Beiträge von VT_Michel

    Wollte mal kurz ein neues Wundermittel vorstellen.


    Kettenspray von Rewitec.
    http://www.rewitec.com/de/shop…-rewitec-kettenspray.html


    Jemand hier der schon Erfahrungen damit gesammelt hat ?
    Wurde woanders hochgelobt, insbesondere der Verschleißschutz und nebenbei kein Dreck.
    Habs heute mal aufgetragen. Es ist kein normales Fett eher so ein durchsichtiger Film, der sich dann verflüchtigt.


    Also der erste Eindruck: die Kette läuft superleicht und sehr leise.
    Mal sehen, was der Langzeittest bringt, dann werde ich wohl dabei bleiben.


    Bislang war ich von HKS recht überzeugt, aber dies ewige aufgeträufel nervt langsam.
    Außerdem tropft es bei warmen Motor gerne mal unter der Ritzelabdeckung raus und das Zeugs klebt wie Teer.


    Gruß
    Michael


    Ja diese Bucheli Aussage.
    Das hab ich mal im CBF600 Forum angemerkt, da der Kettenblattträger der CBF genauso aufgebaut ist .
    Jedenfalls hab ich damit eine ziemliche Diskussion losgetreten: http://www.honda-board.de/vb/t…Kettensatz-wechseln/page8
    Fakt ist wohl, dass es dafür keinen Beleg gibt was Bucheli da behauptet.


    Wie kommst Du auf 60 Nm ? Das scheint mir echt ein bisschen wenig !!
    Mit solchen Tipps für ein Sicherheitsrelevantes Teil wäre ich etwas naja Vorsichtiger.


    Schätze, Du meinst das Sägezahnprofil ?