Beiträge von VT_Michel


    Kann ich absolut bestätigen.
    Zuletzt hatte ich sie aus versehen mal deaktiviert, da fing der Tacho wieder völlig an rumzuspinnen.
    Also schnell wieder aktiviert und seit circa 2 Monaten keine Unregelmäßigkeiten mehr.


    Allerdings hört man von Honda gar nichts zu dem Problem.

    Zum Thema: in der Tat sind 108 Nm viel zu viel.


    Ich zitiere hier mal aus dem Bucheli Seite 77


    Wichtige Anmerkung: Honda gibt ein Anziehmoment von 108 Nm für die hinteren Muttern des Kettenrads an.
    Dies ist nach Erfahrung von Honda Spezialisten zu hoch, denn es besteht die Gefahr,
    dass die Stehbolzen aus dem Aluminium Kettenblattträger (mit drei TTT ? ) herausgezogen werden.

    Empfehlung: Muttern mit 80Nm festziehen und mit einer Farbmarkierung zum Kettenrad hin versehen.
    Nach 100 bis 250 Km den Festsitz aller Muttern überprüfen, ggf. nachziehen.



    Gruß
    Michael


    Nochmal was zum HKS-Extrem.
    Die 2500Km Intervalle kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
    Momentan schmier ich ca. alle 800 Km auf der schmalen 520er Kette meiner X nach.
    Wobei es auf der breiteren 525er Kette meiner CB500 wesentlich länger hält.