Beiträge von B12

    Stimmt - würde aber sagen das diese mehr verschweißt waren :whistle: :lol:
    Oder waren es Löcher im Kolben :shifty:


    chris
    ist ein persönliches und berufliches Syndrom von mir immer zu
    werkeln - F&E als Stichwort :lol:

    Also Rentnerfahrzeug ist es nicht wirklich - ne günstige Alternative schon eher


    Ist halt 3 in 1


    1. Anfängerbike für Anfänger / Wiedereinsteiger
    2. Rentnerbike für ältere die es ruhiger angehen lassen wollen
    3. 2t Moped für die ruhigeren Touren ohne immer den Bückling zu machen


    Wo man sich da einordnen möchte muss jeder selber wissen.


    Wheeli geht, aber mit dem Fahrwerks Nullinger macht das nicht wirklich Spass.
    Und da wäre es mir persönlich gar zu gefährlich. Nach dem Fahrwerksumbau kann man drüber reden.
    Aber so ist das Federbein mir zu weich für so einen Spass und daher nicht wirklich sauber
    zu fahren - und somit stellt es für mich schon wieder eine Gefahr dar. Aber das ist nur subjektiv meine Meinung dazu.


    Muss mich Tom aber anschliessen, würde mir auch keinen VF oder Mietschlampe mehr kaufen.
    Nach dem ich gesehen habe was manche damit machen. Obwohl wen die das als Kaufkriterium
    nehmen das die Wheeli fährt, ist das ja sogar noch nachvollziehbar. ABER
    Du Tom da ist Wheeli fahren von Profis noch das wenigste. Wen man mal sieht wie ein Neuling
    mit Rauchender Kupplung vom Hof fährt, will man gar nicht wissen was da noch gemacht wurde.
    Vielleicht Diesel getankt :D


    Andi wen es zu wenig Leistung ist hast du zu kleine Schrauberhände ;)
    Oder du kannst nur wie Mädchen nen Powerwheeli fahren, das kann aber jede(r) *duckundweg* :lol:


    Aber zum Thema zurück:
    Geht - zieht aber wen dann nur ein paar Meter an. Und danach sogar bei mir
    nach Links. Kann aber echt keinem Empfehlen das mit dem schweren Allrounder zu machen.
    Da tut ne Berg besser Ihren Dienst. Zumal das nicht wirklich mit dem Brocken Spass macht,
    und die 41er Gabel mir dazu nicht den Eindruck vermittelt recht stabil für immer das mitzumachen.
    Und wie erwähnt würde die wohl übel verschleissen, wir reden bei der NC ja über ein günstiges
    Moped und keinen Edelracer. Okay Über Kupplung sprechen wir erst gar nicht :mrgreen:


    Und bitte macht keine solche Faxen im öffentlichen Verkehr. Und das man das nicht "OHNE SCHUTZKLEIDUNG" probiert ist denke ich auch jedem klar. :shifty:


    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

    Ich bin ja auch in diesen Zulieferbereich der Assistenz Systeme dabei.
    Ich wollte es damals nicht, ich wills jetzt nicht und ich werde es auch in Zukunft nicht wollen.
    Man kann bis ins hohe Alter auch so fahren, siehe andere Verkehrsteilnehmer.


    Und wen ich gefahren werden will --------- rufe ich mir ein Taxi.


    Ich werde mir meine jetzigen Fahrzeuge so gut es geht erhalten.
    Mehr wie die jetzt können brauchen, die nach meinem Geschmack nach nicht können.
    Sparsam Wendig und ABS und ESP - mir reicht das.


    So unterstützendes Assi System geht noch - aber völlig frei alles aus der Hand geben... nenene.


    Aber zum Glück dauert das ja alles noch ein wenig - bis sich dazu die
    Rechtliche Situation geklärt hat :violin:

    So vielen Dank für die Beiträge.


    Deswegen will ich in keinen Beitrag breit tratschen - da hat halt jeder seine Meinung dazu.
    Ich persönlich finde Intressante Beiträge sehr spannend.


    Ausser Peters - :roll:


    Mal ganz kurz = VM= (s · n) / 30.000 = (80 x6250) / 30000 = 16,66666 m/s
    Also wen schon dann bitte mit Lösungsweg und richtiger Drehzahl.


    Zum anderen gilt:
    Es gilt es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach machte. :lol:


    Den der Beitrag von dir ist, sorry, für mich Sinnfrei da du nicht weißt welches Litzenmaterial ich verwende
    und er auch nix mit dem Kerzen Stecker zu tun hat. Gibt auch Kerzen ohne Widerstand ;)
    JA bin gerade etwas irritirt.
    Was es mir bringt muß ich nicht erläutern und mich auch nicht rechtfertigen.
    Da ich mein Umbauten auch nicht vermarkten will hier, außer die original Teile
    welche ich nicht mehr brauche und anderen Fahrern helfen könnte Ihr Moped
    in Gang zu halten.


