Zitat von NCX-Tom
Fahrt mal noch die F 800 GS!
Gruss Thomas
Alles anzeigen
Die hatte ich die letzten 2 Jahre..
Kann ich nicht wirklich empfehlen.
Furchtbar sensible Digitale Gasannahme (schlecht Dosierbar) und starke Lastwechselreaktionen. Ausserdem ne echt bescheiden abgestimmte Gabel.
Hat zwar rießen Federwege und funktioniert im Gelände auch recht gut aber sobald Asphalt unter den Reifen ist, ist das ansprechverhalten der Gabel eine Katastrophe. Zu hohes Losbrechmoment der Tauchrohre was dazu führt das sie bei leichten Unebenheiten der Strasse (die Quasi überall sind) statt sie wegzufedern hindurchfährt. Das führt zu ständigen Nickbewegungen der Front. Hat mich unheimlich genervt.
die harte Gasannahme, Lastwechsel und die ständigen Nickbewegungen der Front führten zusammen zu einem sehr nervigen fahrverhalten gerade weil ich täglich 10km durch die Stadt fahre zur Arbeit.
Auf der Autobahn oder bei flott gefahrenen Kurvigen Landstrassen war das ganze etwas gemildert aber für ein Mopped dieser Preisklasse ( meine fast 12000,- mit der Ausstattung) war das kein akzeptabler zustand für mich.
Schön war die Motorcharakteristik und das Getriebe samt abstufung (sehr langer erster Gang) auch sehr schön schaltbar. Kupplung leichtgängig und gut Dosierbar. Handling war genial.
Verbrauch mit 4,5 L auch voll Ok für die Gebotene Leistung.
Die Verarbeitung der GS war sehr gut.
In dem Punkt kann die NC nicht mithalten kostet aber auch nur die hälfte und fährt sich für meine ansprüche um welten angenehmer gerade mit dem DCT in der Stadt, was der hauptgrund für die NC war..
[attachment=0]seite rechts.JPG[/attachment]