Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mich auch mal wieder melden und meinen Mist loswerden.
Nun hab ich mich so darauf gefreut, am WE in Bebra aufzuschlagen, doch leider muss ich bis Samstag früh arbeiten. So Long. Außerdem hoffte ich, mein neuer Kettensatz kommt noch rechtzeitig, aber auch das ging in die Hose. Nicht mal die von mir angekündigten Bilder lassen sich hier einstellen. Ihr seht, es läuft . Wer weiß wozu es gut ist. Dann muss ich wohl nochmal ein Jahr aussetzen.
Trotzdem wünsche ich allen die dort sind tolles Wetter und ne schöne Samstagstour, viel Spaß und schöne Tage.
Seit gegrüßt Andy
Beiträge von Tourer
-
-
Hi
Ich kann über den ST jetzt nichts sagen, da ich den GT fahre , aber diesen kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Ich bin den jetzt wirklich viel im Regen gefahren und das nicht immer gemütlich. Dabei vergleiche ich mit meinem Vorgänger, den PST. Der Scorpion Trail war im trockenen ähnlich gut, aber nicht so agil. Fand diesen härter und steifer als den GT. Jedoch bei regen, hatte ich kein so ein gutes Gefühl mehr. Bin jetzt diese Woche Dienstag bei übelstem Regen 750 km über die Autobahn heimgefahren. Klar, da eiert man nicht durch die kurven , aber man fährt doch hin und wieder bisschen flotter. Dem Reifen hab ich jeden Moment vertraut. Grip war stets vorhanden. Was die Laufleistung angeht, denke ich, schaffe ich bei meinem (oft sportlichem) Fahrstil die 10000 .
Gruß Andy -
Wenn meine Kette nur mal solange gehalten hätte . Meine Kette bemängle ich nun schon seit meinem Tachotausch und Reifenwechsel bei Km 10000. Ich hatte da schon zu viel Durchhang. Ich ließ mich leider darauf ein nochmal abzuwarten und hab dafür nur noch Probleme mit dem Ding. Bei der 12000 Inspektion machte ich nochmal darauf aufmerksam. Da konnte man die Kette hinten vom Kettenblatt soweit abziehen, dass man durchsah. HH meinte, das geht ja gar nicht!!!
Ich auch . Aber tauschen wollt er nicht, sei ja ein Verschleißteil. Sorry, aber auch die haben eine gewisse haltwertzeit die ich bei 12000km nicht akzeptieren kann. Hätte jetzt vor meiner ostseetour bei 15100 nochmal nachgespannt und jetzt mit 17100km ist die Kette vollends am Ende. Ist echt ein billiger Scheiss. -
Die Touratech Halterung ist auch schön, kostet dafür auch wahrscheinlich das dreifache
Fürs 5 er iPhone dachte ich mir reicht meine erstmal. Braucht man doch alle naselang was neues. Vielleicht gibt's mal Halterungen die mitwachsen ??
Hätte die gerne überm Tacho quer montiert, jedoch ginge das nur bei der original tourenscheibe von Honda und nicht an der puig. Vielleicht kann ich mir nen Bügel selbst dafür bauen. -
Nutze auch mein iPhone mit der Navigon select App. Lade mir die Route im WLAN oder unterwegs online auf gerät und schalte anschließend die mobilen Daten ab und bin offline unterwegs. Klappt ganz gut. Das ganze mit ner Halterung von Interphone (Louis) . Am Lenker montiert bei Sonne nicht ganz optimal, geht aber trotzdem.
Gruß Andy -
Dann geb ich noch meine Kilometer bekannt.
Remshalden bis Hammelburg
210 Km
Grüße Andy
Und morgen gibt's dann das Foto vom Ortsschild in Bebra:-)) -
Hi Vinzenzo
Ich denke mal bei den '16 Modellen ist das nicht viel anders als bei den '15ern.
Meine X läuft im Bereich bis 80km/h ca 3-4km/h vor, darüber ungefähr 8-10km/h. Jedenfalls lese ich das vom Navi so ab. Jedoch ist der Integra bei der VMax, bedingt durch die günstigere Aerodynamik, gegenüber der S und X bisschen schneller.
Also hattest bestimmt echte 179 auf der Uhr.
Meine ist mit 163 angegeben. Das Maximum was ich mal schaffte, waren lt Tacho 175, also kommt das wenn ich 10 abziehe schon hin.
Gruß Andy -
Wenns noch hell ist gerne
-
So, die Reise geht weiter
Treffe mich morgen Nachmittag um 16:00 mit OldTom in Hammelburg.
Werde wenn alles klappt, auf meiner Weiterfahrt nach Lübeck, in Bebra dreimal hupen
Liebe Grüße Andy -
Hi Matthias
Sorry, dachte das steht mit dabei. Waren 163Km
Gruß Andy