    Ich mach es einfach ;)


    So jetzt sind wir bei Linaerladung, mittlerer Kolbengeschwindigkeiten usw....
    .... aber noch immer keine echte Aussage über den abnehmbaren Kerzenstecker.


    Alles andere kann doch per PN ausgetauscht werden. Wobei ich es schon spannend finde
    was bei einzelnen Leuten für Fachwissen schlummert.
    Worauf man sich stützen kann, und bei Bedarf auch nachfragen kann und darf. :clap:


    PS: Ihr wart schneller beim schreiben.
    Alles andere kann man mal bei einer Hopfenkaltschale ja ausdiskutieren. :violin:

    Hilft nur Probe fahren und sitzen.
    Alles andere ist Glaskugel reiberei.


    X wen du ein 2 Moped hast,
    S wen du ein Allrounder Moped suchst.
    Danach baust dir die Teile eh ran welche du möchtest, oder ab welche die du nicht brauchst ;)


    Drum habe ich mir die X geholt. Um für gelegentliche Ausflüge
    gerade zu sitzen und nicht immer mit der Nase übern Tacho hängen zu müssen :roll:

    Robert


    ja da werde ich spezial Verguß nehmen, welchen wir auch in der Fertigung einsetzen.
    So ca. 6-7mm zusätzlicher Wandung ringsum sollten da reichen.
    Gut Kabel wird aber vielleicht etwas eckig :lol:
    Danke trotzdem - ich werde berichten sobald es fertig ist.


    Klaus
    hm... so nicht ganz richtig.
    Die Formel ja - die Spulen Tipp ich jetzt mal auf max. 20kV
    Die neuen haben um die 42kV.
    Die Stärke kannst auch raten, die steht zu kurz an um da was messen zu können,
    es sei denn du hast ein spitzen Oszi rumstehen das die Voltzahl ab kann.
    Aber täusch dich da mal nicht das dieses unterhalb von mA liegen soll.
    Das kommt ganz und gar auf deine Sekundärspule an und dann noch auf deine Wicklung und
    Art der Wicklung an.


    Frechmodus an
    Wen du deine Formel lesen kannst und etwas von Leistung verstehst. Kannst du dir die Frage selbst beantworten ;)
    Frechmodus aus


    Die Leistung bleibt gleich richtig - man kennt ja den Energieerhaltungsatz.
    Für alles weitere würde ich, wie jeder andere auch, den Nobelpreis gewinnen, wen aus nix mehr
    generiert werden kann.
    Jetzt kommt aber noch dazu das die Laufzeit durchs Kabel betrachtet werden muss
    und noch viel mehr blablabla -> ist zu viel zum Schreiben und wie schon erwähnt will ich meine Umbauten
    hier nicht breit tratschen.


    Nimm aber doch nur mal an das es Litzenbruch gibt. So du hast 10 Litzen meine Kabel haben 150, so als Hausnummer mal angenommen. Was denkst du welche Leitung noch besser funktioniert?
    So meine Kabel haben auch noch eine stärkere Wandung - daher auch noch etliches stabiler und robuster
    in der Handhabung. Dann kann auch noch die ZS vielleicht verlegt werden um die H-Spannungsleitung zu verkürzen. Nicht ohne Grund gibt es heute Stabzündspulenkerzen Stecker usw. blablabla


    So warum denkst du haben die OEMs die H-Leitung rausgemacht?
    Ich vermute weil Sie kurze Laufzeiten des Funkens wollen. Dir nütz der beste Zündzeitpunkt und Funke nichts wen der um Millisekunden zuspät an der Elektrode bricht. Da ist dann die ganze Performence / oder Sparsamkeit des Motors im Arsch... ja okay jetzt kommt sicher AFR Werte / Schichtung der Ladung und blablabla


    Das wollte ich aber gar nicht alles aufarbeiten.
    Mir gings darum ob der Kerzenstecker abgeht oder nicht :mrgreen:
    Habe eh schon zuviel Offtopic geschrieben :shifty:

    Und du weißt an was ich arbeite :shifty:


    Sorry, aber weißt du nun ob man den Stecker abmachen kann?


    Dein Serienkabel hat meist 1mm² meins wird schonmal ein vielfaches haben.
    Ansonst möchte ich bei meinen Umbauten nun nicht über Sinn oder Unsinn reden ;)

    Oder man fährt mit 40ml mehr Luftpolster :D


    Na aber es stimmt schon gerade bei einer neuen Gabel sollte man
    das Ölwechseln. Damit der ganze Abrieb wieder raus kommt.