Unsere kleine Alpentour.
Los gings in Hamburg-Altona mit dem Autozug.
In freudiger Erwartung:
Bei der Auffahrt muß man sich schon sehr ducken, bin trotzdem ein paarmal mit dem Helm an die Decke gedotzt.
Und überhaupt alles sehr eng:
Wenigstens wurden die Moppeds anständig verzurrt, das war meine größte Sorge.
Die Mitarbeiter gehen vorher rum und befestigen kleine Schlaufen an den günstigsten Stellen woran dann die eigentlichen Zurrgurte kommen.
An Schlaf war in dem rappeligen Zug kaum zu denken. Um 21:00 Uhr gings los und um 01:30h stand der Zug immer noch irgendwo in Hildesheim.
Wir hatten also in 4,5 Stunden gerade mal 150 Kilometer geschaft. Es wurde rangiert und gewartet, rangiert und gewartet.
Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr saßen wir dann endlich in München auf den Moppeds.



