Beiträge von Bull

Die H4 sind solche günstigen Xenonlook Birnen von nem billiganbieter. Lagen schon ewig im Schrank. Letztes fahrzeug mit ollen H4 is einige Jahre her bei mir.

Die LED Standlichter hab ich bei ebay geschossen. War einfach der günstigste auf der liste. Nix besonderes also aber beide funktionieren einwandfrei.

Wenn ich mit paar Kumpels oder meiner Frau auf Tour gehe buchen wir auch nie vor und so Neumodisches Handy Zimmersuchen kam uns auch nie in den Sinn.

Moppedurlaub heist geniesen und das mit allen Sinnen also wenn es Abend wird und ihr keine Lust mehr zum fahren habt einfach Augen auf und nach Zimmer frei Schilder gesucht. Wenn einem die Pension/Hotel dann von aussen zusagt angehalten,reingegangen und Zimmer angeschaut bzw nach dem Preis gefragt..

Haben schon immer ein Zimmer gefunden und mit Stress hat das gar nix zu tun. Ich freu mich jedsmal drauf abends wieder ne neue Unterkunft zu suchen. Neue Leute Kennezulernen und in nem neuen Restaurant zu Essen bzw die neuen Kneipen im Ort durchzumachen.
    Nächsten Morgen dann auf die Moppeds und weiter in irgend ne Richtung. Meist völlig ohne Plan. Sehen dann wo es uns hintreibt..

Jeden Abend das gleiche Zimmer im gleichen Ort währe mir viel zu langweilig..
    Das gehört zum Bikerurlaub einfach dazu viel neues Kennenzulernen und zu entdecken..

Das würd ich nicht schaffen..
    Ich schau mich eigentlich ständig um wegen Autos und Moppeds..

Hab oft schnell die Lust am aktuellen verloren und will dann was anderes..

In den letzen 5 Jahren 6 Motorräder und 4 Autos durchgelassen :o und ja bei der Zulassung bekomm ich schon Sonderbehandlung und nen Schlüssel zum Seiteneingang.. :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Die NC hab ich seit August 2015..
    Mal schauen ob sie das ganze nächste Jahr bei mir durchhält dann hätte sie ne Bombenzeit in der Ahnengalerie..
    Ev wenn sie mir gut gefällt kommt aber auch die neue AT in Frage oder ne Harley Breakout über die denk ich seit kurzem öfter nach..

Hallo Günther,
    verbaut sind die Polisport Evolution..

genau die hier..

http://www.ebay.de/itm/Polispo…b111ec:g:TOcAAOSwrklVR4d5
    Hab ich auch dort bestellt.. Preis is für ein Paar incl anbau Material..

Die Lenkergewichte bleiben. Kannst auch die Orig Schraube verwenden da das Gewinde lange genug ist.. Einfach Schraube auf, Handprotektor dazwischen und schraube wieder rein..

Für die andere Seite der Befestigung is ein Halter für den Lenker dabei. Den kannst auch nehmen. Allerdings kommst mit dem Protektor nicht nah genug an den Lenker ran.
    Deshalb mußte ich mir für jede Seite einen Halter bauen der den Protektor ein Stück weiter nach aussen versetzt. Hab mir nen passenden streifen 3mm starkes Alublech aus ner großen Blechtafel geschnitten. Das hab ich dann einfach Stück für Stück am Mopped/Protektor angepasst.
    Bohren, biegen,flexen usw.. Ausserdem braucht man noch eine 24mm lange Hülse als Stabilisator am Handprotektor damit das ganze richtig fest montieren kannst.

War für mich als alter Schrauber und Schlosser kein Problem aber für jemand der nicht so geschickt in solchen Sachen ist eher schwierig..

Der lässt sich ganz easy abziehen ohne das klebe Rückstände bleiben. :clap:
    Deshalb hab ich die nach dem einen Bild schnell abgezogen weil mir ohne Polisport besser gefällt..
    Ev kommt aber noch Honda in weis drauf.. mal sehen..

Brauchte ein neues Drittmopped um günstig und praktisch zur Arbeit zu kommen.
    meine anderen moppeds sind dafür viel zu unbequem und saufen zuviel ausserdem hat keine so ein praktisches Staufach.

Da ich täglich 15km Autobahn und 8 km quer durch die Stadt fahren muss im Pendlerquaos ging mir die Schalterei im ständigen Stopp and Go auf den Keks.

Also meine BMW F800GS die ich dafür gekauft hatte nach einem Jahr wieder verkauft und wollte mir eigentlich nen 350er Roller holen da viel mir die NC wieder ein. Probegefahren und eine gekauft..
    Doch geiler als ein Roller .. :mrgreen:

Hi,
    ich will mir auch welche anbauen und die vom Crosstourer gefallen mir am besten..

Das heist ich brauche von Honda nur die 2 Handprotektoren. Rest passt von der NC bis auf den Halter den ich selbst bauen muß?
    Oder brauch ich doch noch weitere Teile von Honda Crosstourer um die zu montieren?

Weil einige Seiten weiter vorne stand man braucht noch ne längere Schraube für den Bremshebel und andere Lenkergewichte vom Crosstourer?

Von der Lautstärke hörst du kaum noch was sobald du das Gas nur anlegst und nicht unter Last fährst..
    Dann blubbert sie nur schön vor sich hin. Erst wenn du Gas gibst und den Hahn etwas spannst kommt der Sound aus den Tüten.
    Ab 120 Km/h hörst vor lauter Wind eh kaum noch was..

Übrigens is gerade die Motorcharkteristik der NC absolut perfekt für Blubbersound..

Noch keins meiner Moppeds hatte einen annähernd so tief dunklen Blubbersound mit nem Zubehör Topf.. einfach genial.. :dance: