)zusehen...
… neue Gesichter zu bekannten Signaturen kennenzulernen...
… Ausfahrten bei bestem Motorradwetter genießen...…und leider wieder viel zu schnell vorbei…
Ein riesiges Dankeschön an alle Guides, an unsere Tourbegleiter und an das Team vom Sonnenblick.Sabine und ich sind auch (fast) trocken nach Hause gekommen, entgegen unserer Gewohnheit sind wir diesmal ziemlich direkt gen Heimat gefahren.
Die dunklen Wolken, die uns von Beginn an rundum begleiteten, wollten sich einfach nicht in ihre Zielplanung schauen lassen.
Einen Schauer konnten wir erfolgreich in der Eisdiele von Volkmarsen abwettern, bei der Weiterfahrt war die Straße dann noch recht nass und Sabine hat mir, selbstlos wie immer, wieder mal den Rücken freigehalten.Gings gestern ja noch, freuen wir uns heute schon wieder, auf Bebra 2018 ...
...und hoffen dann Alle, einschließlich derer die diesesmal leider nicht dabei sein konnten, gesund und munter wiederzusehen.Liebe Grüße
Sabine und Heinz