Beiträge von Bull

    Bei der NC ist leider nichtmal die Federvorspannung also Höheneinstellung hinten einstellbar..
    Es sieht durch das Gewinde und die beiden Konterscheiben zwar so aus aber das ist nicht die Honda Typische verstellmöglichkeit per Hakenschlüssel wie bei vielen anderen Modellen (unter anderem an meiner VTR1000).
    Deshalb ist auch kein Hakenschlüssel beim Bordwerkzeug dabei..
    Laut Honda soll da auf keinen Fall dran rumgedreht werden..

    Hallo,
    habe gerade festgestellt das ich ein 39er Kettenrad an meiner NC750X montiert hab Original ab Werk.
    Laut Betriebsanleitung sollte das aber ein 43er sein..


    Ist nun die Angabe in der Betriebsanleitung falsch oder haben die bei Honda mist gebaut und ein falsches Kettenrad montiert.
    Vorne ist das 17er drauf wie es sein soll..


    Die ist ja so extrem lang übersetzt mit 17/39.. kein wunder das mir die Kiste recht lahm vorkommt..


    Was habt ihr an euren 750er und auch an den 700er nun ab Werk hinten drauf?


    ja das war mir natürlich klar...
    hab ja genug andere pferde im Stall stehen wenn ich mal Power brauche fahre ich die.
    die NC nehm ich ja zu pendeln. Jeden Tag 30km Autobahn und quer durch Karlsruhe.
    dafür is die super. Wollt mir dafür erst nen großen roller kaufen aber da war mir die NC doch lieber nach der Probefahrt.


    Ich schätze es liegt auch ein bischen an meiner Größe und Gewicht das sie nicht ganz so schnell läuft wie andere hier.
    Bin 1,91m und hab 104 kg. Das bremst schon ziemlich wenn ich da wie ein segel aufrecht im Wind sitze..

    Meine 750er heute auch mal ausgefahren.
    Endgeschwindigkeit is mir eigentlich wurscht aber ich wollts mal wissen.
    schlappe 167 laut tacho aufrecht nach langem anlauf sitzend.
    na toll. Das heist wohl ca nur echte 160..
    Schon ziemlich lahm die kiste. Aber zum pendeln und viel in der stadt ok.

    Ja das verdammte Konstantfahrgeruckel und harte Gasannahme bzw daraus resultierende harte Lastwechselreaktionen sind der Preis der Einspritzmoppeds mit geringem Verbrauch und guten Abgaswerten.. Da kann ich ein Lied von Singen..


    Deshalb liebe ich meine VTR1000 noch mit Vergaser.. Butterweiche Gasannahme. Lastwechsel völlig unbekannt und keinerlei Geruckel beim rollen durch Ortschaften..
    Begeistert mich nach nun 18 Jahren noch immer jedes mal wenn ich mit ihr fahre..


    Der Preis des Genußes ist ein Verbrauch von mindestens 8 Liter. Locker auch über 10.
    Daher als Pendelfahrzeug für den täglichen Weg eher nicht geeignet bei den Spritpreisen heutzutage..


    Gleiches gilt übrigens für meinen Caferacer ne umgebaute 84er Z750E.


    Gleichzeitig hab ich aber schon zig Einspritzmoppeds nebenbei gehabt aber wieder verkauft da mir das schlechte Fahrverhalten dermaßen auf den Keks ging.
    Hab jetzt 5 Mopped's in den letzten 8 Jahren durchgewechselt.
    Habs auch mit allen tricks versucht. Power Commander mit verschiedenen fetteren Einspritzmappings usw.. brachte oft verbesserung aber kein wirklich befriedigendes Ergebnis..


    Die letzten 1,5 Jahre hatte ich als tägliches Nutzfahrzeug und Arbeitstier ne BMW F800GS.. Furchtbar die Kiste. Brutal Digitales Gas und heftigste Lastwechsel.. Ausserdem furchtbar stuckernde Gabel.
    Hat mich täglich beim weg zur Arbeit in der Stadt Wahnsinnig gemacht.. Also wieder weg die Kiste..


    Wollte mir schon nen Großroller kaufen (Beverly 350). Schöne Automatik und dadurch schön gemütliches gleichmäßiges Fahrverhalten. Da bin ich auf die NC mit Automatikgetriebe aufmerksam geworden.. Probefahrt gemacht und war begeistert. Durch das Doppelkupplungsgetriebe keiner Lastwechsel und völlig gleichmäßig Rollen ohne Geruckel auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt.
    Erstes Einspritzmopped das mir vom Fahrverhalten richtig gut gefällt was aber zum größten Teil dem Genialen DCT Getriebe zuzuschreiben ist.. :clap:

    Wenn Batterie ok ist und alle Sicherungen auch gut dann bleibt wohll nur der weg zum Händler.
    Die kiste is leider voll mit elektronik. Könnte alles mögliche sein. Kabelbruch glaub ich auch nicht wenn sie seit dem letzten fahren nur stand und da gut lief.
    Garantie hast ja noch..

    Hallo,


    da mir jeden morgen schlecht wird wenn ich den Originalen Kennzeichenträger an meiner NC750X sehe, suche ich was sportliches aus dem Zubehör..


    Falls da jemand was gebrauchtes rumliegen hat und verkaufen möchte gerne melden..
    Kann auch von ner NC700X sein. Sollte auch passen..

    Hallo
    da ich meine NC750X mit dem Orig. 17er gerne kürzer übersetzen würde bräuchte ich ein Original 16 Ritzel einer NC700.
    Ev hat ja jemand seine 700er mit nem 15er kürzer Übersetzt und würde sein 16er günstig abgeben..


    Bitte nur welche mit geringer Laufleistung bis so 7000km anbieten da meine erst 1600km hat und das Ritzel von der Abnutzung zur Kette passen sollte..