Beiträge von Bull


    Und ich meine firestorm.. :mrgreen:


    Ansonsten stimm ich dir zu..
    Die NC gehört schon in die Liga lahme Ente aber sie hat dafür andere sehr gute Eigenschaften wie den völlig ruhigen und sehr ausgewogenen Motorlauf, Narrensicheres Handling und den sehr geringen Verbrauch. Ausserdem das geniale Staufach und DCT als Option..


    Das alles waren die Gründe warum ich mich für die NC als Pendelmopped für die Arbeit und Alltagsmopped entschieden hab.. Wollt mir dafür eigentlich erst noch nen Roller (Beverly 350) holen.


    Allerdings wenn ich Spaß haben will oder meine Frau mitfährt steig ich auf eins meiner anderen Bike's.. Da is die NC das falsche Eisen für..

    Haben 2012 auch nen Südafrika Trip gemacht. Knapp 6000km von Johannesburg nach Kapstatt mit einigen abstechern allerdings mit dem Auto.
    War super schön wie oben beschrieben und das Essen ist echt der Hammer. Haben auch sehr oft super gegessen und meist in einem wahnsinns Ambiente..
    Aber ob das jetzt ne Route währe die ich mit dem Mopped fahren wollte.. Ich weis nicht..


    Hab 2010 mit ner Harley 7000km USA Westküstentour gemacht auf eigene Faust . Das war auch Genial. Zwar kaum Kurven aber viele Nationalparks und echt viel zu sehen jeden Tag.
    Würd USA als Mopped Reiseland jederzeit vorziehen vor Südafrika..

    Servus Thomas,


    kann dich voll verstehen.. Jedes unnötige KG am Mopped is zuviel also weg mit der Feststellbremse.. :mrgreen:


    Ich fahr jetzt seit 23 Jahren Mopped's hatte aber so gut wie nie den Gang drin beim abstellen..
    Is noch nie was passiert. So leicht wie manche meinen fällt die nicht um. Da muß schon einer richtig fett gegenrumsen damit die wegrollt wenn se auf dem Ständer steht..


    Hatte an meiner NC noch nie die Feststellbremse drin ausser zum testen..


    Am Hang park ich einfach nicht (gibt's bei uns in der Rheinebene auch nicht :lol: )und wenn es doch mal nicht anders geht dann mit dem Reifen an ner Kante und gut is..


    Meine Bremse lass ich dennoch dran da ich kein Bock auf die ganze Umbauerei hab und beim verkauf müßt ich wieder alles anbauen da sie so wohl fast keiner kauft..
    Da ich meine Moppeds oft wechsele lohnt sich daher an der NC die Umbauerei nicht..


    Wilbers Federbeine sind recht gut.. Hab ich auch schon einige verbaut.. Waren jedesmal eine große Verbesserung zum Serienfederbein.



    Hatte übrigens letzte Saison auch noch ne F800GS.

    meine Ungedrosselte 750er is mit 168 Km/h im Schein eingetragen und geht nach langen Anlauf auch nur 168 Km/h laut Tacho, was also gerade mal echten ca 155 entspricht laut Navi..


    Is mir ansich egal da ich die Kiste hauptsächlich zum Pendeln für die Arbeit nehme aber is schon traurig das sie nichtmal die angegebene Geschwindigkeit erreicht..
    Meine anderen Motorräder gehen alle deutlich über die Werksangabe..


    Sind wohl alles 70 Kg leichte Zwerge die Japanischen Testfahrer.. :mrgreen: :think:
    Wenn dann jemand wie ich mit 1,90m und 108Kg draufhockt wird die Kiste deutlich eingebremst..


    Ich hab nach nur 2000km hinten noch ein Restprofil in der Mitte von 1.8mm und teilweise ist der Reifen etwas seitlicher schon eben mit der Lauffläche also null Profil mehr..
    Werd am Montag gleich beim HH anrufen und mich beschweren.. Ich will auch neue Reifen.. Das kann ja wohl nicht sein so ein extremer Verschleiß bei ganz normalem Fahrverhalten wo anderen Reifen bei mir locker 6000-8000 gelaufen sind.. Sogar ein Supersportreifen auf meiner VTR1000 mit richtig Dampf hat gute 4000km überlebt..


    Bin ja mal gespannt ob der HH von was weis und ich neue bekomme wie viele hier..

    Das ist interessant da mein Originaler D609 erst knapp 2000km runter hat und schon ziemlich fertig ist..
    Da wird ich doch beim Händler nochmal anrufen müssen. Hab in ner Woche Termin wegen undichtem Gabelsimmerring und der Rückrufaktion.
    Bin mal gespannt was er zum Reifenverschleiß sagt..


    Bisher hat bei mir an jedem mopped der Hinterreifen mindestens 6000-9000km gehalten.
    Nach 2000km war eigentlich kaum verschleiß sehbar aber der D609 is schon fast runter.. :o

    Schotter kannst fast mit jedem Mopped und jedem Reifen fahren..
    das is mit der NC kein thema. Dafür brauchst keine Enduro..


    bin sogar schon viele km schotter mit meiner vtr gefahren..
    Geschwindigkeit anpassen und Schlaglöcher ausweichen..
    geht alles wenn man will..

    Mein originaler trailmax ist jetzt nach nur 2300km schon an der Verschleiß grenze. :o
    Ich bin ja schon viel gefahren in all den Jahren aber so schnell ist noch keiner verschlissen.


    Mit dem Bridgestone bt 023 zb bin ich auf meiner ehemaligen versys 650 bei gleicher fahrweise gut 10tkm gekommen bis der auch nur ähnlich verschlissen war..


    So nen Reifen kann ich als Pendler und vielfahrer nicht gebrauchen.
    zumal der ab 1200km schon so abgebaut hatte das das Fahrverhalten extrem schlecht wurde. Kippelig und schlechtes abkippen da der mittig schon leicht eckig war.


    Also egal was für einer aber der geht gar nicht.
    Muss leider jeden Tagl 50km Autobahn ins Geschäft pendeln ohne Kurven.


    was habt ihr denn gerade was den Verschleiß angeht für erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?