Beiträge von VT_Michel

Auf meinem Laptop wo ich zwei Profile eingerichtet hatte ging bei beiden Profilen nach einiger Zeit Plötzlich das Startmenü nicht mehr.
    Mußte erst neue Benutzer anlegen und die alten löschen.
    Auf meinem Hauptrechner war die zweite Festplatte plötzlich im RAW Format. (Herzkasper)
    Nach einem Neustart lief es dann aber wieder. :roll:

Hat da vielleicht irgendwas gegen den Bremssattel gedrückt ?
    N Sack Kartoffeln gegengelehnt ?
    Die Bremszange ist ja beweglich gelagert, wenn er jetzt durch irgendetwas während der Standzeit von Aussen hineingedrückt wurde, muß erst mal wieder Druck aufgebaut werden bis die Beläge anliegen.
    Es reicht schon aus wenn nur etwas dagegen gelehnt wird !
    Kann man auch gut selbst ausprobieren indem man mal ein paar Sekunden gegen den Bremssattel drückt. Dann greift man erst mal ins Leere.
    Deshalb soll man ja auch immer erst vor Fahrtantritt die Bremse betätigen. :whistle:

Ich würde nicht gleich in Panik verfallen.
    Wahrscheinlich ist nur irgend etwas während der Standzeit gegen den Bremssattel gekommen und hat ihn ein Stück hineingedrückt.

Sowas schaut der Händler aber nicht bei einer Inspektion nach.... :think:

Hatte auch selbst Ölwechsel gemacht und es dem Händler einfach gesagt, dass er kein Öl zu wechseln braucht.
    Hat er dann auch akzeptiert und die Durchsicht trotzdem Abgestempelt.
    Das war noch bei meiner 700X.

Meine Neue 750er X schiebe ich jetzt nicht mehr hin, bei der mache ich alles selber.
    Höchsten vielleicht nochmal bei 24.000 Ventile nachkucken lassen.

Diese ewige hinfahrerei zum Händler nervt und was machen die bei ner Durchsicht schon groß.
    Kette spannen, Beläge kontrollieren, abschmieren... Alles kleinkram.

Mein Herzblatt betreibt Acountmißbrauch....

Ja das war doch mal wieder eine schöne Tour.
    Hätte nicht gedacht das doch so viele zusammenkommen.
    Und die Elbtalauen sind immer wieder lohnenswert.
    Aber gestern Abend war ich dann doch auf einmal ziemlich geplättet.

Übrigens bin ich letzten Sonntag schon mit Frauchen die Strecke bei Alt Garge lang gefahren und hab schon auf dem Rückweg ein heftiges Jucken unterm Helm und an der Stirn bemerkt, was mich die ganze letzte Woche über gequält hat. (Ausschlag, brennen, jucken)
    Gestern sind wir ja wieder dort gefahren und mir sind die gelben Warnschilder am Straßenrand vor dem Eichen-Prozessionsspinner aufgefallen.
    Wir sind auch eine ganze Strecke unter den Eichen langgefahren.

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass mir letztes Wochenende einige von diesen fiesen Nesselhaaren in den Helm gelangt sind.
    Scheint ein ziemliches Problem im Landkreis Lüneburg zu sein. Die Nester sitzen ind den Bäumen und die feinen Nesseln werden über den Wind verteilt.
    http://www.noz.de/deutschland-…raupen#gallery&0&0&572898

Also wenns Euch demnächst irgendwo juckt..... :whistle:
    In Zukunft werde ich alles dichtmachen, wenn ich diese gelben Schilder sehe.

Gruß
    Michael