Beiträge von VT_Michel


    Keine schlechte Idee,
    würde ich sogar machen, wenn ich ne Mail-Adresse von Honda hätte.



    Und das ist echt die Krux,
    mein Möppel ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 8000 runter.
    Ich also zur Inspektion und gedacht das die 12.000er durchgeführt wird, der Freundliche hat mich aber aufgeklärt, das es ja nur die Jahresdurchsicht ist
    und auch keine Ventile eingestellt werden.
    Also müßte ich nach 4000 Km wieder zur 12.000er Inspektion. Was dann wohl in ca. 3 Monaten der Fall sein würde.
    Also zweimal im Jahr die Karre in die Werkstatt schieben. :doh:


    Ich finde das völligen Blödsinn, sowas gab es auch bislang nicht bei Honda.
    Es hieß immer bei meinen früheren Hondas "je nachdem was zuerst eintritt".


    Ich hab dann gesagt sie sollen gleich die 12.000er durchziehen.
    Das war dann auch das letzte mal, das mein Möppel die Werkstatt gesehen hat !!!


    Ölwechsel mach ich eh immer selber und zum Ventileeinstellen kommt sie dann zum freien Schrauber um die Ecke.
    Und diesen ganzen anderen Kleinkram wie Kupplungsspiel prüfen und was da noch alles so im Wartungsplan steht
    kann man auch im Vorbeigehen machen.


    Hat jedenfalls bei meiner Ex NTV dreizehn Jahre bestens geklappt.
    Bin echt leicht angesäuert.......


    Nee der Civic hat ne Steuerkette.
    Ich fahre zufällig nen 2008er Civic mit dem 1340 ccm Motor vom Jazz.
    Ist ein halber NC Motor. Bohrung und Hub stimmen genau überein.


    Mhhhh, find ich absolut nicht.


    Gutes Motorradöl erkennt man schon an der leichten Schaltbarkeit des Getriebes und dem weicheren vibrationsarmen lauf des Motors.
    Ganz abgesehen vom Klapper und-Geräuschpegel.


    Ich hab schon genug mit Motorenöl an Moppeds rumexperimentiert, sodas ich weiß, das es keine Einbildung ist.
    Die 35,- Eus die ich einmal im Jahr für mein Öl bei Ebay bezahle ist mir meine NC schon wert ! (Elf Moto)


    (Wann machen wir denn mal einen Ölthread auf ??? :D )