War nicht so ernst gemeint, dafür wär auch sonst noch zu viel dran zu machen.
Aber ne „Neu“ Dax 125 und der MSX-Technik
und ich würde schwer ins Grübeln kommen.
Beiträge von NC700
-
-
Mehr Details gefällig ??
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der Motor sieht tatsächlich aus als könnt er in (m)eine Dax passen ?
-
-
-
Bei Phil's Gewichtsphobie hätt ich längst schon Helium in den Reifen
und nen Luftballon im Kofferraum 
Als Steigerung könnt man dann noch alle geschlossenen Hohlteile damit füllen
-
So was vielleicht ?: http://www.spreu-boote.de/comp…,com_virtuemart/Itemid,8/
harry
Bei der Wassernutzung ist es ja vermutlich egal ob das "Wasser" von innen oder außen kommt, aber wie verhält sich das Neopren Zeugs wenn man es einen ganzen Tag auf dem „Trockenen“ nutzt ?
Läuft mir dann das „Wasser“ aus den Stiefeln oder hat das auch den Effekt von Funktionsunterwäsche ?
Hast du sowas schon mal nen Sommertag lang auf dem Möp getragen ? -
Zitat von EmilAlles anzeigen
..15°K Unterschied. Also 5°C zu 20°C o.ä... aber hätte auch einfach 15°C schreiben können, stimmt.

Durch die höhere Dichte hat die kühlere Luft einen höheren Sauerstoffgehalt soweit ich weiß.Nee Emil, 15 Kelvin hättst du schreiben können ohne " ° "

...... und Sauerstoffgehalt glaub ich eher nicht, das galt für „ungeregelte“ Vergasermotoren, die heutigen Motorsteuergeräte sollten solche äußeren Faktoren ausregeln und die Leistung konstant halten.
-
Hallo Didi das Leistungsdiagramm hatten wir doch vor Urzeiten schon mal in der 35/38KW Diskussion:
http://www.nc750.de/forum/download/file.php?id=19
Emils Verbrauch scheint mir aber auch zu hoch, ich komme bei flottem Landstraßentempo auch nicht über 3,5L.
Emils beschriebenes Fahrprofil entspricht eher meiner Fahrweise mit Sozia.
Hab aber nur mit Beifahrer noch keinen Tank leergefahren, ich glaube damit käme ich locker unter 3L.
-
-
Zitat von gregoropolisAlles anzeigen
...Gibt es ...... Gründe im Stand warmzufahren?....
ja natürlich !!,
insbesondere für den ordentlichen Grip vom Start weg muss der Hinterreifen mittels Rauchprobe und Zirkeltraining riiichtich warmgefahren werden.
Damit die Toleranzgrenze der Nachbarn nicht unnötig strapaziert wird, malen
die Profis einen O auf den Hof und prüfen während dieser Aktion Drehzahlmesser, Begrenzer und die Hupe gleich mit.
Die Vollprofis malen ne 8 und erledigen den Rest (Licht, Blinker, Kettenspiel usw.) während des zweiten Kreises, danach fliegender Start, das Kennzeichen
touchiert kurz den Asphalt, wenns dranbleibt wars wohl fest.