Beiträge von B12

    Ja das habe ich schon mitbekommen. Dass das hier
    kein Schrauber Forum ist.


    Sondern eher Richtung "Kaffee und Kuchen" sich entwickelt. Sie
    die ganzen anderen Threads was nicht mit unseren NCs zu tun hat.


    Versteh das aber auch das A1 Neulinge, ältere Semester oder BMW Umsteiger
    nicht gerade die größte SchrauberLust haben.
    Entweder zu Unerfahren, zu Erfahren und keine Lust mehr oder zuviel Geld Besitzer
    die gerne machen lassen und sich dann eine GS heimstellen mit Ultra Offroad und Mount Everest Paket
    und dann bis zur Eisdiele ums Eck kommen :lol:
    Okay ab jetzt muss ich aufpassen was ich sage.


    Nene ich lass mir das basteln nicht vermiessen.
    Aber falls Honda das liest - JUNGS das war die letzte Honda die ich mir gekauft habe - NEU!!!
    Das ist ja bei den neuen CBRs und wie Sie alle heißen nicht anders.
    Habe mir das gestern mal beim Händler angeschaut.


    lecomte
    das ist doch immer so wenn man Bastler ist.
    Die letzten 10% offenbaren sich immer erst in letzter
    Sekunde :cry:


    SuperSport
    45mm Cross Gabel mit Lenkungsdämpfer


    Schraubensucher
    Da können wir uns die Hand geben - Leidensgenosse.
    Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und nu gehts wieder. Muss das anders aufziehen,
    mit mehr Platz und mehr ZEIT.
    Echt selbst für die hydraulischen Bremslichtschalter, wäre ich fast Wahnsinnig geworden
    bis ich die da durchgefriemelt hatte hinter dem Rahmen :roll:
    Und für ein verstecktes Kabel welches zu den Acerbis müsst, ach lassen wir das...
    Sonst kommt der Frust wieder hoch - und es ist doch Weihnachten.
    Ich glaub das ganze Umbauen muss ich anders aufziehen :mrgreen:


    @ALL
    hm... Ihre alle - die nicht Schrauben wollt. Wiesst aber schon was das heißt???
    als Tipp -> MontageStundenSatz beim freundlichen HH
    Glaubt ja nicht das es dort schneller geht, auch mit WHB
    Wehe wen da mal was ist was nicht sein soll, oder darf.


    Selig waren die Zeiten wo man(n) noch mit der Hand reinlangen könnte und Schräubchen nach Lust und
    Liebe drehen könnte.


    Wann hat man eigentlich aufgehört sinnig Verkleidungen anzubringen? :think:
    Front / Seiten / Heck Verkleidungen alle schön getrennt von einander. :shifty:
    (Wen ich da nur an meine Enduros denke, ein Traum. Auch bei meinen Sportlern damals
    und die jetzige Daytona die ich Aufbau. Will ich ans Heck baue ich das Heck ab,
    solls vorne was sein FrontSchale und RAM Air ab. Gut ists).
    Jetzt muss man von hinten nach vorne alles Abbauen um sich mal einen Überblick
    zu verschaffen wo zusätzliche Teile verbaut werden können. :doh: :hand: :whistle:
    Steuergerät / Kettenschmierer / Ölkühler usw..... usw.....


    Ich glaub die Zeiten der Selberschrauber geht zu Ende :think: :violin:


    Schade (ja es hat mich echt gefrustet - das ich gerade mal 3 Sachen verbauen könnte)

    Oh man es gibt momenta da könnte ich kotzen.


    Daher habe ich mich mal entschlossen so einen Thread zu öffnen.
    Wo bei das hier nur für die NC mit deren Problemen gilt.


    So dann will ich mal anfangen. Habe das Mopedle nun zerlegt in der Scheune stehen,
    und wollte nun endlich die UpsideDown Gabel anbauen.


    Und nu ist der scheiß Lenkdorn zu kurz :doh:
    Ich könnte kotzen echt.


    Zumal das Schloss auch ein wenig zu tief sitzt und alles nicht so ganz passt.
    Wegen dem verfi.... Frontgestänge an der X
    Und wegen dem Scheiß Ding kann ich auch den Lenkungsdämpfer von der CRF
    nicht anbauen.


    Fluchwörter = :violin:


    So werde jetzt alles mal etwas zurecht frimellen und wieder provisorisch zusammenbauen.
    Bis ich eine neuen Lenkdorn habe.


    Und die NC X ist verdammt eng verbaut, braucht zu allen am besten
    5 Finger mit 5 Gelenken :(


    P.S. geht die Hupe eingentlich nur mit laufendem Motor?

    Verdammt meine Idee geklaut :hand:


    So schwer ist das ja gar nicht.


    Räder und Gabel sollte es von Transalp sollte es doch ziemlich viel geben.


    Aber die 6 KolbenStopper da vorn sind etwas übertrieben für die 55PS Klasse :lol:


    Täuscht das mir im Auge - oder ist das Dingens nur weiß foliert?
    Der Übergang von dem Körper zum lackierten Seitenteil, unterm Fake RAM AIR ist irgenwie
    verdächtich geschwungen :think:

    So mal wieder hoch damir
    - original "X" Windschild / 55.- / ~360.-
    - Heckausleger Kennzeichenhalter / 50.- / ~120.-
    - Rücklicht / 45.- / ~ 125.-
    - Hupe / 5.- / ~55.-
    - Motorschutz unten Kunststoffteil / 50.- / 110.-
    - Fußrasten vorne / je 20.- / je ~48.-
    - Blinkerrelais / 5.- / ~54.-
    - Lenkerendgewichte / je 25.- / je ~35.-
    - REUSCH Motorradhose / 150.-
    - LED Lastwiderstände neu / 7.- / ~10.-
    - Stoßdämpfer hinten / 325.- / ~450.-
    - linke Verkleidung (fake RAM AIR) schwarz gebraucht / 100.- / ~268.-
    - rechte Verkleidung (fake RAM AIR) schwarz gebraucht / 100.- / ~268.-
    - Frontfender neuwertig/ 85.- / ~150.-


    Frontgabelteile sind noch da, näheres dazu weiter oben im Thread.

    Licht ist wirklich viel besser.


    Aber die Aussage mit dem Teilen - Vorsicht
    Die sind wohl nicht alle zum Teilen gedacht, gerade bei den billigen Dingern.
    Kommt auch drauf an welche Kühlung an den Lampen verbaut ist.


    Aber dazu kann man ja kaufen und testen.


    Braucht vielleicht jemand einen Xenon H4 High Low Satz fürs Auto :whistle: :mrgreen: