Beiträge von VT_Michel

Der Michel macht erst mal bubu :lol:

Ich werde es ausrichten wenn er wieder ansprechbar ist.

Aber es war wirklich schön, hat spass gemacht. 8-)

Grüßle Heidi

Hatte bei meinen Tagestouren in den Alpen ohne Gepäck, meinen bis dahin günstigsten Verbrauch von 3,1 Litern über 5 Tankfüllungen hinweg.

Ist mir schon öfter aufgefallen das mein Verbrauch im Hügeligen Land geringer ist. :think:
    Vielleicht bin ich mehr Bergab als Bergauf gefahren ? :?

Danke, genau das Video meinte ich.

Habe inzwischen meine beiden Moppeds von HKS auf Rewitech umgestellt.
    Das HKS von der Kette zu bekommen war schon ne ziemliche Schmiererei, das geht nur mit dem Hauseigenen Zweikomponenten-Reiniger und da kosten zwei Dosen gleich 19,00 Euro.

Nicht das HKS schlecht ist, es schleudert kaum auf die Felge und zieht keinen Schmutz an und die Kette läuft sehr ruhig,
    aber mit der Zeit sammelt es sich unter der Ritzelabdeckung und tropft bei warmen Motor schön am Ständer runter und saut alles ein.
    Ständig hatte ich diese Teerartigen Tropfen auf dem Garagenboden.
    Das Zeugs ist so hartnäckig und zäh, nur mit scharfem Reinigungsbenzin hab ich das wegbekommen.
    Und das ewige aufträufeln ist mit der Zeit auch recht aufwändig.

Das Rewitech ist bislang das Non Plus Ultra.
    Man sieht es kaum, schleudert nicht ab, zieht keinen Schmutz und die Kette läuft noch geschmeidiger als mit HKS.
    Lediglich der Preis: 100ml kosten 10,- Euro und man bekommt es nur über den Versand.
    Eine Dose reicht bislang mal gerade für drei bis vier Schmierungen, dafür ist es aber auch sehr sparsam.
    Momentan sprühe ich so alle 800 Kilometer mal nach.

Langzeittest läuft. :shifty:

MPR4 Adieu,

diese Woche den Angel GT aufgezogen. Mopped läuft wieder Sahne geradeaus wie es soll, allerdings ist das Einlenkverhalten ganz anders.
    Der will gedrückt werden.
    Muß ich mich erst mal drann gewöhnen.
    Den Michelin fand ich irgendwie von Anfang an Eierig, als wenn man mit zu wenig Luft fährt oder das Lenkkopflager zu lose ist oder das Radlager Spiel hat.
    Allerdings hatte er eine Superhaftung.

Irgendwie trauer ich immer noch dem BT023 etwas hinterher... :think:

CBF600 Manfred

Gruß Heidi :pray:

Hä ?
    Bei mir tut sich noch nix.... :think: