Häääää ![]()
Ist das eine Frage - ein Hinweis - ein Scherz
![]()
Ich kapiers nicht - Sorry
Häääää ![]()
Ist das eine Frage - ein Hinweis - ein Scherz
![]()
Ich kapiers nicht - Sorry
Zitat von Sigi64Alles anzeigenAutsch:
(Warnung: Nix für Zartbesaitete)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bohh wwwäää ich bin gerade am Essen ![]()
JA genau sowas - nur in schwarz.
Wie gesagt nix mit 10.- das hält nicht.
Ich habe auch sowas mit Kühler gebaut mit 100W und
das für mein Racing Moped, aber da hat schon die PowerLED mehr gekostet.
Die Kappe kannst verwenden - wen du basteln kannst ![]()
Nicht ohne Grund mein Zitat, ich zitiere mich mal selbst:
"und das der Einbau echt ne fluchende Arbeit war bis das drinnen war wie es soll."
Nix Plug and Play und evtl. muss man sich ne 2 Staubkappe für den Scheinwerfer kaufen ![]()
Echt - okay dann sag ich mal nix dazu.
Ich werde es ja demnächst im Urlaub sehen wie die aussehen ![]()
Danke DIDI,
für den Link mit Hilfe. Also stelle ich die Frage hier nochmal.
------------------------------------------------------------
Sorry Leute,
könntet Ihr mir mal bitte sagen wie das Treffen genau abläuft.
Ich buche ein Zimmer und das Treffen findetet dann dort im Garten statt?
Früher kenne ich das man dort gezeltet hat auf der Grünen Wiese.
Denn ich würde evtl. dieses Jahr auch mit der NC anreisen wollen wenn es klappt und
ich den Urlaub bekomme ![]()
Gerne auch per PN da ich den Thread nicht immer lesen.
Vielen Dank.
Nenene.
Ausländer sollten nur so schnell fahren dürfen wie in Ihrem Heimatland und nur
generell auf der Rechtenspur fahren dürfen.
Verstoß dagegen - 3 Monatslöhnly für Steuersäckeli und Wagen
weggepfändet.
Machen die doch auch so, glaub ich ![]()
Kann dir dazu nur sagen war H4 LOW/HIGH BEAM
Und hat 50.- gekostet, findest wie Sand am Meer in der Bucht.
Nur nix für 10.- oder so.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenNun habe ich den ersten echten Defekt an der Kleinen:
Weil die Lenkkopflager etwas Spiel hatten und ich nächsten Monat zum TÜV muss, habe ich den vorderen Teil der Kleinen mal zerlegt.
Was ich da zu Gesicht bekommen habe, habe ich als gelernter Zweirad-Schrauber noch nicht gesehen - jedenfalls nicht nach zwei Jahren bzw. 20.000 KM. Dabei bin ich Schönwetter-Fahrer und meine Kleine wird nicht gekärchert:
[attachment=3]WP_20150827_11_03_25_Pro.jpg[/attachment]
Äußere Lagerschale unteres Lager - der Aufkleber "ok" muss jetzt gg. "defekt" getauscht werden...
[attachment=2]WP_20150827_11_04_17_Pro.jpg[/attachment]
Das obere Lager sah nur wenig besser aus - beide Lagerschalen total hinüber!:
[attachment=1]WP_20150827_11_04_47_Pro.jpg[/attachment]
Die Kugeln vom unteren Lager nach Reinigung (sehen aus wie Kanonenkugeln aus dem 17. Jhrdt
:
[attachment=0]WP_20150827_11_29_58_Pro.jpg[/attachment]
Eindringendes Wasser kann nicht der Grund dafür sein, nach oben sind die Lager recht gut gedichtet (wie bei anderen Moppeds). Im KTM-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wonach bei einer 125er Duke bereits nach 3.000 KM die Lager getauscht werden mussten, weil die total verrostet waren. Spricht eher dafür, dass die Lager nicht/nicht ausreichend und/oder falschem Fett geschmiert wurden.
Ich habe erst mal die alten Lager wieder eingebaut, damit ich noch fahren kann, aber es müssen natürlich neue her. Die originalen Lager von KTM möchte ich nicht einbauen, sondern lieber Kegelrollenlager. Allerdings habe ich noch keinen Anbieter gefunden.
Kenne ich leider auch, aus Kostengründen bauen die wohl alle nur noch billige Kugellager aus China ein.
Scheiß Rotstrich beim Hersteller. Und ich würde fast die Hand ins Feuerlegen das es bei
unseren NC nicht anders ist.
Daher würde ich wie auch schon erwähnt auf Kegelrollenlager wechseln mit viel Fett und guten Staubkappen.
Ne ist kein Fernlicht.
Das ist normal das Licht wird nach oben an den Reflektor geworfen und von dort nach unten
auf die Strasse gelenkt.
Beim Fernlicht schaltet sich der untere Teil dazu und dann wirds überall hell.
Ich persönlich finde das nicht zu hell und hat eine schön definiert Grenze zu hell dunkel,
da ist nix gezackt - wie mit nem Linieal gezogen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nun am Winkel liegt wie ich mit der Cam im Video laufe.
Glaub mir aber eins das ich die LEDs Nachts mit meinem Bruder eingestellt habe.
Er musste dazu 3h im Auto sitzen, bis ich die Winkel an Blinkern eingestellt habe.
Hell / Dunkel / Hell / Dunkel - die Nachbarn haben sich wohl auch gedacht was die da unten treiben
Habe es dann selber in seinem Auto getestet als ich mir das Leuchten angesehen habe.
Und muss sagen das alle Flächen ideal für den sitzenten PKW Fahrer zu erkennen sind.
Beim Abblendlicht bekam ich ohne Einstellung folgendes zu hören:
"Ahhhh du Depp was solln des werden!!!!!!!!!!!!!!
Maaaaaccccccch AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"
Wir haben es dann doch wie gesagt hinbekommen. Allerdings wen die neue Gabel und Federbein drinnen ist,
beginnt das Spiel von vorne.
allerdings brauch ich ein neues Versuchskaninchen zum einstellen
![]()
Interesse ![]()
Nix destotrotz bin ich aber immer noch am überlegen die Acerbis Schützer zu beleuchten,
da mir die Silhouette, auch mit markanten mittleren Punkt, zu schmal ist.
Is zwar noch immer ne Grauzone, aber bei der Sicherheit geht mein Empfinden dem Regeln vor.
Ich werde ja übersehen und nicht die Regeln.
Aber das ist nun wieder Offtopic und gehört hier nicht her.
Also LED Licht
Und zum Teil sparts wohl auch etwas Sprit, den ich glaube nicht das dort
Lastwiderstände verbaut sind, aber egal ich schweife ab.
Sorry Leute,
könntet Ihr mir mal bitte sagen wie das Treffen genau abläuft.
Ich buche ein Zimmer und das Treffen findetet dann dort im Garten statt?
Früher kenne ich das man dort gezeltet hat auf der Grünen Wiese.
Denn ich würde evtl. dieses Jahr auch mit der NC anreisen wollen wenn es klappt und
ich den Urlaub bekomme
Gerne auch per PN da ich den Thread nicht immer lesen.
Vielen Dank.