Hab mir heute nun auch ein 16er Ritzel in meine 750er DCT mit Orig .17er Ritzel eingebaut..
War in 30min erledigt..
Konnte nur ne kurze Runde drehen zum Testen..
Sie schaltet jetzt gefühlt noch etwas früher und schneller hoch und läuft dabei aber insgesamt runder und hat mehr druck im ganzen Bereich..
Vorher schaltete sie bei 62 Km/h in D in den 6. und lief dann extrem untertourig (was mich sehr störte) jetzt schaltet sie da immer noch bei der Geschwindigkeit aber läuft dann nicht mehr so unrund.
Durch die geänderte Tachoabweichung dürften die angezeigten 62Km/H jetzt ja auch nur noch ca 59-60 eigentliche sein. Das heist ich fahre jetzt meist so Tacho 65-67 in der Stadt was den Orig 62 entspricht und dabei dreht sie etwas höher mit dem 16er Ritzel.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt..
Das der Tacho jetzt noch mehr vorgeht is mir eigentlich wurscht. Schau da eh selten drauf aber das die Km des KM-Zählers jetzt auch mehr werden als echt gefahren stört mich schon..
Hab dann nach 10 Tkm ev 1000km mehr drauf als eigentlich gefahren..
Aber bei der 750erX mit DCT is ja nicht so einfach mit so nem Tacho Dealer gedöns anschließen wie ich auf den vorherigen Seiten gelesen hab.
Muß ich da den Kabelbaum auftrennen und was rumlöten oder gibt's da mittlerweile was funktionierendes was ich einfach zwischenrein stecken kann um das Signal zu ändern bei ner DCT Version?