Beiträge von Tourer

Noch ein Nachzügler :hand:
    Auch von mir unbekannterweise alles Gute :clap: . Vielleicht sieht man sich mal in den Bergen?
    Wäre sicher ne nette Sache.
    Grüße aus dem Nachbarland BW :dance:
    Andy

Hallo Heiko
    Herzlich willkommen hier im Forum :dance: . Und Glückwunsch zur Orca2, oder auch NordOrca :clap: .
    Ich habe jetzt auch fast 22000 sorgenfreie km mit meiner X abgespult in einem Jahr und kann nur bestätigen, dass man mit der NC prima reisen kann. Ist ein gutmütiges Arbeitspferd.
    Grüsse aus dem Süden
    Andy

Lust hätte ich auf jeden Fall. Solls ne Tagestour werden, oder ist übernachten geplant? Feiere nämlich Sonntag um 10:00 Uhr morgens meinen Geburtstag nach.
    Gruß Andy

Ja klar, darauf kommts sicher auch an :mrgreen:
    Aber da zähle ich mich sicher nicht zu den alten Hasen.
    Gutes Mittelmaß triffts da eher.
    Und die GS neulich war einfach zu schwerfällig. Vom Motor natürlich kein Vergleich. Doch am Berg
    Nützt den PS Monstern ihre Leistung nicht immer. Das ist NC Terrain :dance:

Ich sehe solche Artikel auch ganz entspannt, zumal ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte, genau diese Modelle, mit Ausnahme der BMW zu testen. Wie waren zu dritt im Schwarzwald unterwegs. Eine Versys 650, eine V-Strom und ich mit meiner 15'X.
    Mal zu den Daten:
    Meine NC : 48 PS gedrosselt, Fahrer 108 Kg, 68 Nm
    V-Strom : 72 PS , Fahrer 85 Kg, 60 Nm
    Versys. : 70 PS, Fahrer 78 Kg, 62 Nm

Die Versys hatte wohl das beste Fahrwerk, die V-Strom den besten Sitz, doch auch die 20 PS mehr reichten nicht, um an meiner nc vorbei zu kommen. Jedenfalls am Berg nicht. Auf der Geraden bzw ebenen Strecke irgendwann schon, so Sb 140 evtl.
    Auch letzte Woche. Da habe ich eine 1200 GS am Hahntennjoch kassiert!
    Kommt also doch ein wenig auf die Nm an :mrgreen: