Ich lese auch oft, dass beim Einen oder Anderen die Rasten schleifen.
Da frage ich mich oft, was die für Rasten haben??? Sind die dreißig cm lang??
Ganz ehrlich, ich hab meine Reifen (Angel GT) komplett bis zum Rand gefahren und hatte noch nie Kontakt mit den Rasten am Boden. Mal mit dem Schuh, aber nie die Raste.
Meine 15'er X ist nicht höher gelegt. Alles original.
Mein Fahrstil ist auch eher sportlich und gewichtsmässig bin ich auch bei 108 kg. Ich habe diesen Sommer über 6000 km in den Alpen zurückgelegt und ich schiebe meine X nicht um die Spitzkehren ! Also, wenn mir einer zeigt wie ich die Rasten ankratze, dem geb ich ne Kiste Bier aus .
Grüße Andy
Beiträge von Tourer
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Der Frank fährt nur bei starkem Regen. Da nützen sich die "Holzdinger" eben erst später ab :mrgreen
Lg Andy -
Hallo heuwas
Dass der deutsche Verkäufer Differenzsteuer berechtigt ist, ist soweit mal korrekt, solange er ein Händler ist. Er zahlt lediglich den differenzbetrag zwischen EK und VK und zwar 19%.
EuSt wird innerhalb der EU nur dann fällig, wenn die wäre die du erwirbst aus einem Drittland eingeführt wird. Wie das Österreichische Steuergesetz angewendet wird, kann ich nicht sagen, aber mir ist das auch unverständlich wie das bei dir läuft.
Grüße Andy -
Die Angaben aus dem WHB sind schon korrekt, jedoch würde ich sagen hat Harry schon recht.
108 Nm finde ich auch übertrieben. Kommt ja eh Schraubensicherung drauf. -
Hallo Boris
Daran dachte ich ja auch:-). Hat mir ein befreundeter Ralleyfahrer empfohlen. Denke mal der weiß wovon er redet.
Lg Andy -
Also mehr als 174 km/h hat mein Tacho auch noch nie angezeigt
Da brauchts dann schon viel Anlauf:-). Aber bei meiner Statur ok. Bin 185 cm bei 105 kg. Mit vollem Gepäck neulich nach Italien gefahren und habe GPS 164 km/h vmax gemessen.
Was die ohrengeräusche angeht, muss ich auch aufpassen. Habe schon immer Tinnitus Probleme und nach paar Std Autobahn klingelts fürchterlich . Möchte mir deshalb was geeignetes aus dem Motorsport zulegen, was aber leider nicht ganz günstig ist. Ist aber sicher gut investiert.
Grüße Andy -
Hi
Ich würde auf jeden Fall bei der 2015 zugreifen!!
Nicht weil ich auch eine fahre, sondern eher deswegen, weil ich von der aktuellen bisher auch so einiges
Gelesen habe, was mir nicht so gefällt. Wackelige Rücklichter, gerissene Felgen (wenn auch nur optisch), etc. Versuche am Preis noch bissl was zu drehen , evtl Zubehör, dann passt das und du hast ein gutes Moped
Lg Andy -
Hallo zusammen
Zugelassen am 20.08.15 und morgen auch schon den Termin zur 24000 er.
Aktueller Tachostand 24202. Aber meine Bremsebeläge sehen noch ziemlich gut aus
Grüße Andy -
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Hallo zusammen
Ich denke auch, dass der ST2 für 8500km hinten, bzw 10000km vorne bei sportlicher Fahrweise und auch im Soziusbetrieb gut ist. Hatte den Scorpion Trail der ersten Generation als Erstbereifung auf meiner X und fuhr damit eigentlich ganz gut. Nach 7800 km war der hintere dann aber doch ziemlich abgefahren, der vordere sah noch ganz passabel aus. Grip war immer genug vorhanden.
Bin dann den Winter über noch gefahren und bei meinem Tachowechsel (10000 km), wurden dann AngelGT montiert. Der Satz war bzw ist wesentlich langlebiger, als meine ST. Den hinteren habe ich vor zwei Wochen gewechselt bei km 20700, der vordere ist noch drauf . Ist jetzt fast 14000 gelaufen, wird aber auch nicht mehr lange halten.
Grüße Andy