Beiträge von B12

Wie oft hast du denn das Öl schon abgelassen?

Wen bisher noch nie gemacht - dann passt es so lala.
    Sollte das aber innerhalb einer Woche so sein - solltest da mal drüber schauen.

Kenne es von der NC noch nicht - aber bei anderen Töffs.
    Das wird wohl ein Öl Wasser Gemisch - also Emmulsion sein.
    Öl kommt aus deinem Motor, welcher wie schon gesagt über ein Gänge Labyrinth am Motorblock oder
    einen Ölabscheider mit Stahlwolle, gereinigt wird nun der Ansaugung wieder zugeführt ist.
    Das Wasser kommt vom Regen oder als Kondensat daher.
    Mal angenommen das der Motor recht lang stand, hast irgendwoher immer Kondenswasser
    und das wird sich mit dem bisher nicht mehr verbrannten Ölfilm welcher sich als Ölnebel abgelegt hat
    nun mit dem Wasser am tiefsten Punkt sammeln. Dem Schlauch da ganz unten.

Solltest binnen kurzer Zeit wieder so viel Zeugs da drinnen haben. Passt was mit deiner Kurbelgehäuse Entlüftung nicht mehr so ganz.
    blablabla Kurbelgehäusedruck blablabla usw....

Da hier aber auch mehr Neulinge unterwegs sind - bitte diesen SCHMÖTTER NICHT IN
    DEN TANK, DAS GETRIEBE oder sonstwo an der NC reinschütten. Wenn möglich einer Altöl
    Abnahmestelle abgeben.

Soviel zur meiner Theorie - Sorry :whistle:

Dito - nix anderes als bei meiner Daytona. Obere Gehäusehälfte zum Motorenbauer unter
    dessen Bohrwerk gespannt und 1 Tag später abholen kommen.

Motor wurde dort schon gemacht - also alles kein Stress.
    Jetzt hat er gerade meine Carbonfelgen um den Lagersitz auf zuarbeiten.

Also ich bleib dabei - geht. Nur müsste der Motor halt raus und aufgemacht werden.
    Die Frage stellt sich ob man von unten auch schön an die Pleuelschrauben kommen würde.
    Und ob man den Aufwand bei einem günstig Moped machen möchte. :whistle:

Aber ich schweif ab - sorry fürs OT

Genau so sehe ich es auch - 800ccm sind mit der Wandung mehr als vertretbar.
    Möchte ich meinen - gebe aber zu das ich bisher nur Fotos vom 750 Motor gesehen habe.
    Ich draue dem Motor auch 8.000 U/mins zu - das aber ohen Gewähr.
    Ist ja ein Langsamläufer, im vergleich zur übrigen Motorradwelt :lol:
    Wie du aber bei einem bisschen größere Bohrung auf einen Mehrpreis von 4000.- kommst
    versteh ich noch nicht so ganz. 2 Kolben (in Massen eingekauft - also OEM) schätze ich mal auf
    50.- plus die Bohrung / hohnen der Zylinder für Hersteller 0.- da dieses ja am Bohrwerk nur aufgeweitet wird
    Standzeit der Schneideisen dort bleibt ja fast gleich. Nur dauert es halt wohl 2min länger bis das Loch drinnen ist. Und die ZKD wird wohl deswegen nicht teurer.
    Um auf 10 Riesen zu kommen - muss schon ein ordentliches Fahrwerk rein und Softwarespielereien
    die schon ans perverse gehen.

Sind wir uns aber einige dann wären wir wohl nicht mehr die Zielgruppe ;)
    Denn für 10 Riesen würden wir andere Fahrzeuge in die Garage stellen.

Zum anderen wird sicherlich nicht nur die 500x nachziehen - der Preis macht halt den Umsatz. Und
    die ganzen anderen Länder wo HONDA hinverkauft sind halt mit 300-500ccm zufrieden.
    Dort gibt es meiste keine guten Strassen wo alles ausgeschöpft werden kann, oder das Geld reicht nicht
    zum Tanken und viel fahren.

Könnte ich mir vorstellen.

Unsere X(en) sind halt wie SUVs - der schein reicht halt aus.
    wen nicht umgebaut wird reichts mit der Standart X halt ein Klettersteig Stufe 1 und das wars :lol:

Und wie Frank schon sagt freue ich mich an meiner 2014/15 Moped.
    Und was nicht passt wird halt passend gemacht - und das ist dann unbezahlbar :dance:

Wie kommst du den zu der Aussage?

:o Uiii Stop!!!!!!

Wie 2 in 1 - wir haben bei den jetzigen 1 in 1

Die Zusammenführung findet ja im Zylinderkopf statt.

Gibts da was neues - evtl. mehr Enddrehzahl :whistle: :think:

Bis jetzt sehe ich nicht viel - warum ich mich über den Kauf meiner jetzigen X ärgern sollte.
    Na mal schauen wie es im März beim Händler aussieht :violin:

Selbst ist der Mann :whistle: