Zurück gings dann 980Km über Landstrassen mit Übernachtung in der Rhön.
Und jetzt sitz ich hier und hab Heimweh nach den Bergen......
Zurück gings dann 980Km über Landstrassen mit Übernachtung in der Rhön.
Und jetzt sitz ich hier und hab Heimweh nach den Bergen......
Aber dann endlich angekommen im Leutaschtal wo wir sieben Nächte geblieben sind.
Heile Bergwelt mit Blümchenwiesn:
Dann alle möglichen Pässe erklommen.
Hahntennjoch:
Timmelsjoch:
Kaunertal: (welches ich persönlich am genialsten fand)
Kehren ohne Ende.
Unsere kleine Alpentour.
Los gings in Hamburg-Altona mit dem Autozug.
In freudiger Erwartung:
Bei der Auffahrt muß man sich schon sehr ducken, bin trotzdem ein paarmal mit dem Helm an die Decke gedotzt.
Und überhaupt alles sehr eng:
Wenigstens wurden die Moppeds anständig verzurrt, das war meine größte Sorge.
Die Mitarbeiter gehen vorher rum und befestigen kleine Schlaufen an den günstigsten Stellen woran dann die eigentlichen Zurrgurte kommen.
An Schlaf war in dem rappeligen Zug kaum zu denken. Um 21:00 Uhr gings los und um 01:30h stand der Zug immer noch irgendwo in Hildesheim.
Wir hatten also in 4,5 Stunden gerade mal 150 Kilometer geschaft. Es wurde rangiert und gewartet, rangiert und gewartet.
Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr saßen wir dann endlich in München auf den Moppeds.
So,
inzwischen 11.500 mit dem Reifen Runter.
Am Hinterrad hat sich ein recht ausgeprägtes Sägezahnprofil gebildet.
Weiterhin merke ich immer mehr, dass er stark Längsrillen und Unebenheiten nachläuft.
Daher wohl auch dieses Teils schwammige Gefühl was ich schon von Anfang an hatte und fälschlicherweise auf den Luftdruck geschoben hatte.
Hast mal die Einstellung des Bremslichtschalters der Fussbremse überprüft ? (Kann man einstellen)
Steht auch in der Betreibsanleitung.
Honda wxyz.....
http://linkderhiernichthingehört
Änderungen hier durch mich nach nachvollziehbarer Meldung vorgenommen.
Jumpstumper
Lagerschaden...... Kurbelwelle.....
Die ganze Späne hat sich schön im Motor verteilt !
Wer weiß was da noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wenn die das nicht dilettantisch saubermachen, hast Du in ein paar Tausend Kilometern wieder das gleiche Problem.
Und die kennen sich ja auch nicht so aus.......
Zwischendurch wird der Lehrl...Azubi beigeschickt... (mach hin, der Kunde wartet)
Was für ne Frickellei !!
Der Motor ist Schrott !!! Das kriegen die nie hin !!
Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit Honda Harke. (Civic)
Entweder neuer Motor, oder Anwalt !!!
Laß Dich nicht verarschen !!!
Zitat von MarioAlles anzeigen
Bist Du sicher, dass Du schon 9000 Km damit gefahren bist. Ich meine Dein Hinterrad würde noch weitere 7000 km bis zur Verschleißgrenze halten.
8800 Km um genau zu sein.
Ich finde er fährt sich jetzt sogar etwas entspannter als am Anfang, da er nicht mehr so spitz zuläuft.
Ist halt ein recht schmaler Reifen.
Der BT23 und der Angel GT (wo ich grad auf meine CBF600 getan hab) sind mindestens nen Zentimeter breiter.
Zitat von EmilAlles anzeigenDer Meister ist kein Motorinstandsetzer und hatte so einen Motor noch nie auseinander.
Dann hätte ich aber ein äußerst schlechtes Gefühl, mit einem von ihm instandgesetzten Motor später weiter zu fahren.
Ich mein, das ist Hamburgs zweitgrößter Honda Händler.
Die sollten sich eigentlich im Schlaf mit Honda Motoren auskennen !!