Zitat von pietnAlles anzeigenMaks, die Jungs wolln doch nur spielen....
Ahhh, furchtbares Gesocks, ein Krach hier.
Einsperren die Brüder, allesamt !! 
Zitat von pietnAlles anzeigenMaks, die Jungs wolln doch nur spielen....
Ahhh, furchtbares Gesocks, ein Krach hier.
Einsperren die Brüder, allesamt !! 
Zitat von dwersarieAlles anzeigenBemerkung : Im Reparaturanleitung von Bucheli gibt es eine Empfehlung : Kettenradmuttern maximal mit 80 Nm anziehen. Die Stehbolzen sind M12, und wenn zuviel Anzugsmoment können diese der aluminium Kettenrad-Täger beschädigen.
Ja diese Bucheli Aussage.
Das hab ich mal im CBF600 Forum angemerkt, da der Kettenblattträger der CBF genauso aufgebaut ist .
Jedenfalls hab ich damit eine ziemliche Diskussion losgetreten: http://www.honda-board.de/vb/t…Kettensatz-wechseln/page8
Fakt ist wohl, dass es dafür keinen Beleg gibt was Bucheli da behauptet.
Zitat von rherzAlles anzeigen
Alternative - nimm 60 Nm und mach ordentliche Rutschmarkierungen drauf, die Du dann auch kontrollierst.
Wie kommst Du auf 60 Nm ? Das scheint mir echt ein bisschen wenig !!
Mit solchen Tipps für ein Sicherheitsrelevantes Teil wäre ich etwas naja Vorsichtiger.
Zitat von oermsAlles anzeigen
PS: Im ersten Bild sieht man ganz schön, wie der MPR4 nach etwa 2500 km aussieht: Er ist gewellt.Diese relativ dünnen Gummilippen, aus denen die Lauffläche besteht, werden ungleich abgerieben, da sie sich unter dem Druck der Kräfte verformen. Sieht ein bisschen seltsam aus, wird aber auch in den Testberichten so beschrieben...
Schätze, Du meinst das Sägezahnprofil ?

Zurück gings dann 980Km über Landstrassen mit Übernachtung in der Rhön.
Und jetzt sitz ich hier und hab Heimweh nach den Bergen...... ![]()
Aber dann endlich angekommen im Leutaschtal wo wir sieben Nächte geblieben sind.
Heile Bergwelt mit Blümchenwiesn:
Dann alle möglichen Pässe erklommen.
Hahntennjoch:
Timmelsjoch:
Kaunertal: (welches ich persönlich am genialsten fand)
Kehren ohne Ende.
Unsere kleine Alpentour.
Los gings in Hamburg-Altona mit dem Autozug.
In freudiger Erwartung:
Bei der Auffahrt muß man sich schon sehr ducken, bin trotzdem ein paarmal mit dem Helm an die Decke gedotzt.
Und überhaupt alles sehr eng:
Wenigstens wurden die Moppeds anständig verzurrt, das war meine größte Sorge.
Die Mitarbeiter gehen vorher rum und befestigen kleine Schlaufen an den günstigsten Stellen woran dann die eigentlichen Zurrgurte kommen.
An Schlaf war in dem rappeligen Zug kaum zu denken. Um 21:00 Uhr gings los und um 01:30h stand der Zug immer noch irgendwo in Hildesheim.
Wir hatten also in 4,5 Stunden gerade mal 150 Kilometer geschaft. Es wurde rangiert und gewartet, rangiert und gewartet.
Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr saßen wir dann endlich in München auf den Moppeds.
So,
inzwischen 11.500 mit dem Reifen Runter.
Am Hinterrad hat sich ein recht ausgeprägtes Sägezahnprofil gebildet.
Weiterhin merke ich immer mehr, dass er stark Längsrillen und Unebenheiten nachläuft.
Daher wohl auch dieses Teils schwammige Gefühl was ich schon von Anfang an hatte und fälschlicherweise auf den Luftdruck geschoben hatte.
Hast mal die Einstellung des Bremslichtschalters der Fussbremse überprüft ? (Kann man einstellen)
Steht auch in der Betreibsanleitung.